- Registriert
- 23. März 2015
- Beiträge
- 313
- Danke
- 103
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Kollegen,
ich bin beim Ausbau des defekten Motors meines Sohnes. Zwei Hürden tun sich auf, Schaltwelle und Bolzen Traggelenk. Um den Bolzen kümmere ich mich noch irgendwie....
Das Trennen der Schaltwelle ist ja ein besonderes Vergnügen. Der Kegelstift bewegt sich nicht. Eifriges Klopfen hat nichts bewirkt.
Frage: Ist es möglich, die Antriebseinheit durch Trennen des Silentblocks herauszubekommen? Ich habe alle vier Muttern des Silentblocks gelöst. Geht die Schaltwelle beim Anheben des Motors auseinander oder "verhakt" sich das?
Gibt es Erfahrungswerte??
Ach, und falls noch jemand eine Idee hat zum festsitzenden Bolzen im unteren Traggelenk, immer ran. Ansonsten versuche ich das erst noch mal mit einem dickeren Hammer....
ich bin beim Ausbau des defekten Motors meines Sohnes. Zwei Hürden tun sich auf, Schaltwelle und Bolzen Traggelenk. Um den Bolzen kümmere ich mich noch irgendwie....
Das Trennen der Schaltwelle ist ja ein besonderes Vergnügen. Der Kegelstift bewegt sich nicht. Eifriges Klopfen hat nichts bewirkt.
Frage: Ist es möglich, die Antriebseinheit durch Trennen des Silentblocks herauszubekommen? Ich habe alle vier Muttern des Silentblocks gelöst. Geht die Schaltwelle beim Anheben des Motors auseinander oder "verhakt" sich das?
Gibt es Erfahrungswerte??
Ach, und falls noch jemand eine Idee hat zum festsitzenden Bolzen im unteren Traggelenk, immer ran. Ansonsten versuche ich das erst noch mal mit einem dickeren Hammer....