Kabelbelegung Lautsprecher

Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
91
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
...kennt jemand die Kabelbelegung der Lautsprecher in den Türen und der Anderen (farbliche Markierungen)? Welche Farbcombo ist ab Serie Plus und welche Minus?
Danke...
 
ja steht auf der rückseite des steckers!
 
...kennt jemand die Kabelbelegung der Lautsprecher in den Türen und der Anderen (farbliche Markierungen)? Welche Farbcombo ist ab Serie Plus und welche Minus?
Danke...

Hat dein Auto denn schon die Kabel bis in die Tür?
sonst am Kabelbaum an der A_säule anzapfen.
 
jo, as3. muss die lautsprecher tauschen da die Sicke bei Beiden eingerissen ist...
 
hmm...also ich habe da eine andere Info bzgl. Plus/Minus :

Front Left
Positive BN 2
Negative BN/GY 1

Front Right
Positive BN/BK 2
Negative BN/RD 1

Door Left (LHD)
Positive YE/WH 2
Negative OG/WH 1

Door Right (LHD)
Positive GY 2
Negative BN/RD or OG/WH 1

Rear Left
Positive BN/WH 2
Negative BN 1

Rear Right
Positive BK/GN 2
Negative BK/WH 1

Quelle: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=165398
 
ok, ok, ich hab mir die mühe gemacht und ins haynes geguckt. @ducman: die angegebenen positionen sind genau anders herum. der englische kollege hat alles falsch herum angeschlossen... trotzdem danke!!
 
vielleicht ist es bei einem rechtslenker saab auch genau andersrum, könnte ja sein:-)
 
Also ich habe auch nochmal in mein Haynes geschaut....und mit den Kabeln und dem Anschluss in meinem 99er 9-3 verglichen.
Da ist + auch immer die Nr.2 am Stecker....und die Farben sind genau so wie von dem englischen Kollegen beschrieben.

Dann muss es eben jeder selber rausfinden ;o)
 
Hm, alte englische Wagen hatten + auf Karosserie. ...
 
vielleicht meinen die auch mit positiv, daß man keinen gewischt bekommt und mit negativ (für den Schrauber), ihr wisst schon...
 
Wenn + am Lautsprecher mit Pin2 am Stecker verbunden ist, gehe ich davon aus, daß das so stimmt....

Ist m.E. auch Wurscht....wenn alle falsch angeschlossen sind, sollte es auch funzen..
 
Weil es zwischen 9-3I und 900II ja immer wieder hin und her geht und ich bei meiner Suche hier im Forum auch nichts endgültiges finden konnte, hatte ich mich selbst auf die Suche gemacht, um meinen 96er 900II mit einem Verstärker und Türlautsprechern nachzurüsten...
 

Anhänge


2000 Saab 9-3 Coupe Stereo Wiring
http://www.the12volt.com/installbay/stereodetail/1934.html


Constant 12V+Red
Switched 12V+ Blue
Ground Black
Illumination n/a
Dimmer Gray/White
Antenna Trigger Black/White
Antenna Left Rear
Front Speakers 6 1/2" Doors
Left Front (+) Light Brown
Left Front (-) Light Brown/Gray
Right Front (+) Brown/Black
Right Front (-) Brown/Red
Rear Speakers 6 1/2" Side Shelves
Left Rear (+) Brown
Left Rear (-) Brown/White
Right Rear (+) Black/Green
Right Rear (-) Black/White
 
Es gibt ein ganz simple Methode - mit digitalen Multi(Volt)meter die Kabel messen (auf minimalen Wert 2V setzen).
Wenn auf der Anzeige der Wert negativ ist, ist beim roten das - und beim schwarzen +, oder alles kontra - wenn Wert positiv dann rot + /schwarz -
 
Zurück
Oben