- Registriert
- 26. Juni 2013
- Beiträge
- 290
- Danke
- 81
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
uns ist vor ein paar Wochen bei normaler Fahrweise das Fahrzeug ausgegangen. In die Werkstatt schleppen lassen Diagnose Zylinder 3 Kolben gebrochen. Zylinderkopf ebenfalls massiv beschädigt.
Ich hatte einige Threads gelesen hier, habe aber leider nicht die genauen Antworten gefunden.
Ist jeder Rumpfmotor B235R untereinander tauschbar wenn man die gesamte pereferie vom Beschädigten Fahrzeug übernimmt?
Was gilt es zu tauschen am Motor wenn ein neuer gebrauchter vorliegt? Ich dachte an Steuerkettensatz, Kopfdichtung, Hauptlagerschalen, Simmeringe und Kolbenringe. Auch hier bin ich für jeden Rat dankbar.
Gerne bin ich auch offen für Angebote falls jemand einen guten Motor abzugeben hat. Eckdaten zum Fahrzeug:
-2002 Baujahr
-Automatik
-Motor B 235R
Ich bedanke mich im Vorfeld und viele Grüße Manu
uns ist vor ein paar Wochen bei normaler Fahrweise das Fahrzeug ausgegangen. In die Werkstatt schleppen lassen Diagnose Zylinder 3 Kolben gebrochen. Zylinderkopf ebenfalls massiv beschädigt.
Ich hatte einige Threads gelesen hier, habe aber leider nicht die genauen Antworten gefunden.
Ist jeder Rumpfmotor B235R untereinander tauschbar wenn man die gesamte pereferie vom Beschädigten Fahrzeug übernimmt?
Was gilt es zu tauschen am Motor wenn ein neuer gebrauchter vorliegt? Ich dachte an Steuerkettensatz, Kopfdichtung, Hauptlagerschalen, Simmeringe und Kolbenringe. Auch hier bin ich für jeden Rat dankbar.
Gerne bin ich auch offen für Angebote falls jemand einen guten Motor abzugeben hat. Eckdaten zum Fahrzeug:
-2002 Baujahr
-Automatik
-Motor B 235R
Ich bedanke mich im Vorfeld und viele Grüße Manu