1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

1. Licht an, Abblend- und Nebelleuchten.

beim 9000 habe ich die nebellampen auf der autobahn eh immer an - gibt ein enormes überholprestige. und, seien wir ehrlich, damit sich andere geblendet fühlen könnten, sind die dinger dann wirklich nicht hell genug... :cool:

ansonsten: in der perfekten welt würden die anderen einfach merken, wann es zeit ist zur seite zu gehen. dieser blöde smart hat mich irgendwie an diese gemeine zeichnung von john callahan (selber querschnittsgelähmt) erinnert, die zwei cowboys beim duell auf der main street zeigt: beide mit hut, hemd und holster am hosenbund. im holster bei beiden: zwei pistolen. es geht - wie immer - drum, wer schneller zieht und schneller schießt. nur hat der eine cowboy eben ganz kurze contergan-arme. und der andere sagt zwischen gnade und genervtheit: "billy, sei kein narr..."

der smart war billy.
 
Kleine Notiz:

Gestern früh: Schneetreiben, -5°, 9000 parkte nachts im Freien, rechte Seite bis Fensterlinie in Schneewehe, Ausgraben und Starten, Nebenstrassen und Landstrasse nicht geräumt (Schnee bis Bodenblech) Autobahn teilgeräumt, tw. 10 cm Schneematsch, 260 km in 3 Std.

Rückfahrt am Abend: -1° Autobahnen geräumt, Schnee, Eisregen und überfrorene Nässe, ca. 20 km weit geschlossene Schneedecke, 260 km in 2 3/4 Std.

Verbrauchsanzeige bei 8,7 l/100km .

Keine besonderen Vorkommnisse.
 
...diesen zombie-fred wieder exhumiere - aber ich muss es mal loswerden:

BM-X 1078! du bist scheiße - aber so richtig scheiße!

:biggrin:

(kleines, albernes smart-roadsterchen heute abend auf der A57 d'dorf-köln. fahrbahn trocken, rechte spur frei - und dieser vollpfosten klebt mit 150-160 auf der linken. ich hätte ihn töten können, v.a. weil er nach drei kilometern des professionellen verkehrsbehinderns auf mein zartes dreimal-blinker-links mit einer art vollbremsung von 150 auf 70 runtergegangenist. aber offensichtlich können 9000-bremsen mehr als die bremsen dieses plastikhäufchens - es is' nix passiert. er ist aber auch bis zum kreuz köln-nord auf der linken spur geblieben. und ich brauchte ein beißhölzchen.)

das der Smart-Fahrer nen Knall hat, so herunterzubremsen steht außer Frage, aber ...

ist die A57 zwischen Düsseldorf und Köln nicht tempolimitiert, auf 100 oder 120 km/h?

Christoph, ich empfehle folgendes Vorgehen:
1. Licht an, Abblend- und Nebelleuchten.
2. Aus dem Sicheheitsabstand Lichthupe oder Blinken ist erlaubt.
3. Wenn das nichts nützt: aggressiv nach rechts lenken und mit Vollgas bis auf Höhe seines rechten Rückspiegels beschleunigen. Er muß nur eine Blitz rechts im Rückspiegel sehen und das Gefühl haben, daß Du mehr Kraft hast. Nicht rechtsüberholen, aber etwas zurückfallen lasen und direkt hinter ihm aggressiv nach links lenken, so daß Du links an ihm vorbeischauen kannst und dann den Sicherheitsabstand wieder herstellen. Nach 3 oder 4 von diesen Manövern, die nicht illegal sind, haben die meisten Leute keine Lust mehr und fahren nach rechts.

Bei einer provokativen grundlosen Vollbremsung vor Dir bist Du durchaus berechtigt, zur Vermeidung eines Unfalls rechts vorbeizufahren, dazu wieder aggressiv nach rechts lenken und Vollgas. Dann aber wirklich vorbei.

Aha! Bloß weil das VIELLEICHT nicht illegal ist wird dieses Verhalten auch nicht besser
 
Ja und?

Der Schleich soll von der linken Spur runter, das rechtfertigt vieles.
 
