1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Tja, viele erkennen nicht, was sich hinter dem Begriff Beschleunigungsstreifen verbirgt. Diese Spezies bringt es aber dafür zuverlässig fertig, zügig und ohne große Umsicht die Karre mit max. 92,4 km/h noch vor dem Ende der Beschleunigungsspur auf die mittlere oder linke Spur zu reißen.

stimmt:smile: damit hat mich 'n A6 in Münster auf der mittleren spur bei meinen 105km/h ausgebremst
:mad:
 
wie kommt es eigentlich......dass man mit genug kilometererfahrung schon vorher weiß, welche fahrzeugmarken und -typen einem gleich wieder den blutdruck steigen lassen werden?



  • sowohl aufmerksam beobachtete "Fahrweise" dieser Kandidaten als auch Fahrzeugtyp geben schon recht gut Aufschluss...
  • dann meiner Ansicht noch ein gut Teil Selbsterhaltungstrieb meinerseits :cool:
  • ein wenig Vorausblick in der jeweiligen Situation, meine Frau schaut manchmal schon etwas verwundert, wenn ich Ihr im voraus sage, welcher Kandidat uns als nächstes wieder ein Rätsel zu lösen geben wird.

Aber nichtsdestotrotz, wäre ich an Deiner Stelle würde ich entweder im Kleinflugzeug / Hubschrauber sitzen oder rundherum ausreichend Eisenbahnschienen montieren, das würde ich auf Dauer nicht packen, was bei Euch so abgeht.... :rolleyes:
 
Nachdem ich die letzten Jahre nur durch das autobahntempolimitierte Österreich und Ungarn gurke, hatte ich mich schon auf Dezember gefreut, wo ich von Passau nach Mannheim muss.

Endlich mal wieder ein bißchen schneller mit dem Saab 9000 flitzen, der Wagen braucht das:smile::smile::smile:, der ist die letzten Jahre total unterfordert.

Jetzt aber habt Ihr mir wieder die Freude auf die Fahrt genommen:frown:, weil Ihr mir die Realität auf der deutschen Autobahn ins Gedächtnis gerufen habt.
 
schullijung, dass ich...

...diesen zombie-fred wieder exhumiere - aber ich muss es mal loswerden:

BM-X 1078! du bist scheiße - aber so richtig scheiße!

:biggrin:

(kleines, albernes smart-roadsterchen heute abend auf der A57 d'dorf-köln. fahrbahn trocken, rechte spur frei - und dieser vollpfosten klebt mit 150-160 auf der linken. ich hätte ihn töten können, v.a. weil er nach drei kilometern des professionellen verkehrsbehinderns auf mein zartes dreimal-blinker-links mit einer art vollbremsung von 150 auf 70 runtergegangenist. aber offensichtlich können 9000-bremsen mehr als die bremsen dieses plastikhäufchens - es is' nix passiert. er ist aber auch bis zum kreuz köln-nord auf der linken spur geblieben. und ich brauchte ein beißhölzchen.)
 
sagt doch schon alles BM = Bereifter Mörder

ja, klar - das nummernschild war sozusagen ein warnschild. aber sooo schlimm wie dieser kacksmart sind die durchschnittlich dann doch nicht. (und das zu sagen fällt mir nicht leicht...)

:biggrin:
 
ja, klar - das nummernschild war sozusagen ein warnschild. aber sooo schlimm wie dieser kacksmart sind die durchschnittlich dann doch nicht. (und das zu sagen fällt mir nicht leicht...)

