- Registriert
- 29. Sep. 2012
- Beiträge
- 1.548
- Danke
- 622
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1949
- Turbo
- T...Turbolinchen
die 1. Teile sind ab- Stoßstange u. Beleuchtung, sowie Räder, da ja der Motor auch raus soll.
(Kühlwasser auch abgelassen- Klaus- sei dank)
Nehme auch die Vorderfront ab, da die alte Damme ja dort aufgehübscht werden soll, wo man so leicht nicht hin kommen kann.
So kann ich auch die Öl stellen gut abdichten. Saab Borghardt sagte auch, dass ich dann ja den Motor leichter demontieren kann.
Die alten Gummilager habe ich schon alle bei ihm gekauft u. mich zur Spureinstellung fürs neue Jahr angemeldet.
Vater sagte immer: Auto fängt mit A an und hört mit O auf
"wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche"
(Kühlwasser auch abgelassen- Klaus- sei dank)
Ich nutze beim Turbo mit wassergekühltem Lader (also wie beim o.g. Auto) den Vorlaufschlauch zum Lader, der sitzt direkt unten am Rücklaufschlauch des Kühlers:
Wanne unters Auto, die kleine Schlauchschelle auf, DEckel vom Ausgleichsbehälter auf und mit abgezogenem Schlauch in die Wanne zielen
Nehme auch die Vorderfront ab, da die alte Damme ja dort aufgehübscht werden soll, wo man so leicht nicht hin kommen kann.
So kann ich auch die Öl stellen gut abdichten. Saab Borghardt sagte auch, dass ich dann ja den Motor leichter demontieren kann.
Die alten Gummilager habe ich schon alle bei ihm gekauft u. mich zur Spureinstellung fürs neue Jahr angemeldet.
Vater sagte immer: Auto fängt mit A an und hört mit O auf
"wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche"