1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Also die neuen LED sind DEUTLICH heller als die ollen Birnen,...

Mag schon sein das die punktuell heller sind, aber ich hab wirklich meine Schwierigkeiten gerade beim neuen Passat die hinteren Blinker zu erkennen bei Tageslicht. Einen dünnen LED-Ring als Blinklicht, den man nur im Dunkeln richtig sieht - Da ordnet sich die Sicherheit dem zweifelhaften Design eindeutig unter. :rolleyes:

edit: Die hier meine ich :

58601077_9a1df207e1.jpg
 
Mag schon sein das die punktuell heller sind, aber ich hab wirklich meine Schwierigkeiten gerade beim neuen Passat die hinteren Blinker zu erkennen bei Tageslicht. Einen dünnen LED-Ring als Blinklicht, den man nur im Dunkeln richtig sieht - Da ordnet sich die Sicherheit dem zweifelhaften Design eindeutig unter. :rolleyes:

Ähnliches hat mark_mk auch vom neuen 9-5 berichtet (ich habe ihn bei Tageslicht nicht von hinten gesehen (fahrend))
 
Mag schon sein das die punktuell heller sind, aber ich hab wirklich meine Schwierigkeiten gerade beim neuen Passat die hinteren Blinker zu erkennen bei Tageslicht. Einen dünnen LED-Ring als Blinklicht, den man nur im Dunkeln richtig sieht - Da ordnet sich die Sicherheit dem zweifelhaften Design eindeutig unter. :rolleyes:


Noch extremer wird das ganze Phänomen, wenn der Passatfahrer gleichzeitig zum Blinken noch das Bremspedal benutzt. In solchen Situationen erkenne ich das Blinklicht kaum noch. Da spielt die Tageszeit keine große Rolle. An meinen Augen kann es m.E. nicht liegen: war erst im Juni beim Augenarzt wegen der Verlängerung meines Lkw-Fühererscheins, welche ich ohne Probleme bekommen habe.

Dann doch eher mal die amerikanische Variante: Blinkendes Bremslicht. :biggrin:
 
Mag schon sein das die punktuell heller sind, aber ich hab wirklich meine Schwierigkeiten gerade beim neuen Passat die hinteren Blinker zu erkennen bei Tageslicht. Einen dünnen LED-Ring als Blinklicht, den man nur im Dunkeln richtig sieht - Da ordnet sich die Sicherheit dem zweifelhaften Design eindeutig unter. :rolleyes:

Mal wieder ein gutes Beispiel für fortschrittliche Technologie, die von inkompetenten Designer-Hanseln für ihre albernen Zwecke missbraucht wird, das Ganze noch auf "Wunsch" der Konzernleitung von den hauseigenen Technikabteilungen und Systemlieferanten zwangsunterstützt wird - und als Krönung von den lobbygesteuerten und von der Automobilindustrie unterwanderten Zulassungsdienststellen den behördlichen Segen bekommt.

Bringt im Defektfall *prima* Umsatz und einen mordsmäßigen Gewinn - für alle beteiligte - denn wer "nur-mal-eben" ein zerkratztes Glas oder ein "Birnchen" (=Sprich: Diode) tauschen möchte, hat mit Zitronen gehandelt. Der gleiche Scheiß hoch vier, der schon mit den verklebten Verbundleuchten angefangen hat, deren Einzelteile nicht mehr zu tauschen waren und mit diesem hochpreisigen Xenon-Firlefanz die bisher letzte Ausbaustufe der Beutelschneiderei gefunden hat.

Mal eben unterwegs einen kleinen Defekt richten und mit intakter Beleuchtung weiterfahren ist somit Geschichte geworden. Das Ganze wird jetzt zu einer Tauschorgie mit Werkstattaufenthalt. Wer mag da wohl dahinter stecken...?!?

Jetzt also auch flächendeckender Quatsch bei den Heck- und Seitenleuchten. Demnächst wird dann ein in die Jahre gekommener Wagen wegen defekten Leuchten zum wirtschaftlichen Totalschaden - weil der Lampentausch den Widerbeschaffungswert übersteigt.

Schöne neue Welt...
 
