Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei einen 900S wieder auf die Straße zu bringen. Weil ich den Motorraum reinigen aufräumen,lackieren wollte habe ich die Antriebseinheit ausgebaut. Da der Wagen einen erheblichen Ölverlust am Getriebe hatte, vermutete ich zunächst den großen seitl. Deckel mit dem Peilstab als Übeltäter.
Als ich jedoch beim Ausbau des Aggregates die Stütze für das Flammrohr am Getriebe gelöst habe , kam aus der hinteren Gewindebohrung, also die, in Richtung Fahrgastraum, munter das Getriebeöl herausgelaufen .
Diagnose: Irgendwer hat eine zu lange 8mm Schraube 13SW in das Getriebe gedreht um den Halter zu fixieren. Dabei ist die Wand zum Getriebeinnenraum durchbohrt worden , daher der üble Ölverlust, auch als die Schraube noch drinnen war.
Habt ihr konstruktive Reperatur bzw. Abdichtungsideen?? Füssigmetall??
Ich freue mich über eure Vorschläge.
Viele Grüße
Klaus
ich bin gerade dabei einen 900S wieder auf die Straße zu bringen. Weil ich den Motorraum reinigen aufräumen,lackieren wollte habe ich die Antriebseinheit ausgebaut. Da der Wagen einen erheblichen Ölverlust am Getriebe hatte, vermutete ich zunächst den großen seitl. Deckel mit dem Peilstab als Übeltäter.
Als ich jedoch beim Ausbau des Aggregates die Stütze für das Flammrohr am Getriebe gelöst habe , kam aus der hinteren Gewindebohrung, also die, in Richtung Fahrgastraum, munter das Getriebeöl herausgelaufen .
Diagnose: Irgendwer hat eine zu lange 8mm Schraube 13SW in das Getriebe gedreht um den Halter zu fixieren. Dabei ist die Wand zum Getriebeinnenraum durchbohrt worden , daher der üble Ölverlust, auch als die Schraube noch drinnen war.
Habt ihr konstruktive Reperatur bzw. Abdichtungsideen?? Füssigmetall??
Ich freue mich über eure Vorschläge.
Viele Grüße
Klaus