Hallo zusammen,
Ich habe um die 2000 um/min spürbare Vibrationen im Lenkrad in allen Gängen(gut, 1-en nicht getestet:) und im 2-en und 3-en ruckt der Motor a bissele arg beim Gaswegnehmen, also deutet vieles auf Drehmomentstütze und andere Motorlager.
Ich habe folgende Teilenummer gefunden:
Drehmomentstütze vorne ist 13 22 77 69, Saab(bei Schwedenteile) kostet 116€, Corteco oder Febi-Bilstein nur 39€.
Lager hinten ist 13 22 83 03, hier ist Saab am teuersten - 90€, Lemförder will 49€, Febi - 36€, Meyle - 41€, SWAG - 42€.
Hydrauliklager Beifahrerseite(RH) ist 22 74 43 37(oder 13 22 77 14, oder 13 22 77 15), aber laut Schwedenteile ist diese Nummer nur für Benziner freigegeben. Preisunterschiede sind hier richtig groß: 216€ für Saab-Original über Schwedenteile, Febi-Bilstein will 68€ und SWAG -75. Es gibt noch Vaico für 54€.
Hydrauliklager Fahrerseite(LH) ist 13 32 21 71, Saab -74€, Meyle - 53€.
Wie man sieht, es lässt sich schon einigen am Geld sparen, wenn man nicht auf die teuersten Angebote zugreift. Die Frage ist, welche Alternativhersteller vertrauenswürdig ist, was meint ihr dazu?
Kann mir jemand sagen, ob TTiD ein anderen Hydrauliklager Rechts(Beifahrerseite) braucht als 2.0T-Benziner?
Kann man mit MDI rausfinden, ob die Injektoren richtig funktionieren?
Gruß!
Eugen
Ich habe um die 2000 um/min spürbare Vibrationen im Lenkrad in allen Gängen(gut, 1-en nicht getestet:) und im 2-en und 3-en ruckt der Motor a bissele arg beim Gaswegnehmen, also deutet vieles auf Drehmomentstütze und andere Motorlager.
Ich habe folgende Teilenummer gefunden:
Drehmomentstütze vorne ist 13 22 77 69, Saab(bei Schwedenteile) kostet 116€, Corteco oder Febi-Bilstein nur 39€.
Lager hinten ist 13 22 83 03, hier ist Saab am teuersten - 90€, Lemförder will 49€, Febi - 36€, Meyle - 41€, SWAG - 42€.
Hydrauliklager Beifahrerseite(RH) ist 22 74 43 37(oder 13 22 77 14, oder 13 22 77 15), aber laut Schwedenteile ist diese Nummer nur für Benziner freigegeben. Preisunterschiede sind hier richtig groß: 216€ für Saab-Original über Schwedenteile, Febi-Bilstein will 68€ und SWAG -75. Es gibt noch Vaico für 54€.
Hydrauliklager Fahrerseite(LH) ist 13 32 21 71, Saab -74€, Meyle - 53€.
Wie man sieht, es lässt sich schon einigen am Geld sparen, wenn man nicht auf die teuersten Angebote zugreift. Die Frage ist, welche Alternativhersteller vertrauenswürdig ist, was meint ihr dazu?
Kann mir jemand sagen, ob TTiD ein anderen Hydrauliklager Rechts(Beifahrerseite) braucht als 2.0T-Benziner?
Kann man mit MDI rausfinden, ob die Injektoren richtig funktionieren?
Gruß!
Eugen