Auto zischt beim gasgeben erneut

Registriert
14. Apr. 2024
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin :)

Saab 9-3 / Bj. 2005 / 1.9 TID / 6 Gang Automatik & Tiptronic / 175 Ps (Hirsch)

Ich hatte vor 2 wochen das problem das er beim beschleunigen leicht gezischt hat als wäre ein ladeluftschlauch oder ladeluftkühler defekt/angeschlagen er hatte aber weder leistungsverlust noch hat er geraucht & auch die MKL blieb aus!

Am Freitag (10.05.) hat er eine Regeneration gestartet die ich auch zu ende gefahren habe & danach war es wie von geisterhand weg... & nun ist es wieder da das zischen... bin seid freitag ca. 400 km gefahren...

VG
 
Krümmer undicht/Bolzen gerissen...schau mal ob du Rußspuren irgendwo findest.
 
Krümmer undicht/Bolzen gerissen...schau mal ob du Rußspuren irgendwo findest.
Also krümmer kann es wohl nicht sein da auch meine abgaswerte alle i.o. sind die habe ich vorhin gemacht da auch tüv anstand (durchgefallen 4 mängel)...
 
Das ist kein Benziner, da ist nicht Lambda=1. Sogesehen müssen solche Undichtigkeiten bei der AU nicht unbedingt auffallen. Da wird ja nicht unter Last geprüft.
 
Also krümmer kann es wohl nicht sein da auch meine abgaswerte alle i.o. sind die habe ich vorhin gemacht da auch tüv anstand (durchgefallen 4 mängel)...
Du würdest staunen, wie gut die Abgaswerte bei meinem mit 4 abgerissenen Bolzen und Rußspuren rundum waren ;-).

Den Krümmer kann man beim 1.9er ziemlich gut inspizieren, ist schnell gemacht....
Passt dazu, das das Geräusch weniger wird, wenn er heiß ist.
 
Du würdest staunen, wie gut die Abgaswerte bei meinem mit 4 abgerissenen Bolzen und Rußspuren rundum waren ;-).

Den Krümmer kann man beim 1.9er ziemlich gut inspizieren, ist schnell gemacht....
Passt dazu, das das Geräusch weniger wird, wenn er heiß ist.
Also weniger wird es nicht wenn er heiß wird bzw ist & Rußspuren waren auch keine allerdings war es am nächsten tag weg & kam bis heute nichr wieder vieleicht war es diesmal auch nur einbildung ^^
 
Zurück
Oben