Beleuchtung Schalter

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Forenten,

bin seit kurzem zufriedender Besitzer eines 902 (ys3d...). Nach inzwischen etwa 500 km Fahren und lesen vieler Beiträge hier bleiben zwei Fragen:

Ist der Schalter für die Innenbeleuchtung beleuchtet (meiner im Moment nämlich nicht)?
Hat jemand gebrauchte Teile zu verkaufen: (Nebelscheinwerfer mit Schalter, AHK)?

Viele Grüße
Ronald
 
Moin Ronald,

also der Schalter der Innenbeleuchtung ist nicht beleuchtet.
Beim Rest kann ich nicht weiter helfen.
 
Danke swedishelk.
Schließt sich gleich noch eine Frage an: ist das Zündschloss beleuchtet? Ich komm drauf, weil auch da die Beschriftung in diesem Weiß ist, eben wie bei den Schaltern für die Fensterheber. Und die sidn ja dann beleuchtet.

Grüße
Ronald
 
Saab 900ll Armaturbeleuchtung

Hallo zusammen!

@ Roland!

Nein, auch das Zündschloß ist nicht beleuchtet.
 
Moin,
da muß ich Stefan wiedersprechen, das Zündschloß bzw. der Ring drum herum lässt sich beleuchten. Leider hat das nur das Modelljahr ´94, da ist der Deckel über dem Züngschloss anders, hier sitzt von unten ein durscihtiger Kunstoffring unter, der eine Bohrung für eine Lampenfassung hat. Das Kabel und die Fassung ist bei den ´94ern noch vorhanden, neuere haben das nicht mehr und da ist der Kunstoffring in schwarz. Habe mir den Deckel und die Fassung samt Birne besorgt und diese dann an die Beleuchtung der Fensterheberschalte angeklemmt, und schon ist das Zündschloß beleuchtet.
Viel Spaß beim nachbauen.

@Stefan,
was macht den das Cabrio, bzw. welches ist es denn nu geworden?
 
Saab 900ll Cabrio!

Hallo zusammen!

@ Axel!

Hi Hi! Wieder was gelernt. Habe das mit der Beleuchtung nämlich bei meinem Saab schon selber nachgeschaut und weder für das Zündschloß noch für den Schalter der Innenraumbeleuchtung was gefunden. Das es da mal was gab ist gut zu wissen. Wird sofort nachgerüstet. DANKE  :00000299


Zum Cabrio:

Ja, sind immer noch am suchen und verhandeln.
Drück mal die Daumen!!!!! Heute abend 18.00 Uhr könnte ich Besitzer eines 01/98 Saab 900 ll Turbo Cabrio Talladega sein.

Das mit dem grünen 95 Saab Turbo vergiss mal wieder. Der hatte so viel Mängel, das ich damit ein Buch füllen könnte. Das für mich schlimmste war der nicht funktioniernde E-Sitz des Beifahres, das nicht richtig schließende Dach und die undichten Kühlerschläuche um nur 3 Mängel zu nennen.
 
Moin,
@Stefan, ja das habe ich auch aschon gemerkt, das weniger auch mehr bedeutet, was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. el. Sitze, el. Schiebedach, das Cabrioverdeck :00000694 , etc.

Drück mal die Daumen!!!!! Heute abend 18.00 Uhr könnte ich Besitzer eines 01/98 Saab 900 ll Turbo Cabrio Talladega sein.
Na dann drück ich euch die Daumen :thumbsup
 
... nochmal Danke!

Komisch ist es schon, Schalter für die Innenbeleuchtung nicht beleuchtet?!? Grad der sollte ja beleuchtet sein, den braucht man ja ausschließlich im Dunkeln.

Grüße
Ronald
 
Hallo Ronald
Also mein Schalter für die Innenbeleuchtung befindet sich so "unsichtbar" unter dem Handbremshebel, dass ich ihn auch mit Beleuchtung nur über den Tastsinn finde (ich hab den Schalter anfangs immer mal wieder mit der Zentralverriegelung verwechselt). Aber wenn Du ihn einige Male benutzt hast, wirst Du ihn auch "blind" finden... :bekloppt
Trotzdem oder auch genau deswegen - noch viel Spass mit Deinem "neuen" Fahrzeug.
Es gibt immer wieder was zu entdecken :rolley
 
Zurück
Oben