1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Tacho 20 drüber macht mit Abzug Marge 80 sFr.

Immerhin umgerechnet 90 Euro. So viel Bußgeld habe ich in den letzten 15 Jahren nicht zusammen gerechnet bezahlt.
2001 hatte ich mal auf einen Schlag 3 Punkte und 120 Euro Bußgeld bekommen. Dem Videowagen der Karlsruher Polizei sei Dank. Nein, der Dank gebührt natürlich mir selbst.
Damals hat es bei mir "Klick" gemacht und danach kamen höchstens mal Überschreitungen von 10 bis 15km/h vor.
 
Auf 3-spuriger Autobahn 3 Lkws nebeneinander hatte ich auch schon, und gar nicht mal selten. Vorzugsweise Abends oder Nachts machen die das sehr gerne. Ist mir aber auch bewusst erinnerlich 2x tagsüber unter gekommen. Natürlich wurde erst geblinkt, als der Sattelzug schon zur Hälfte auf der linken Spur war...
Ich bin zwar kein Rechtsüberholer, aber da könnte ich schwach werden...
 
Na, dann will ich mich auch mal outen :redface::
Rostock - München mit Passat Bj. 1999 1,8l 125 PS
upload_2021-2-18_21-15-54.png

upload_2021-2-18_21-19-48.png

Ist aber laaange her... :rolleyes:
 
Das ging zurück übrigens genau so gut - lange ist's her...:
Neustift im Stubaital - Rostock
upload_2021-2-18_21-26-37.png

upload_2021-2-18_21-28-51.png
 
Naja, A9 2007...
Da gabs ja noch kaum Autos im Osten :biggrin::hello:

PS: Wenige Jahre zuvor habe ich edit: auf der A9 : mit meinem 902 im Windschatten eines Audi A8 die 250 km/h (GPS 252!) geknackt.
Da hatte man noch Zeit und Strecke für vieeeeel Anlauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war die A9 auch in Bayern noch weitestgehend frei, aber bis Leipzig war noch Beton aus den 30er Jahren... :eek:
Aber wenn man nicht in Baustellen oder Staus trödeln muss, ist ein Schnitt von 150 km/h gut machbar...
Deine Strecken kenne ich nicht gut, aber das klingt "ambitioniert"! :rolleyes:
 
150km/h Schnitt reicht nicht. Da fehlt die Zeit innerhalb Österreichs und die mit Sicherheit angefallene Tankpause.
900km hält bei dem Tempo selbst ein großer Tank eines Diesel nicht durch. Mit einem Benziner dürften eventuell sogar 2 Tankpausen angefallen sein, wobei die letzte ggf. ganz am Schluss gewesen sein könnte.
 
Die A45 ist meine absolute Lieblingsautobahn. Nur schnelle Kurven mit Weizen/Spreu - Trennfunktion :)
 
150km/h Schnitt reicht nicht. Da fehlt die Zeit innerhalb Österreichs und die mit Sicherheit angefallene Tankpause.
900km hält bei dem Tempo selbst ein großer Tank eines Diesel nicht durch. Mit einem Benziner dürften eventuell sogar 2 Tankpausen angefallen sein, wobei die letzte ggf. ganz am Schluss gewesen sein könnte.

Nur A9 geht mit 150. Über alles inkl. Tanken ist 130 bis 135 nur mit 230 + auf Anschlag wo‘s geht möglich ... soweit meine bisherige Empiriererei
 
Immerhin umgerechnet 90 Euro. So viel Bußgeld habe ich in den letzten 15 Jahren nicht zusammen gerechnet bezahlt.
2001 hatte ich mal auf einen Schlag 3 Punkte und 120 Euro Bußgeld bekommen. Dem Videowagen der Karlsruher Polizei sei Dank. Nein, der Dank gebührt natürlich mir selbst.
Damals hat es bei mir "Klick" gemacht und danach kamen höchstens mal Überschreitungen von 10 bis 15km/h vor.

