1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Genau das meinte ich....

Bin trotz langer Zeit hier in der Schweiz genau so ein oller Piefke geblieben wie Du.

Dein Therapieangebot darf ich ablehnen, da hilfebedürftig andere sind.

Danke und eine gute Nacht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Völlig egal welcher kulturellen oder nationalen Herkunft. Wollte damit eher ein berechtigtes Aufschreien der Schweizer hier anregen.

Ich stell mal ein paar Buchstaben zur Auswahl: i, ein x, vielleicht ein w, und was es sonst so gibt. Jedem nach seinem Gusto.
 
Hier wird keiner aufschreien.....
Wer zu schnell fährt und geblitzt wird, hat selbst schuld. Ob von irgendwem animiert oder nicht. Deshalb wird der Fehlbare auch bestraft.

Deine Buchstaben sortier doch bitte dorthin, wo Du sie gebrauchen kannst.

Erbärmlich, welchen Ton Du hier anschlägst. Du musst mich nicht belehren und ich habe das auch nicht nötig.


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
(...)
Und mal im Ernst, wenn ich mit knapp 90 vor dem Blitzer bremse und mein Nebenmann bekommt nen Foto.....
Bin ich da schuld?
(...)

Nee. Da war dann der Blitzer falsch justiert - am Hermsdorfer Kreuz ist 100 erlaubt :biggrin:

(nur auf den Abbiegespuren 60, und an 'nem Teilstück auch 80 - aber auf den Hauptspuren der A9 wird erst bei deutlicherer Überschreitung der 100km/h geblitzt)
 
Also ich möchte da mal für meine schweizer Kollegen eine Lanze brechen . Nicht in jedem Fahrzeug mit schweizer Kennzeichen sitzt auch ein Schweizer am Lenkrad .Ich kenne einige Schweizer die sehr gerne schnell fahren, dann allerdings mit ihrem Formel II auf Rennstrecken natürlich . :smile:
 
Auf der Abbiegespur am Hermsdorfer Kreuz (von Jena kommend nach Berlin abgefahren) hatte ich mal bei 60 km/h Limit einen LKW im Heck. Ich konnte weder sein Kennzeichen mehr lesen noch seine Windschutzscheibe sehen. So fuhr der einige Hundert Meter hinter mir her. Das Limit bzw. die Abbiegespur sind tatsächlich sehr lang. Aber ich bin eben das gefahren, was erlaubt ist. Schon als ich ausrollend 80 drauf hatte, hing er mir im Heck.
 
Hier wird keiner aufschreien.....
Wer zu schnell fährt und geblitzt wird, hat selbst schuld. Ob von irgendwem animiert oder nicht. Deshalb wird der Fehlbare auch bestraft.

Perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Ich denke aber, es gibt genug Gewalt, Hass, Unmut, Bosheit, Missgunst und Häme auf dieser Welt und es wäre definitiv eine deutliche Verbesserung, wenn Sich mal jeder an der eigenen Nase fasst und unnötige Provokationen dieser Art einfach sein lässt.

Was hast Du davon wenn ein anderer geblitzt wird aufgrund deiner “ach so mutigen” Befeuerung seiner Geschwindigkeit ?

Achja stimmt, in der “Sicherheit” seiner eigenen Blechkiste fühlt sich auch jeder niemand stark und mächtig - aber vielleicht kommt mal eines Tages derjenige der Dich ausbremst und aus Deiner Seitenscheibe zieht und da bin ich mir sicher, dass von dem vorangegangenen Mut ihn in die Radarfalle zu locken garnichts mehr übrig bleibt !
Dessen sind sich viele hier glaube ich nicht bewusst - Verkehr funktioniert nur miteinander und diese kleinen persönlichen Reichsparteitage braucht NIEMAND !
 
