"Wenn ich deinen letzten Beitrag aber noch mal ganz genau lese, schreibst du nicht, dass der 5. Spriegel beim Einfahren am (nicht weit genug geöffneten) Verdeckdeckel streift (was den oben beschriebenen Zustand darstellt), sondern dass der Verdeckdeckel beim Öffnen den noch nicht weit genug hochgefahrenen 5. Spriegel trifft - richtig? In dem Fall -> Entwarnung; Programmierungssache!"
Genau, letzteres meinte ich. Beim Öffnen des Verdeckes schleift der Deckel kurz am inneren Verdeckstoff, da dieser noch etwas zu weit vorne ist. Allerdings würde ich das nicht überbewerten, wenn man den Mechanismus anhält und den Stoff per Hand etwas nach hinten drückt, geht es - vlt faltet sich das - mittlerweile sehr durchhängende und mitgenommene - Verdeck einfach nicht ordentlich. Mit einem neuen Verdeck wäre das ja behoben.
Der Deckel schließt und öffnet allerdings ansonsten wie immer seit dem Tausch wunderbar, der Motor davor wurde ja sogar durch einen verstärkten getauscht - ich denke nicht dass hier das Problem liegt.
Vielmehr stimmt es, dass sich die Ohren noch öffnen. Daran habe ich selbst noch gar nicht gedacht, aber wenn das Verdeck komplett geöffnet ist und wieder geschlossen werden soll, klappen die Ohren sehr wohl im 90° Winkel in die Höhe - so wie immer eben -> heißt also die Motoren sind an sich nicht defekt und müssten nur neu programmiert werden?
Mitte nächster Woche kommt er zu IWM. Die haben im übrigen recht überrascht auf meine Frage reagiert, ob hier Saab überhaupt noch repariert wird - der Hof stand außerdem voll mit Saabs aller Art, welche angemeldet sind und zur Werkstatt müssen - vom 9000 bis zum 9-3 II alles dabei
Vielleicht sind die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass es nur an der Software liegt, und IWM das sogar noch machen kann...
Genau, letzteres meinte ich. Beim Öffnen des Verdeckes schleift der Deckel kurz am inneren Verdeckstoff, da dieser noch etwas zu weit vorne ist. Allerdings würde ich das nicht überbewerten, wenn man den Mechanismus anhält und den Stoff per Hand etwas nach hinten drückt, geht es - vlt faltet sich das - mittlerweile sehr durchhängende und mitgenommene - Verdeck einfach nicht ordentlich. Mit einem neuen Verdeck wäre das ja behoben.
Der Deckel schließt und öffnet allerdings ansonsten wie immer seit dem Tausch wunderbar, der Motor davor wurde ja sogar durch einen verstärkten getauscht - ich denke nicht dass hier das Problem liegt.
Vielmehr stimmt es, dass sich die Ohren noch öffnen. Daran habe ich selbst noch gar nicht gedacht, aber wenn das Verdeck komplett geöffnet ist und wieder geschlossen werden soll, klappen die Ohren sehr wohl im 90° Winkel in die Höhe - so wie immer eben -> heißt also die Motoren sind an sich nicht defekt und müssten nur neu programmiert werden?
Mitte nächster Woche kommt er zu IWM. Die haben im übrigen recht überrascht auf meine Frage reagiert, ob hier Saab überhaupt noch repariert wird - der Hof stand außerdem voll mit Saabs aller Art, welche angemeldet sind und zur Werkstatt müssen - vom 9000 bis zum 9-3 II alles dabei
Vielleicht sind die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass es nur an der Software liegt, und IWM das sogar noch machen kann...