Mal wieder ein gutes Beispiel für fortschrittliche Technologie, die von inkompetenten Designer-Hanseln für ihre albernen Zwecke missbraucht wird...

Wenns der Kunde halt so will :rolleyes: Massenweise alte Austos mit werkseitig einigermassen wartungsfreundlichen & übersichtlichen Leuchten werden momentan von den Drittbesitzern für teures Geld mit dem LED-Firlefanz "verschönert" :cool:
 
Mag schon sein das die punktuell heller sind, aber ich hab wirklich meine Schwierigkeiten gerade beim neuen Passat die hinteren Blinker zu erkennen bei Tageslicht. Einen dünnen LED-Ring als Blinklicht, den man nur im Dunkeln richtig sieht - Da ordnet sich die Sicherheit dem zweifelhaften Design eindeutig unter. :rolleyes:

edit: Die hier meine ich :

58601077_9a1df207e1.jpg


die Dinger sehen aus wie dieser abartige Weihnachtsfensterdeko ...


Rücklichter müssen wie beim 9k sein oder wie von meinem alten Auto

7.jpg
 
Wenns der Kunde halt so will :rolleyes: Massenweise alte Austos mit werkseitig einigermassen wartungsfreundlichen & übersichtlichen Leuchten werden momentan von den Drittbesitzern für teures Geld mit dem LED-Firlefanz "verschönert" :cool:

Affen hängen sich ja auch gelegentlich eine leergefressene Bananenschale auf den Kopf - um nicht in der Masse der individuellen Bedeutungslosigkeit einer Horde Beschränkter Baumbewohner unterzugehen... - Nur, mal angemerkt - wenn *alle* eine Bananenschale auf der Rübe kleben haben, fällt wiederum derjenige *ohne* poisitiv auf.

Ob allerdings - noch weiter betrachtet - leergefressene Bananenschalen und Halli-Galli-Bimbambum-Nachrüstleuchten außer zur Verschönerung der hirnentleerten Birne noch zusätzlich der Verkehrssicherheit dienen können...?!?
 
Hej!

Haben wir hier eigentlich schon den Typ "Bin Vertreter und hab's einfach drauf" thematisiert?!? Nach gestern halte ich die für unbespielbar: A 40, Duisburg, auf 100 limitiert, schweinenass und voll, man (icke) fährt mit gewagten 105-110 links so mit und tut wissen (Radio), dass bald am Kreuz Kaiserberg wie jeden Nachmittach Stau kömmt. "Ich habs drauf-Drängler-Typ mit Vierringschluffen kriecht mir so dicht auf den Allerwertesten, der hätt' den kleinsten Pups von mir ohne Mühen weggeschnüffelt. Na gut denk ich mir, fährst ja nen 350 NM-Motörchen,:tongue: blamierst ihn durch Zwischenspurt, vielleicht merkt er ja auch was. Hat der aber nicht, kam glatte 4mal wieder angehechelt und setzte bei diesen Verkehrs- und Wetterbedingungen wiederum auf Pupswegschnüffeldistanz. :confused:Dachte ich also, lass den mal vor. Gesagt getan. Beim anschließenden Überholen bringt es dieser Hohlschädel doch noch glatt fertig, auf meiner Höhe innezuhalten, Blickkontakt aufzunehmen, um mir die berühmte Scheibenwischerhandbewegung vor seinem selbigen zu vollführen..... Es tut sooh weh, wie doof Leute sein können!?

es grüßt Euch

leo_klipp
 
Hej!

Haben wir hier eigentlich schon den Typ "Bin Vertreter und hab's einfach drauf" thematisiert?!? Nach gestern halte ich die für unbespielbar: A 40, Duisburg, auf 100 limitiert, schweinenass und voll, man (icke) fährt mit gewagten 105-110 links so mit und tut wissen (Radio), dass bald am Kreuz Kaiserberg wie jeden Nachmittach Stau kömmt. "Ich habs drauf-Drängler-Typ mit Vierringschluffen kriecht mir so dicht auf den Allerwertesten, der hätt' den kleinsten Pups von mir ohne Mühen weggeschnüffelt. Na gut denk ich mir, fährst ja nen 350 NM-Motörchen,:tongue: blamierst ihn durch Zwischenspurt, vielleicht merkt er ja auch was. Hat der aber nicht, kam glatte 4mal wieder angehechelt und setzte bei diesen Verkehrs- und Wetterbedingungen wiederum auf Pupswegschnüffeldistanz. :confused:Dachte ich also, lass den mal vor. Gesagt getan. Beim anschließenden Überholen bringt es dieser Hohlschädel doch noch glatt fertig, auf meiner Höhe innezuhalten, Blickkontakt aufzunehmen, um mir die berühmte Scheibenwischerhandbewegung vor seinem selbigen zu vollführen..... Es tut sooh weh, wie doof Leute sein können!?

