- Registriert
- 04. Juni 2009
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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
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- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
nach dem heutigen Leeren des Briefkastens war ich heute doch etwas überrascht. Erst dachte was ist das denn? Bestimmt nur irgendeine sinnfreie Werbung. Nach dem Öffnen, ok es war Werbung, aber doch sehr geschickt addressiert. War ich doch früher immer in der Saabwerkstatt in der Nähe, welche irgendwann vom GM-Konzern aufgefangen wurde. Ich habe mich auch dort gut aufgehoben gefühlt, welch ein Wunder, es war ja auch derselbe Meister. Trotzdem habe ich mich irgendwann entschieden, eine freie auf Saab spezialisierte Werkstatt kann das auch, es geht schliesslich auch nicht mehr um Garantieansprüche, dann darf es auch mal ein paar Euronics günstiger sein.
Aber zum Thema, da mein Saab mich ja schon einige Jahre problemlos begleitet hat, komme ich ab und zu ins Grübeln, behalten oder nicht, falls doch investieren oder nicht, falls doch ..., in was denn primär?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu weit ausgeholt, so spektakulär wird das Angebot der Werbung unter dem Thema Werterhalt unter dem Strich nicht sein, wie sieht es denn nun aus.
Angeboten werden drei Level
- Beginnerlevel - Austausch aller äusseren sechs Saab-Enbleme, neue Fussmatten, neuer Lederschaltknauf, neue Radschrauben incl. Abdeckungen
- Wohlfülllevel - zusätzlich neue Stabis, Lenkerlager, Querlenker
- Wellnesslevel - zusätzlich neue Zündkassette und Antennenstab
Den ersten Dämpfer musste ich etwas länger suchen, wurde dann auf der Rückseite fündig, oookkk excl. Einbau.
Unabhängig davon und auch davon ob die genannten Preise für die Teile in Ordnung sind, habe ich mir die Frage gestellt, warum sollte man gerade in die genannten Teile investieren?
- Fussmatte Fahrer? ok, dann auch Beifahrer, hinten ist neuwertig
- Enbleme? Die auf den Winterrädern könnten mal neu?
- Radbolzen und Abdeckungen? Sehen aus wie neu, was für Abdeckungen?
Nächster Level
- Fahrwerksteile Steuerung erneuern? Hab ich da morgen ein Problem? Was war denn da mit den Federbeinen?
Lastlevel
- Zündkassette? Warum soll die denn neu?
- Antennenstab? Habe ich vor etwa 15 Jahren beim Einfahren in einen TG-Etagenparkplatz verbogen, hat aber immer noch Empfang. Gibt es eigentlich einen adäquaten 2DIN-Ersatz mit einem tauglichen Navi? Habe ich bisher eigentlich auch noch nicht gebraucht.
Ich habe das Mailing immer noch als positiv im Kopf, werde die Broschüre aufheben und zur nächsten Wartung in meiner freien Werkstatt mitnehmen.
Sehr gespannt bin ich auf eure Meinungen, ich habe gestern gerade viel Spass mit der Turbine gehabt.
Grüße aus der schönsten Stadt ;-)
nach dem heutigen Leeren des Briefkastens war ich heute doch etwas überrascht. Erst dachte was ist das denn? Bestimmt nur irgendeine sinnfreie Werbung. Nach dem Öffnen, ok es war Werbung, aber doch sehr geschickt addressiert. War ich doch früher immer in der Saabwerkstatt in der Nähe, welche irgendwann vom GM-Konzern aufgefangen wurde. Ich habe mich auch dort gut aufgehoben gefühlt, welch ein Wunder, es war ja auch derselbe Meister. Trotzdem habe ich mich irgendwann entschieden, eine freie auf Saab spezialisierte Werkstatt kann das auch, es geht schliesslich auch nicht mehr um Garantieansprüche, dann darf es auch mal ein paar Euronics günstiger sein.
Aber zum Thema, da mein Saab mich ja schon einige Jahre problemlos begleitet hat, komme ich ab und zu ins Grübeln, behalten oder nicht, falls doch investieren oder nicht, falls doch ..., in was denn primär?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu weit ausgeholt, so spektakulär wird das Angebot der Werbung unter dem Thema Werterhalt unter dem Strich nicht sein, wie sieht es denn nun aus.
Angeboten werden drei Level
- Beginnerlevel - Austausch aller äusseren sechs Saab-Enbleme, neue Fussmatten, neuer Lederschaltknauf, neue Radschrauben incl. Abdeckungen
- Wohlfülllevel - zusätzlich neue Stabis, Lenkerlager, Querlenker
- Wellnesslevel - zusätzlich neue Zündkassette und Antennenstab
Den ersten Dämpfer musste ich etwas länger suchen, wurde dann auf der Rückseite fündig, oookkk excl. Einbau.
Unabhängig davon und auch davon ob die genannten Preise für die Teile in Ordnung sind, habe ich mir die Frage gestellt, warum sollte man gerade in die genannten Teile investieren?
- Fussmatte Fahrer? ok, dann auch Beifahrer, hinten ist neuwertig
- Enbleme? Die auf den Winterrädern könnten mal neu?
- Radbolzen und Abdeckungen? Sehen aus wie neu, was für Abdeckungen?
Nächster Level
- Fahrwerksteile Steuerung erneuern? Hab ich da morgen ein Problem? Was war denn da mit den Federbeinen?
Lastlevel
- Zündkassette? Warum soll die denn neu?
- Antennenstab? Habe ich vor etwa 15 Jahren beim Einfahren in einen TG-Etagenparkplatz verbogen, hat aber immer noch Empfang. Gibt es eigentlich einen adäquaten 2DIN-Ersatz mit einem tauglichen Navi? Habe ich bisher eigentlich auch noch nicht gebraucht.
Ich habe das Mailing immer noch als positiv im Kopf, werde die Broschüre aufheben und zur nächsten Wartung in meiner freien Werkstatt mitnehmen.
Sehr gespannt bin ich auf eure Meinungen, ich habe gestern gerade viel Spass mit der Turbine gehabt.
Grüße aus der schönsten Stadt ;-)