patapaya
Moderator
- Registriert
- 22. Juli 2006
- Beiträge
- 31.682
- Danke
- 14.038
Hat das Problem sonst niemand (gehabt), oder war um hab ich dazu nichts gefunden?
Beim Hochschalten fällt auf, dass die Drehzahl nach dem Gaswegnehmen und gleichzeitigen Auskuppeln noch für ca. 3 sek. so bleibt wie im niedrigeren Gang bzw. man hat das Gefühl, als hätte man ausgekuppelt bevor das Gaspedal losgelassen wurde, so dass beim Schalten eine längere Pause nötig ist, damit nicht die Synchronisierung beim Einkuppeln die Drehzahl runterbremst.
Merkwürdigerweise scheint das lastabhängig zu sein, denn im Leerlauf habe ich das Gefühl, dass die Drehzahl nach einem Gasstoß normal schnell wieder abfällt (lässt mich vermuten, dass es kein mechanisches Problem am Gaszug o.ä. ist).
Läuft das Auto bei losgelassenem Gaspedal im Schiebebetrieb und ich kuppele aus, fällt die Drehzahl sofort.
Kennt das jemand?
Wo fange ich an zu suchen?
Motor läuft sonst unauffällig, keine Fehler im Speicher.
Danke schon mal...
Beim Hochschalten fällt auf, dass die Drehzahl nach dem Gaswegnehmen und gleichzeitigen Auskuppeln noch für ca. 3 sek. so bleibt wie im niedrigeren Gang bzw. man hat das Gefühl, als hätte man ausgekuppelt bevor das Gaspedal losgelassen wurde, so dass beim Schalten eine längere Pause nötig ist, damit nicht die Synchronisierung beim Einkuppeln die Drehzahl runterbremst.
Merkwürdigerweise scheint das lastabhängig zu sein, denn im Leerlauf habe ich das Gefühl, dass die Drehzahl nach einem Gasstoß normal schnell wieder abfällt (lässt mich vermuten, dass es kein mechanisches Problem am Gaszug o.ä. ist).
Läuft das Auto bei losgelassenem Gaspedal im Schiebebetrieb und ich kuppele aus, fällt die Drehzahl sofort.
Kennt das jemand?
Wo fange ich an zu suchen?
Motor läuft sonst unauffällig, keine Fehler im Speicher.
Danke schon mal...