es grüßt Euch

leo_klipp


Ich lass solche Hohlbirnen immer vorbei,
denn ich weiß ja sobald es offen ist überhole ich den wieder.
Wenns regnet dann lass ich mich aber sowas gar net erst ein.
am besten sollten man solche Drängler gleich mal der Rennleitung melden :tongue:
 
Die Deppen sitzen *immer* im anderen Wagen, das ist doch klar, oder etwa doch nicht...?!?

Meistens sind das dann diese selbsternannt-pseudodynamischen Vertreter in ihren Außendienst-Gurken.
Termin im Rücken, Anschiß vom Boß bekommen, weil immer noch kein Vertrag steht - Gas voll durchgetreten und ab die Post.

Menno, was ist *das* für ein erbärmlich armseliges Völkchen...
 
Die Deppen sitzen *immer* im anderen Wagen, das ist doch klar, oder etwa doch nicht...?!?

Meistens sind das dann diese selbsternannt-pseudodynamischen Vertreter in ihren Außendienst-Gurken.
Termin im Rücken, Anschiß vom Boß bekommen, weil immer noch kein Vertrag steht - Gas voll durchgetreten und ab die Post.

Menno, was ist *das* für ein erbärmlich armseliges Völkchen...

Ich glaube Boß hieß es auch vor der Rechtschreibreform nicht :rolleyes:
Naja die Vertreter sinds halt gewohnt viel auf der Bahn rum zuhämmern, so wie ich ja nunmal auch.
Damit gewöhnt man sich an diese Tempi, das führt bei den meißten Heinis dazu dass sie keinen Respekt mehr davor haben und Ihnen gar nicht klar ist was mir Ihrem Tun anrichten.

Ich hab früher mal gesagt ich rase nie, wenn die Sicht nur 50m beträgt dann fährt man auch nicht schneller als 50. Wenn die Autobahn frei und offen ist kann man auch gern mehr als 200 fahren.
 
Einfach auf er rechten Spur bleiben und entspannen.
 
Nimm halt den A8... :rolleyes: dann passiert das doch von ganz alleine. Oder besorg dir auch einen Klimawandler. So ein Teil wäre auch noch was für mich... :smile:
 
Nimm halt den A8... :rolleyes: dann passiert das doch von ganz alleine. Oder besorg dir auch einen Klimawandler. So ein Teil wäre auch noch was für mich... :smile:

Neee auf keinen fall,
ich fahr doch nicht freiwillig mit der harten Rumpelbude so ne lange Strecke.
Schon ma was von Saabsitzen gehört ;)
Außerdem muss ich ja die Saab Flagge in Skandinavien hissen :biggrin:

Meinste mit Klimawandler nen Kleinwagen oder ein Fahrrad?
 
Fahre Samstag nach Dänemark,
mal schauen wieviele Deppen ich verscheuchen muss :tongue:

Viel Spaß. Haben wir Anfang Juli durch. Früh losfahren und das Problem mit dem Verscheuchen stellt sich gar nicht. Wir sind die 1200 km völlig easy durchgerutscht. :cool:
 
Viel Spaß. Haben wir Anfang Juli durch. Früh losfahren und das Problem mit dem Verscheuchen stellt sich gar nicht. Wir sind die 1200 km völlig easy durchgerutscht. :cool:

Fahren um 8 los,
für uns sinds hin und zurück 1200km.
Von daher gehts, war nur noch nie mitm Auto in DK.
Wird sicher lustig, so wie in NL :tongue:
 
Zurück
Oben