1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Dann habe ich es möglicherweise falsch verstanden bzw. interpretiert.
Ich würde Darmstadt, wenn auch geographisch ziemlich richtig, nicht mehr als "südlich von Frankfurt" bezeichnen. Jedenfalls nicht, wenn es um ein so eng umfasstes Gebiet einer 4-spurigen Autobahn geht und man sich dort gut auskennt und oft aufhält.
Aber möge es uns @klawitter doch genauer sagen!
 
...soso :biggrin:

südlich von Frankfurt liegen etwa Zeppelinheim, Mörfelden Walldorf... Und da ist das sowas von vierspurig...

Das Darmstädter Kreuz würde ich naheliegenderweise Darmstadt zuordnen - wenngleich es natürlich ebenfalls südlich Frankfurts liegt, ähnlich wie Turin zum Beispiel auch. Oder Heidelberg. Oder Rom. Oder Kapstadt.
 
Ohne Bild glaube ich an Halluzinationen...4 Spuren mit LKW parallel benutzen...Das hätte eine größere Welle gezogen.
3 Spuren wäre im Normalfall schon ungewöhnlich, aber ganz links 4. Spur, völlig absurd
 
Alles ist gut, solange niemand behauptet, dass Offenbach bei Frankfurt liegt oder sonst irgendetwas damit zu tun hat.
 
Auf meinen nächtlichen Touren zum Loop5 lag Darmstadt immer hinter Frankfurt. :rolleyes:
Aber hinter der Elbe ist für mich eh alles Süddeutschland ....
Süd-Südlich-Südlicher-Südpol :dontknow:
 
Darmstadt liegt praktisch in allem hinter Frankfurt. Das liegt nicht nur am Namen.
 
'Nächtliche Touren zum Loop5'

...wie bist Du denn drauf? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen am durchschnittlichen dt. Monatsgehalt oder gemessen am durchschnittlichen schweizerischen Monatsgehalt? ;)
Wir Deutsche sind nahezu (im int. Vergleich) lächerliche Geldbußen gewöhnt, die noch dazu erst nach einer deutlichen Toleranz fällig werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung-schweiz/

Autobahn:

16-20km/h 165 Euro
21-25 km/h 239 Euro.

Das kann man durchaus als "nicht soooo teuer" bezeichnen.
Ich würde es als sehr teuer bezeichnen und es mir definitiv nicht wert.
Tacho 20 drüber macht mit Abzug Marge 80 sFr.
Das finde ich nicht soooo teuer und tut trotzdem weh, ohne gleich ein tiefes Loch in die Geldbörse zu reissen....
Bei der Geschwindigkeit kommst du dir in der Schweiz eh schon als Raser vor und das fällt auch auf, dass man zu schnell ist.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Die Schweizer haben halt einen ordentlich Expresszuschlag... und so munkelt man, sind die Radarboxen fast gänzlich aktiv...

Ein Bekannter von mir hat sich immer eine Spass mit den GTI Jugendlichen gemacht, in dem er mit denen bisschen "Rennen" gemacht hat, um dann kurv vor der Radarbox in in die Eisen zu steigen . "Da können sie dann überlegen, ob sie nächstes Monat noch Geld für Sprit haben, wenn sie 100 Stutz abdrücken müssen"
Das mache ich zu gerne am Hermsdorfer Kreuz wenn ich mal in die alte Heimat fahre. Mit dem CH Aufkleber andere "Ausländer" in den Blitzer locken.....


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Was glaubst Du denn davon zu haben? Aus reiner Lust am Spaß jemand anderem zu schaden ist imho ein Fall für gut ausgebildete Fachleute...

Gibt ja hier mehrere solcher mutiger, tapferer und heroischer Kandidaten ... wusste garnicht dass hier soviel Badboys und starke Brecher sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja hier mehrere solcher mutiger, tapferer und heroischer Kandidaten ... wusste garnicht dass hier soviel Badboys und starker Brecher sind ...


Ich bin da einfach irritiert... Ist das ein Schweizer Phänomen? Können wir dem aufgrund einer kulturellen Prädisposition nicht folgen und kommen so zu einem völlig falschen Eindruck / Urteil? Sind wir etwa überhebliche Radar-Chauvinisten ohne Verständnis für die sympathischen Eigenarten fremder Kulturen? :eek:
 
Schaut auf die vielen vernünftigen Leute, ohne die Schwarmintelligenz derer würde der Verkehr nicht funktionieren.
 
Auf 3-spuriger Autobahn 3 Lkws nebeneinander hatte ich auch schon, und gar nicht mal selten. Vorzugsweise Abends oder Nachts machen die das sehr gerne. Ist mir aber auch bewusst erinnerlich 2x tagsüber unter gekommen. Natürlich wurde erst geblinkt, als der Sattelzug schon zur Hälfte auf der linken Spur war...
 
Schaut auf die vielen vernünftigen Leute, ohne die Schwarmintelligenz derer würde der Verkehr nicht funktionieren.

Stimmt. Für die einen ist das Glas gut gefüllt, für die anderen kurz vorm überlaufen.

Ausserdem wäre ich für sprachlichen Fortschritt dahingehend, künftig von Schwarmillenz zu sprechen :)
 
Auf 3-spuriger Autobahn 3 Lkws nebeneinander hatte ich auch schon, und gar nicht mal selten. Vorzugsweise Abends oder Nachts machen die das sehr gerne. Ist mir aber auch bewusst erinnerlich 2x tagsüber unter gekommen. Natürlich wurde erst geblinkt, als der Sattelzug schon zur Hälfte auf der linken Spur war...

Das ist doch völlig unmöglich. Die betroffene Autobahn wäre dann doch schon längst geschlossen worden!
 
... Worauf ich besonders achte, ist eine angepasste Fahrweise innerorts. Dazu gehört für mich unbedingt die Einhaltung der Geschwindigkeitslimits. Das haben auch viele ältere Fahrer noch nicht so recht verinnerlicht. (Ich wohne an einer 1 km langen, kerzengerade 30 km/h-Straße. Da kann man das prima beobachten)

Ich wohne auch an so einer Straße und ich liebe den Limiter, den Noobtune meinen Autos verpasst hat. Ein Knopfdruck und der Saab fährt nicht mehr schneller als diese 30km/h, egal wie weit der Pin durchgetreten wird...
 
Zurück
Oben