:biggrin:



erzähl mir nix ich habe bis ich 23 war in aachen gelebt ich kenne die alle. BM fahren wie die schweine und die DN kannste nur den kopf schütteln. wenn die mir hier über den weg fahren sind es noch touris dazu :-)))
 
Du würdest mehr Nachsicht zeigen, wenn Du mal selbst in so einer Kasparkiste gesessen hättest. Die Beschleunigung auf 150-160 hat mit Sicherheit 5 Minuten gedauert. Da geht man eben ungern mal schnell rechts rüber... :biggrin:
 
Du würdest mehr Nachsicht zeigen, wenn Du mal selbst in so einer Kasparkiste gesessen hättest. Die Beschleunigung auf 150-160 hat mit Sicherheit 5 Minuten gedauert. Da geht man eben ungern mal schnell rechts rüber... :biggrin:

ich wollte ihn ja gar nicht daran hindern, seinen geschwindigkeitsrausch auszuleben - ich hätte nur gerne gehabt, dass er das fliegen auf der rechten spur übt. platz genug dafür wäre gewesen... :rolleyes:
 
erzähl mir nix ich habe bis ich 23 war in aachen gelebt ich kenne die alle. BM fahren wie die schweine und die DN kannste nur den kopf schütteln. wenn die mir hier über den weg fahren sind es noch touris dazu :-)))

:biggrin:

aber ich sach's ma' so (und ganz selbstkritisch): der gemeine kölner ist autofahrerisch auch nicht über alle zweifel erhaben. echt nicht.
 
um nicht gleich einen neuen Fred starten zu müssen .... ein Bundesstrassenerlebnis muss erlaubt sein :


da es ja gestern ein wenig geschneit hatte, habe ich mit meinem 3,5t Lieferwagen doch eher vorsichtig fahren müssen :cool:

die auf 20km Strecke mit erhöhtem Schritt-tempo im Weg herumschleichenden Kleinstwagen konnte ich zwar großteils zügig überholen, die Oma im P(r)olo hat mich dann aber doch etwas überrascht :

bleibt die doch vor Schreck über das Riesenfahrzeug im Rückspiegel im Kreisverkehr mitten auf der Fahrbahn stehen, setzt den Blinker rechts und wartet was wohl passieren wird :confused:

als ich mich dann links durch die "Schneemassen" gegraben hatte, ist die Oma hinter mir wieder losgetuckert, der 2.Gang wäre allerdings für den folgenden Geschwindigkeitsrausch nicht unbedingt nötig gewesen :biggrin:

(wenn da nicht bald was passiert mit ärztl. Untersuchungen bzgl. Verkehrstauglichkeit ab einem gewissen Alter, wird das unangenehme Folgen haben)
 
Den Fahrer von dem Reisschüssel-SUV hätte ich angezeigt. Das ist keine Ordnungswidrigkeit mehr!

Verstehe nicht warum manche an der Theke ihr Bier mit einem teilen wollen, auf der Autobahn aber keinen Millimeter des von ihnen beanspruchten Platzes abzugeben in der Lage sind. Hat das Auto auf die Synapse eine ähnlich persönlichkeitsverändernde Wirkung wie Rauschgift? Dann sollte es nur definierten Personenkreisen ausgehändigt werden - das Auto :biggrin:
 
...diesen zombie-fred wieder exhumiere - aber ich muss es mal loswerden:

BM-X 1078! du bist scheiße - aber so richtig scheiße!

:biggrin:

(kleines, albernes smart-roadsterchen heute abend auf der A57 d'dorf-köln. fahrbahn trocken, rechte spur frei - und dieser vollpfosten klebt mit 150-160 auf der linken. ich hätte ihn töten können, v.a. weil er nach drei kilometern des professionellen verkehrsbehinderns auf mein zartes dreimal-blinker-links mit einer art vollbremsung von 150 auf 70 runtergegangenist. aber offensichtlich können 9000-bremsen mehr als die bremsen dieses plastikhäufchens - es is' nix passiert. er ist aber auch bis zum kreuz köln-nord auf der linken spur geblieben. und ich brauchte ein beißhölzchen.)

Über solche Vollspaken rege ich mich schon lange nicht mehr auf und überhole sie entspannt rechts. Mal eben notfalls in den 5. zurück und gut. Solche Patienten bemerken meistens nicht mal das.
 
IHr seid doch alle ein Haufen Gesetzesloser Schurken:biggrin:
 
Den Fahrer von dem Reisschüssel-SUV hätte ich angezeigt. Das ist keine Ordnungswidrigkeit mehr!...