Ich hätte nie vermutet, dass ich Dir einmal zustimmen würde.
Provokationen haben meiner Ansicht nach im Strassenverkehr gar nichts verloren. Von niemandem wegen nichts.
Ich habe genug an Aggressionen erlebt, zum Glück haben sie sich nie hochgeschaukelt. Wenn da nicht einer den Wutfaden abreissen lässt, kann sowas übel eskalieren. Manchen brennen die Synapsen durch, wenn sie im Auto sitzen. Die schrecken vor nichts mehr zurück. Weder vor Blech- noch vor Personenschaden.
Aber schon Beleidigungen wie Stinkfinger u.ä. gehen klar zu weit.
 
aber vielleicht kommt mal eines Tages derjenige der Dich ausbremst


Wer redet von ausbremsen?
Ich fahre auf der rechten Spur und bremse ab, damit ich nicht geblitzt werde. (ich spreche von etwa 5 bis 10 km/h Geschwindigkeitsreduktion)
Übrigens fahre ich dort nicht 100 oder so....
Sondern rolle in diese Geschwindigkeitsbegrenzung hinein.
Mein Hintermann mit gleicher Geschwindigkeit, der meist zu dicht aufgefahren ist, wird somit geblitzt.
Und dieser ist auf der linken! Spur.
Ich glaube hier wird etwas hineininterpretiert, was gar nicht da ist....
Weder Gefährdung des Verkehrs noch sonst irgendwas....
Den einzigen Fehler den ich begehe ist bei Beginn der Begrenzung nicht zu bremsen, sondern auszurollen....

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Wie wurden eigentlich damals die Werte für die Geschwindigkeit Vmax festgelegt? Ist ja schon ein paar Jahre her. Ende 70er?
Also warum genau Tempo 120 / 130?

War/Ist das wissenschaftlich untermauert oder war das einfach nur die Höchstgeschwindigkeit eines VW Käfer und daraus abgeleitet "schneller muß keiner"?
Mir ist ja auch klar, daß man langsamer weniger verbraucht etc. Aber wie genau ergibt sich der Wert?
Wobei für mich auch eine Begründung wie "dann ist es per Zug attraktiver" durch aus erlaubt wäre.

Es gibt ja noch ein paar andere Werte wie Steuerprogression etc. , die heute im Jahr 2021 mal angepasst gehören, ...
 
Vmax ist normalerweise die Bezeichnung für die Höchstgeschwindigkeit, die ein bestimmtes Auto aus eigener Kraft erreichen kann. Die werden also nicht festgelegt, sondern von Ingenieuren ermöglicht.
Meinst Du ein Tempolimit?
Ein allgem. Tempolimit gibt es in D nicht. Es gibt "nur" eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h. Die Richtgeschwindigkeit ist quasi eine Empfehlung, die aber keine Mindestgeschwindigkeit beinhaltet.
Dennoch gibt es Gerichtsurteile, die von einer gewissen Mindestgeschwindigkeit ausgehen, unter der eine Verkehrsbehinderung-/gefährdung angenommen wird.
Fährt man hingegen schneller als Richtgeschwindigkeit, kann durch "Betriebsgefahr" eine Mitschuld angerechnet werden, auch wenn man eigentlich nicht "schuld" am Unfall im eigentlichen Sinne ist.

Achtung, Klugscheiss-Modus: https://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit

Oder sprichst Du von einem anderen Land?

Ja, wahrscheinlich sollte man einige Dinge an die neuen technischen Gegebenheiten anpassen. Unter anderem sind heute kürzere Abstände rein technisch möglich, da sich die Bremswege verkürzt haben.
Die Frage ist aus meiner Sicht aber, ob das "verkehrsstrategisch" sinnvoll wäre. Ich finde, man sollte diese Werte nicht im Gesetz anpassen.
 
Ich fahre auf der rechten Spur und bremse ab, damit ich nicht geblitzt werde. (ich spreche von etwa 5 bis 10 km/h Geschwindigkeitsreduktion)
Übrigens fahre ich dort nicht 100 oder so....
Sondern rolle in diese Geschwindigkeitsbegrenzung hinein.
Mein Hintermann mit gleicher Geschwindigkeit, der meist zu dicht aufgefahren ist, wird somit geblitzt.
Und dieser ist auf der linken! Spur.
Ich glaube hier wird etwas hineininterpretiert, was gar nicht da ist....
Weder Gefährdung des Verkehrs noch sonst irgendwas....
Den einzigen Fehler den ich begehe ist bei Beginn der Begrenzung nicht zu bremsen, sondern auszurollen....

Ich erinnere Dich an diesen von Dir geschriebenen Post, frei nach dem Motto “Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern”.