Also chf 80,-- sind bei mir knapp EUR 74,--.
 
Stimmt. Da war bei mir die falsche Zielwährung ausgewählt bei Yahoo.
Aber auch 74 Euro wäre mir sowas nicht wert.

Die Zeiten, in denen ich ein binäres Gaspedal hatte, sind bei mir vorbei. Interessanterweise bin ich immer ruhiger, vernünftiger und langsamer gefahren, je größer meine Autos wurden.
Meinen Fiesta und meinen Golf III habe ich noch ausgequetscht bis zum geht-nicht-mehr. Da war der Begrenzer mein bester Freund.
Mit dem Laguna Kombi 2,2 dci war dann i.d.R. bei 160km/h Tempomat Schluss. Mittlerweile fahre ich selten über 140 und im Volvo funktioniert der Pilot Assist ja auch nur bis 130km/h. Damit kann ich mittlerweile gut leben.
Gutes Zeitmanagement halte ich für sinnvoller und wichtiger als eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, die sich bei der Anzahl der Baustellen und örtlichen Limits eh kaum noch erreichen lässt.
 
Hier wird mir also unterstellt zu rasen?
Ich habe schon sehr lange kein Ticket mehr bekommen... Nicht mal fürs Falschparken.
Und mal im Ernst, wenn ich mit knapp 90 vor dem Blitzer bremse und mein Nebenmann bekommt nen Foto.....
Bin ich da schuld?
Nein! Jeder ist selbst dafür verantwortlich die Geschwindigkeit einzuhalten und gegebenenfalls zu korrigieren....
Ja, ich gebe zu etwas schadenfroh bei so etwas zu sein, gerade wenn man die Stelle kennt. Ich fahre beruflich jeden Tag in Zürich und das nicht mit den sonst üblichen Vehikeln.
Auf deutschen Autobahnen lasse ich es bei 150 Höchstgeschwindigkeit bewenden, denn alles andere macht aus verschiedenen Gründen keinen Sinn.

Ich erwarte freudig die nächste interessante Reaktion.
(bitte nicht wieder so was beleidigendes....)
Ich schaue übrigens auch nicht mehr auf die Uhr, wie lange ich für eine Strecke gebraucht habe. Ich komme einfach an und bin am Ziel.
Auf der AB schnell kann jeder, die Frage ist, ob man da auch ein Badboy ist und nen Psychologen braucht, wenn man mit 160 auf der linken Spur fährt und rechts nur Lkw? (ob ansonsten leere AB spielt keine Rolle)
So..... Habe fertig....


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird mir also unterstellt zu rasen?

Wie sollte man das einem Schweizer bei klarem Verstand unterstellen können-?-:confused:

Ich erwarte freudig die nächste interessante Reaktion.
(bitte nicht wieder so was beleidigendes....)


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Jetzt pienz hier mal nicht so rum. Für Deinen eigenartigen Spaß an der Freude hätte ich ne Grubenbaggerschaufel voll trefflichster Begrifflichkeiten parat.

Kleines Licht und Arme Socke müssten da wohl auch dabei sein, da müsste ich aber noch mal genauer nachschauen.
 
Wie sollte man das einem Schweizer bei klarem Verstand unterstellen können-?-:confused:




Jetzt pienz hier mal nicht so rum. Für Deinen eigenartigen Spaß an der Freude hätte ich ne Grubenbaggerschaufel voll trefflichster Begrifflichkeiten parat.

Kleines Licht und Arme Socke müssten da wohl auch dabei sein, da müsste ich aber noch mal genauer nachschauen.
Genau das meinte ich....

Bin trotz langer Zeit hier in der Schweiz genau so ein oller Piefke geblieben wie Du.

Dein Therapieangebot darf ich ablehnen, da hilfebedürftig andere sind.

Danke und eine gute Nacht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück
Oben