... ich hätte ihn töten können, v.a. weil er nach drei kilometern des professionellen verkehrsbehinderns auf mein zartes dreimal-blinker-links mit einer art vollbremsung von 150 auf 70 runtergegangenist. aber offensichtlich können 9000-bremsen mehr als die bremsen dieses plastikhäufchens - es is' nix passiert. er ist aber auch bis zum kreuz köln-nord auf der linken spur geblieben. und ich brauchte ein beißhölzchen.)

ERinner mich noch im Detail, wie vor gefühlten 10 Jahren ich die Kassler Berge rauf. Alle Spuren dichtgedrängt voll, mit stark unterschiedlichen Tempi und nicht einscherfähigen Abständen. Sitzt mir auf der linken Spur ein Passat im Nacken, der bei 140 mir mit Lichthupe zu verstehen gibt, ich solle doch mal nach rechts ausweichen (und damit die Mittelspur zur Notbremsung zwingen), um ihm den Vorsprung einer Fahrzeuglänge zu verschaffen. Ging natürlich nicht. Nach der Gipfelüberschreitung entspannte sich das Gedränge auf allen 3 Spuren und ich bin natürlich auf die Mittelspur rüber.

Setzt der Typ sich doch glatt vor mich und setzt zur Strafbremse runter auf 70 an!
Seitdem weiss ich, dass Überlegungen a la *wie-reagier-ich-wenn-...* völlig sinnlos sind. Man hat entweder Glück oder auch nicht... in dem Fall waren die Saabbremsen mein Glück.

Wer solche Aktionen bringt, macht das öfters. Das ist dann schon pathologisch.
Also - bei der nächsten AB-Polizeistation raus und Anzeige erstattet.
Die Beamten konnten dann schon sehen, dass es ein Geschäftswagen war. Und so kam es dann auch.
Einstellung des Verfahrens, weil der Fahrer nicht ermittelt werden konnte!

Meine anschliessenden Gewaltfantasien haben mir dann aufgezeigt, wieviel Neandertaler doch noch in einem steckt!:biggrin:
PS - wg der genauen Geschwindigkeiten bin ich nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr passt´s.
 
Über solche Vollspaken rege ich mich schon lange nicht mehr auf und überhole sie entspannt rechts. Mal eben notfalls in den 5. zurück und gut. Solche Patienten bemerken meistens nicht mal das.

Ich merke immer wieder selbst, wie die defensiv organisierten Leistungseigenschaften bei Saab ihre Wirkung auf das Fahrverhalten haben.
Immer, wenn ich eine andere potente Schüssel unterm Hintern habe, komme ich wesentlich unentspannter an!
 
Christoph, ich empfehle folgendes Vorgehen:
1. Licht an, Abblend- und Nebelleuchten.
2. Aus dem Sicheheitsabstand Lichthupe oder Blinken ist erlaubt.
3. Wenn das nichts nützt: aggressiv nach rechts lenken und mit Vollgas bis auf Höhe seines rechten Rückspiegels beschleunigen. Er muß nur eine Blitz rechts im Rückspiegel sehen und das Gefühl haben, daß Du mehr Kraft hast. Nicht rechtsüberholen, aber etwas zurückfallen lasen und direkt hinter ihm aggressiv nach links lenken, so daß Du links an ihm vorbeischauen kannst und dann den Sicherheitsabstand wieder herstellen. Nach 3 oder 4 von diesen Manövern, die nicht illegal sind, haben die meisten Leute keine Lust mehr und fahren nach rechts.

Bei einer provokativen grundlosen Vollbremsung vor Dir bist Du durchaus berechtigt, zur Vermeidung eines Unfalls rechts vorbeizufahren, dazu wieder aggressiv nach rechts lenken und Vollgas. Dann aber wirklich vorbei.
 
@Marbo: Jepp, genauso mach ich das auch.

Außer die Bahn ist wirklich frei (nachts) und die Knalltüte macht schon aus 2 km Entfernung den Eindruck sie könne nichtmal ein Bobby-Car sicher über 5 km/h steuern. Denn solche Leute merken in der Tat gar nix. Da hilft nur rechts "dran vorbeifahren"
 
Zurück
Oben