Das mache ich zu gerne am Hermsdorfer Kreuz wenn ich mal in die alte Heimat fahre. Mit dem CH Aufkleber andere "Ausländer" in den Blitzer locken.....

Wie mental schwach und kleingeistig muss man sein, wenn man dies sogar noch mit derartigem Stolz kundtut?
Mal ehrlich - sich an dem Leid anderer Erfreuen zeugt nicht von charakterlicher Größe ...
 
Ich erinnere Dich an diesen von Dir geschriebenen Post, frei nach dem Motto “Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern”.





Wie mental schwach und kleingeistig muss man sein, wenn man dies sogar noch mit derartigem Stolz kundtut?
Mal ehrlich - sich an dem Leid anderer Erfreuen zeugt nicht von charakterlicher Größe ...
"Leid"?
Ich bin mir bewusst, was ich von mir gebe.
Im Gegensatz zu anderen Mitmenschen hier....

Aber teilt euch nur weiter eure Bestzeiten mit.... Das ist für mich kleingeistig....

Es wäre schön, Unterstellungen zu unterlassen und das Niveau zu wahren, mit dem hier geantwortet wird.

Du möchtest mir also sagen, dass Dir niemals ein kleines Lächeln über das Gesicht huscht, wenn du in dieser Situation bist?
Nen Drängler, der wie Du etwas zu schnell fährt und geblitzt wird und Du nicht, weil Du die Stelle kennst?
Ich wage zu behaupten : Unwahrscheinlich


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
"Leid"?
Ich bin mir bewusst, was ich von mir gebe.
Im Gegensatz zu anderen Mitmenschen hier....

Du möchtest mir also sagen, dass Dir niemals ein kleines Lächeln über das Gesicht huscht, wenn du in dieser Situation bist?
Nen Drängler, der wie Du etwas zu schnell fährt und geblitzt wird und Du nicht, weil Du die Stelle kennst?
Ich wage zu behaupten : Unwahrscheinlich

Leid dahingehend, weil Du Dich ja offensichtlich darüber freust, dass jemand anderes geblitzt wurde und nun Strafe zahlen muss weil Du so gut mitgewirkt hast, siehe
Das mache ich zu gerne am Hermsdorfer Kreuz wenn ich mal in die alte Heimat fahre. Mit dem CH Aufkleber andere "Ausländer" in den Blitzer locken.....

Wenn jemand geblitzt wird ist dass seine Sache, nur brauche ich nicht derjenige sein der ihn in diese Situation bringt und seinen inneren Reichsparteitag feiert !

DEFINITIV mache ich solche Dummheiten nicht (und freue mich nicht daran ) und habe in vielen Jahren gelernt , dass Verkehr kein Krieg ist sondern nochmals wiederholt ein Miteinander .

Wer die Coolness nicht hat und Professionell genug ist einen Drängler/Deppen halt vorbeizulassen und innerlich nicht locker und entspannt bleibt , der soll von mir aus Fahrrad fahren - mitm Godemiché aufm Sattel :top:

Im Verkehr muss man niemandem etwas beweisen ... und vergiss nicht, es ist nicht bequem durchs Seitenfenster gezogen zu werden !
 
Nee. Da war dann der Blitzer falsch justiert - am Hermsdorfer Kreuz ist 100 erlaubt :biggrin:

(nur auf den Abbiegespuren 60, und an 'nem Teilstück auch 80 - aber auf den Hauptspuren der A9 wird erst bei deutlicherer Überschreitung der 100km/h geblitzt)

Was mich am Hermsdorfer Kreuz jedes mal nervt sind die 80 auf der A4 in Richtung Dresden. O.k., die 100 im Bereich des Kreuzes kann ich nachvollziehen, aber dann, hinter dem Kreuz wo quasi alles vorbei ist wird auf 80 reduziert. Und wenn dann dort geblitzt wird stelle ich mir schon die Frage, ob Finanzbedarf oder Verkehrssicherheit die Oberhand haben.
 
Vielleicht sollten wir hier eine Therapiegruppe gründen?

:tongue:

Oder ist es das hier schon? Dann evtl. den Titeländern..."Selbsthilfegruppe Schnellfahrer, Blitzer-Lockvögel, und weitere":biggrin:
 
Zurück
Oben