@bantansai ich sehe das es die für wenig Geld gibt und bräuchte eigentlich einen Schraubenkompressor zum Sandstrahlen.
Wie zufrieden bist du damit und wie ist der Geräuschpegel?
naja, ich habe Ihn 40 Stunden nach einer Wartung geschenkt bekommen, da er danach! Probleme hatte.
Ich hatte ihn ab und an 3 Jahre benutzt, in Form des Eingangsposts, hatte dann auch auf Kaeser MOL zurückgeölt, irgendwann baute er kein Druck mehr auf.
Jetzt hatte ich mich dazu entschlossen mal den Verdichter zu öffnen, der scheint perfekt!
Leistung und auch Geräuschkulisse im Vergleich zu einer aktuellen Schraube laut, zu einem aktuellen Kolbenkompressor Ultraleiste.
Bei mir steht er im Keller direkt unter meinem Sofa, ich kann ihn erahnen, den neuen Kolben höre ich.
Das bei 350 Liter zu 1,2m² bei 8 VS 10 Bar. OK, bei 7,5 KW, das ist es wert.
Die Liefermenge und die Lautstärke bewegen mich die alte Möhre wieder an den Start zu bringen, die 28K Stunden sind ja eigentlich nichts.
Das Teil hat ja auch von 99 bis 2017 sensationell seinen Dienst verrichtet, das war 40 Stunden nach einer Wartung nicht mehr
Es ist phänomenal wie sich im diesem Bereich das www mit Infos zurück hält, über Kolben findet man alles, Schrauben null.
Danke Dir für den Link!