So ärgerlich das auch immer ist,wir werden es in letzter Konsequenz nicht ändern,Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren bringt einen da am weitesten.........:smile:
Gruß,Thomas
 
So ärgerlich das auch immer ist,wir werden es in letzter Konsequenz nicht ändern,Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren bringt einen da am weitesten.........

Meine Rede.
IdR lässt es sich (von Staus abgesehen) recht flüssig fahren.

Man sucht sich einfach die passende Fahrspur aus.
 
So ärgerlich das auch immer ist,wir werden es in letzter Konsequenz nicht ändern,Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren bringt einen da am weitesten.........:smile:
Gruß,Thomas

Bei so vielen Hohlköpfen auf Deutschlands Straßen fällt das manchmal unheimlich schwer. :frown: Manchmal reichen mir schon 20 km Autobahn, um bedient zu sein.
 
Meine Rede.
IdR lässt es sich (von Staus abgesehen) recht flüssig fahren.

Man sucht sich einfach die passende Fahrspur aus.

Natürlich. Aber es ging ja darum, das Rechtsüberholen zu vermeiden. Und es gibt Situationen, da pressiert es etwas.
Da war einfach die Frage, was es an Alternativen so gibt.
 
Natürlich. Aber es ging ja darum, das Rechtsüberholen zu vermeiden. Und es gibt Situationen, da pressiert es etwas.
Da war einfach die Frage, was es an Alternativen so gibt.

Zum Rechtsüberholen gibt es keine Alternativen. Und es ist im Fall des Falles kostengünstiger als Drängeln, welches gerne zu Abstandssünden führt oder als Nötigung ausgelegt werden kann.
Ich klemme mich schon gar nicht mehr lange hinter solche Blockierer. Teilweise kann ich solche Hohlköpfe auf 3-spuriger Autobahn sogar mit der freien Mittelspur als Sicherheitsabstand dazwischen ganz rechts überholen.
 
Dicht auffahren sollst Du ja fortgesetzt auch nicht, das ist ja die Herausforderung. Mal kurz ein bißchen beim Einscheren ist schon erlaubt.
 
So ärgerlich das auch immer ist,wir werden es in letzter Konsequenz nicht ändern,Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren bringt einen da am weitesten.........:smile:
Gruß,Thomas

so isses - und soviel später kommt man auch nicht ans Ziel..... aber deutlich entspannter :rolleyes:
 
so isses - und soviel später kommt man auch nicht ans Ziel..... aber deutlich entspannter :rolleyes:

Schon richtig. Und im Vergleich zu früher bin ich auch schon viiiiel ruhiger geworden. :biggrin: Da könnte sich mein Senior mal `ne Scheibe von abschneiden. Der schiebt mit seinem A6 alles weg, was ihm im Weg ist. :eek:
 
Das schöne an diesem Winter: zügiges Vorwärtskommen auf der ungeräumten linken Spur. :cool::biggrin:
 
Meine Rede.
IdR lässt es sich (von Staus abgesehen) recht flüssig fahren.

Man sucht sich einfach die passende Fahrspur aus.

Manchmal nicht möglich! Meine persönlichen Arschloch-Favoriten sind ja die "Auf-der-Einfädelspur-nicht-Vorfahrt-Achter" wie es laut StVO erforderlich und vor allem sinnvoll ist.

Heute wieder mal passiert: 2-spurige Bahn, ich auf der rechten Spur 130 km/h, werde auf Höhe einer Auffahrt von einem anderen gerade mit etwas Geschwindigkeitsüberschuss überholt, er ist schon fast auf Kofferraumhöhe. Ein Scenic fährt auf die Beschleunigungsspur auf, vielleicht mit 90, blinkt links und zieht direkt raus, mir vor die Nase :mad:. War nicht das erste Mal. Weiß zur Hölle niemand mehr, dass man als derjenige, der auf die Autobahn auffährt, NICHT Vorrang hat? Und man darf eine Beschleunigungsspur auch zum Beschleunigen verwenden und vor allem ZU ENDE fahren...:mad:
 
Zurück
Oben