1985er Sedan mit 110.000km in Wuppertal

Rosenquarzmetallic?
Rote Plüschsitze!
Schiebedach!

Absolut scharf!

Scheint lange bei'm selben Besitzer gewesen zu sein, da er noch die alten Kennzeichen besitzt. Immer ein gutes Zeichen.

TU 8 ist immer ein Vollturbo, 8V gab es weder als Softie noch mit LLK.

doch, es gab den TU8 mit LLK (bes. bei den späten Jahrgängen mit G-Kat ab Werk).

Scheint lange bei'm selben Besitzer gewesen zu sein, da er noch die alten Kennzeichen besitzt. Immer ein gutes Zeichen.

DIN-Kennzeichen - das ist was für Mister StRudel! :ciao:
Der Wagen soll aus 1. Hand sein - Zustand muss man prüfen.

Erinnert mich an das Plüschmonster eines bekannten blogs... Sehr schöner Wagen!

Daß der nicht weggeht liegt am Baujahr 85 und den in diesem Jahr wohl qualitativ schlechteren Kabeln? Oder weil es ein Sedan ist? Oder ist der Preis doch zu hoch angesetzt? Ist manchmal echt verwirrend, was für gutes Geld weggeht und was ewig steht obwohl es vordergründig gut aussieht. :confused:

Preis zu hoch? Defekte Kabel? Sedan ...?

Vielleicht einfach mal die Theorien in der Praxis überprüfen.
Solche Entscheidungen trifft man nicht mit dem Kopf.:smile:

87er haben zwar LLK aber mehr PS haben sie nicht unbedingt, APC hat der Sedan übrigens. Meiner ist ein 87er T8 Franzose und hat "nur" 146PS/107kW - reicht aber trotzdem, manchmal ist es sogar zu viel :biggrin:
So ein explosives Fahrzeug bin ich noch nicht gefahren (hatte leider nie die Möglichkeit einen 911 Ur-Turbo Ende 70er Jahre zu fahren, nach allem was man liest ist aber sehr ähnlich).

Auf dem Papier schon, nämlich eingetragene 155 PS (ohne Kat)

Ich glaube das hängt vom Markt ab, aber ich habe schon gemerkt, dass es in Deutschland 155PS waren, deshalb auch die Anmerkung dass meiner ein Franzose ist - wäre interessant zu wissen wo der Unterschied liegt, LLK und APC haben ja alle :smile:

..........Oder ist der Preis doch zu hoch angesetzt?................:confused:

Meiner Meinung nach der Grund, warum das Auto nicht weggeht. Es ist schließlich nicht eines der beliebten Saab-Topmodelle für die an jeder Ecke jemand bereit ist viel Geld auszugeben. Und nur als Alltagsauto ist es ohne Kat für die meisten Leute ungeeignet. Und für einen spontanen Bauchkauf ohne zu überlegen ist es doch bisserl viel Geld.

Soll nicht das Auto abwerten, soll nur die Verkäuflichkeit erklären.

Doch, 1987 gabs einige 8V turbos mit original LLK und APC. Ich hatte vor einem Jahr so einen.
Egal, der Sedan ist sehr schön!

Ja, aber auch die 8v-Turbos ohne LLK haben (ab 81 oder 82) APC und sind damit nach Forumsdefinition "Vollturbos"

Meiner Meinung nach der Grund, warum das Auto nicht weggeht. Es ist schließlich nicht eines der beliebten Saab-Topmodelle für die an jeder Ecke jemand bereit ist viel Geld auszugeben. Und nur als Alltagsauto ist es ohne Kat für die meisten Leute ungeeignet. Und für einen spontanen Bauchkauf ohne zu überlegen ist es doch bisserl viel Geld.

Soll nicht das Auto abwerten, soll nur die Verkäuflichkeit erklären.

Doch, es ist ein Topmodell. Turbo und bis auf das Leder volle Ausstattung. Klar, es ist kein Forumsgolf, aber wenn überall nur schwarze 16S stehen wird das auch langweilig...
Der fehlende Kat ist hinderlich, das stimmt, vor Allem weil Wuppertal von Kommunistenzonen umgeben ist. Andererseits winkt nächstes Jahr das H.

Zum Preis noch ein Wort: ich habe den Schlampenschlepper, seines Zeichens ebenfalls ein katloser Turbo 8 Sedan, vor sieben Jahren mit deutlich höherer Laufleistung für exakt den gleichen Preis verkauft. Nachdem der Käufer immer noch mit mir redet (und der Wagen vom Gutachter einen deutlich höheren Wiederbeschaffungswert attestiert bekommen hat) kann das auch nicht völlig überzogen gewesen sein.

Sollte der Wuppertaler Sedan technisch wie karosserieseitig halbwegs beisammen und in dem Zustand sein, den die Anzeige verspricht, dann ist der Wagen ein Schnäppchen. Natürlich ist der Wagen nichts für ängstliche Mainstreammitschwimmer, die einen schwarzen 16S mit ABS und Airbag suchen - dieses Auto richtet sich an eine ausgesuchte Klientel automobiler Feinschmecker. Ich wünsche dem Auto, daß der Verkäufer genug Durchhaltevermögen habe und der Wagen nicht verramscht werde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben