Sonstiges - Reparatur-Werkzeugset

ist doch mal was anderes- ein bisschen Spaß darf doch auch mal sein. (…) aber wer macht schon eine Reise mit einem Auto, dem man nicht traut?

Viele, sicher viele! Wo bliebe denn der Spaß im Leben, wenn man nur Dinge unternähme, von denen man überzeugt wäre, dass sie 100-prozentig gelingen?

Abgesehen davon habe ich ADAC plus. Wenn der Wagen liegen bleibt, dann hole ich mir einfach einen Leihwagen, und der Finne geht auf einem Transporter auf direktem Weg zu meinem Mechaniker. Das Leben ist zu kurz, um auf emotionale Erlebnisse zu verzichten.
 
Abgesehen davon habe ich ADAC plus. Wenn der Wagen liegen bleibt, dann hole ich mir einfach einen Leihwagen, und der Finne geht auf einem Transporter auf direktem Weg zu meinem Mechaniker. Das Leben ist zu kurz, um auf emotionale Erlebnisse zu verzichten.
dann ist die Packliste doch klar : Strohhut und Badehose statt Schraubenschlüssel
 
dann ist die Packliste doch klar : Strohhut und Badehose statt Schraubenschlüssel
im Prinzip richtig, aber .... wo ist schon an 365Tagen im Jahr schönes Wetter.
So ein bisschen Schrauben ist doch ein wohltuender Ausgleich zu den romantischen Sonnenuntergangsszenarien ;-)
 
Passt vielleicht zum Thema, ich hab das Werkzeugthema im 900 so gelöst:

47677305lh.jpg


der abgeschnittene Eimer kann auch als Auffangwanne gebraucht werden, und passt gut ins Reserverad:

47677304ca.jpg


Inventur gemacht, ist eher eine bunte Sammlung als gezielt gekauftes Werkzeug:

47677306ut.jpg

( mir fällt grade auf, das Radiozange und Pinzette fehlen .. )

Rein von der Pannenstatistik könnte man sicher deutlich rationalisieren. Meistens brauch ich das Werkzeug aber nicht für den Saab und bin froh, es im Auto zu haben :smile:
Eine kleine Kiste mit Ersatzteilen und Schrauben gibts natürlich auch noch ...
 
der Fäustel sieht gut eingearbeitet aus
 
Zurück
Oben