Türgriff Innen abbauen?

Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
973
Danke
98
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

wie kann man den Türgriff innenabbauen?

Bitte Bild beachten.


Danke kunde1962 fürs Bild :smile:

Ciao

Marco
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 149
Kann ich mich hier einfach mal dranhängen? Ich bräuchte am besten genau das selbe PDF für den 9-3 MY06 Sportkombi.

Montage/Demontage Griffe innen
Montage/Demontage Komplette Türverkleidung

wäre klasse wenn ihr mir da auch nochmal weiterhelfen könntet.
 
Kann mich noch dumpf erinnern, daß ich Euch stolzen Eigentümern von 9-3 und 9-5 mal vor fast einem Jahr den Hammerlink auf die Page mit den ganzen Anleitungen gepostet habe.

Schaut mal unter
http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/31753-selbstbedienung-fuer-schrauber.html

Wie heißt das so schön...
"Saabforum - Da wird Sie gehelft..."

Aber *bitte* liebe Schrauberneulinge - auch wenn da beschrieben steht, wie Sportfahrwerke eingebaut werden oder welche Zusatzteile für Leistungssteigerungen erforderlich sind - fangt *bitte-bitte* nicht sofort damit an, übt erstmal mit Türverkleidungen und an der erfolgreichen Nachrüstung von Kofferraum-Ablagefächern.

*kicher*
 
Josef is the best

Kann mich noch dumpf erinnern, daß ich Euch stolzen Eigentümern von 9-3 und 9-5 mal vor fast einem Jahr den Hammerlink auf die Page mit den ganzen Anleitungen gepostet habe.

Schaut mal unter
http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/31753-selbstbedienung-fuer-schrauber.html

Wie heißt das so schön...
"Saabforum - Da wird Sie gehelft..."

Aber *bitte* liebe Schrauberneulinge - auch wenn da beschrieben steht, wie Sportfahrwerke eingebaut werden oder welche Zusatzteile für Leistungssteigerungen erforderlich sind - fangt *bitte-bitte* nicht sofort damit an, übt erstmal mit Türverkleidungen und an der erfolgreichen Nachrüstung von Kofferraum-Ablagefächern.

*kicher*


Ach Josef - was würden wir nur ohne dich mach :congrats::congrats::congrats::congrats:
Was man meint zu können und was man kann sind große Unterschiede, nicht immer aber manchmal:biggrin:
Über dem Sportfahrwerkalter bin ich lange raus, aber die Schwiegermutter hat den einen Türgriff zerkratzt :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ob ich wohl die Schwiegermutter mit wechseln sollte? Haste da auch einen Tip - Josef :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Ob ich wohl die Schwiegermutter mit wechseln sollte? Haste da auch einen Tip...

Nö.

Ich betrachte das von Dir erwähnte Elend im Freundes- und Bekanntenkreis lieber auf Distance.

Hab mir aber sagen lassen, Schwiegermütter wären, wenn es drauf ankommt, schwer los zu kriegen - offenbar haben sie in dieser Hinsicht was mit Türgriffen gemeinsam...

Und - NEIN - ich habe *kein* PDF auf Lager, wie Schwiegermütter auf simplestem Wege entfernt werden können - empfehle aber, falls es sich um eine Schreckschraube handelt, sie mit leichten Hammerschlägen unterstützt versuchsweise linksrum zu drehen. Wenn sie dann am Boden liegt, kann die restverbleibende Strecke bis zur Haustüre gegebenenfalls mit etwas "Kriechöl" erleichtert werden...
 
Ich klinke mich hier mal rein....:smile:

Ich wollte heute an meinem 200er 9-5 die Türgriffe abmontieren.

Habe die 2 Kappen weggenommen und die 2 Torx entfernt.

Jedoch bekomme ich den Griff nicht von der Türverkleidung.

Muss die komplette Türverkleidung weggebaut werden oder gibt es da einen Trick?



Grüße
 
Jedoch bekomme ich den Griff nicht von der Türverkleidung.

Muss die komplette Türverkleidung weggebaut werden oder gibt es da einen Trick?

ich hatte meine türverkleidung MY2002 vor längerer zeit auch schon mehrfach ab. kann mich aber nicht erinnern, dass der griff da einzeln rumlag.
von daher sag ich mal: der ist da "fest" dran
 
Dremel und neue kaufen? Denn für 1,95€/Stk. ...
 
der Fragesteller wird seinen Türgriff in den letzten 6 Jahren bestimmt demontiert haben...
 
Das ist aber ein stolzer Preis für einen griff. Danke Flemming.
 
Zurück
Oben