- Registriert
- 18. Aug. 2006
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
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- FPT
läuft "untenrum" recht mau.
Hallo
Ich melde mich nun bzgl. unserer "Neuerwerbung" mit 175000km auf der Uhr und die neulich bereits einen neuen Turbolader bekommen hat.
Schon vorher haben wir bemerkt, dass man mit der Karre nur bedingt niedertourig fahren kann und unter 80km/h besser nicht den 5.Gang einlegt, da sonst nur böses Geknurre zu hören ist und nichts vorwärts geht.
Ich weiss nun nicht so richtig weiter, da er ab ca. 2500-3000U/min. dann schon zackig zulegt und mächtig anreisst. Im kurvigen Geläuf hingegen, am Besten dann noch bergauf ums Eck, muss ich dann z.T. im ersten Gang die Kupplung etwas schleifen lassen, damit wir um die Kurve kommen. Richtig grotesk!
Das bin ich von meinem 900er FPT gar nicht gewohnt.
Selbst mein R. Kangoo Lieferwagen fährt sich entspannter...
Hat jemand eine Idee was da schiefläuft, oder ist der kleine Motor im niederen Drehzahlbereich einfach etwas müde oder gar zu lange übersetzt? Hat das ev. mit dem HIRSCH Tuning zu tun??
Was noch auffällig ist: Beim Hochschalten, kurz nach dem auskuppeln, dreht er noch etwas (200-300 U/min) höher, um erst dann die Drehzahl abfallen zu lassen...
Kommentar der SAAB-Werkstatt: "Das ist halt so."
Fährt sich so aber echt sch.... !!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Infos wäre ich echt froh. Ist sonst ein gutes "Gebrauchsauto". Mit wenig Charisma, aber ganz OK. Fahren macht allerdings keinen Spass...
Vielen Dank und Gruss vom Bodensee
Andreas
Hallo
Ich melde mich nun bzgl. unserer "Neuerwerbung" mit 175000km auf der Uhr und die neulich bereits einen neuen Turbolader bekommen hat.
Schon vorher haben wir bemerkt, dass man mit der Karre nur bedingt niedertourig fahren kann und unter 80km/h besser nicht den 5.Gang einlegt, da sonst nur böses Geknurre zu hören ist und nichts vorwärts geht.
Ich weiss nun nicht so richtig weiter, da er ab ca. 2500-3000U/min. dann schon zackig zulegt und mächtig anreisst. Im kurvigen Geläuf hingegen, am Besten dann noch bergauf ums Eck, muss ich dann z.T. im ersten Gang die Kupplung etwas schleifen lassen, damit wir um die Kurve kommen. Richtig grotesk!
Das bin ich von meinem 900er FPT gar nicht gewohnt.
Selbst mein R. Kangoo Lieferwagen fährt sich entspannter...
Hat jemand eine Idee was da schiefläuft, oder ist der kleine Motor im niederen Drehzahlbereich einfach etwas müde oder gar zu lange übersetzt? Hat das ev. mit dem HIRSCH Tuning zu tun??
Was noch auffällig ist: Beim Hochschalten, kurz nach dem auskuppeln, dreht er noch etwas (200-300 U/min) höher, um erst dann die Drehzahl abfallen zu lassen...
Kommentar der SAAB-Werkstatt: "Das ist halt so."
Fährt sich so aber echt sch.... !!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Infos wäre ich echt froh. Ist sonst ein gutes "Gebrauchsauto". Mit wenig Charisma, aber ganz OK. Fahren macht allerdings keinen Spass...
Vielen Dank und Gruss vom Bodensee
Andreas