Die einzige praktikable Lösung ist tatsächlich die Farbgebung, solange die nicht weggewaschen oder weggrostet ist.
Und die Dicke, wie von mir bereits ziemlich weit open gepostet (Aber sagts nicht weiter!!).
Was nebenbei meine Frage nach dem "Hinterachs-Versatz durch Tieferlegung" aus dem 9mille-Forum beantwortet. . :
Gestern lieg ich, um meine fette Auspuffanlage einzurenken, unter der Hinterachse, und mir geht die Muffe eins zu hunderttausend, denn mein Panhardstab ist ja völlig krumm!! Hinterachse und Stabi auch, allerdings symmetrisch, also erstmal Entwarnung. Aber der Panhardstab hat wohl was abgekriegt, zumal ist die Befestigung an der Karosse leicht geknickt. Abends leg ich mich dann mal unter den einzigen 900, den ich in der Gegend regelmäßig gesehen hab, ein verwirrter Passant gibt Licht. . .
Um das schnell zusammenzufassen: Bei dem ist auch alles krumm, aber genauso wie bei mir. Phew. Der Knick in der Aufhängug des Schräglenkers ist der gleiche, und der Panhard-Stab selber ist unten nach oben gebogen, und zwar nicht geringfügig. Ich nehm mal an, dass dadurch der Achsversatz beim Einfedern reduziert wird.
Wenn man sich im WHB die Daten der Federn anschaut, dann stellt man auch fest, dass beim 16S die vorderen kürzer sind als beim Normalniveau-Fahrwerk, aber die hinteren nicht kürzer, sondern nur härter als normal. Ergo müsste doch eigentlich der 16S hinten sogar höher stehen als ein nicht-S??
Jedenfalls hab ich in allen Katalogen festgestellt, dass darin auch die 16S gut bergauf fahren, d. h. der Abstand von Radlauf und Reifen hinten geringer ist als vorne.