1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

ja, bei uns :cool:
( schon mal in der Schweiz gefahren ? )

...muss gestehen - nein...:rolleyes:


Spätestens wenn er in CH mal zahlen mußte, wird er das überdenken. Ich halte mich vor allem im teilweise streng limitierten Ausland immer an die Tempolimits, weil ich immer im Hinterkopf habe, daß v.a. deutsche Autofahrer gerne und gut zur Kasse gebeten werden. Wer die Bußgeldsätze der Schweiz kennt, wird seinen Tempomaten und den einstellbaren Tempowarngong als gute Freunde zu schätzen wissen. :biggrin:
 
denke ich mir in Zukunft eben auch spezielle Antworten für dich aus... :biggrin:
 
Mit dem Vectra habe ich in 3,5 Jahren 87.000 km abgerissen und jeden Kilometer auf Strecke genossen. Ja, das geht auch mit einem Opel!

Hast du nen Vectra den ich noch nicht kenne?
Was hast du genossen? den phlegmatischen Motor? die knorpelige Schaltung? die indirekte Lenkung? das teigige Fahrwerk?

Da würd ich ja lieber 9-5, 9k oder 9-3II-III fahren als sowas ....

Bist Du des Wahnsinns?! :eek: Ich fahre doch keine 1200 km nach DK mit dem 900 Cabrio. :tongue: Da haben Hund und Gepäck keinen Platz und ich will ohne Tinnitus in einem vertretbaren Zeitrahmen und ohne 3x Tanken ankommen.




Na denn man tau! Aber heule hier hinterher nicht rum, daß ihr 3-4 Std in div. Staus vertrödelt habt und nicht gewarnt wurdet. :wink: :tongue: :biggrin: Wir haben letztes Jahr 15,5 Std von Stuttgart nach Saeby (1200 km) gebraucht. Dieses Jahr waren es flockige 11,5.


Naja wir nehmen wen mit der nach HH rein will,
von daher geht das nicht anders.
Außerdem hat mein Navi TMC pro.
Das wird mir dann kurz hinter Hamburg nen Flug buchen :biggrin:
Werd wenn ich wieder hier bin über meinen Stau spaß berichten
 
Naja wir nehmen wen mit der nach HH rein will,
von daher geht das nicht anders.
Außerdem hat mein Navi TMC pro.
Das wird mir dann kurz hinter Hamburg nen Flug buchen

Dann bucht doch am besten schon vor HH einen Flug und werft den Fahrgast über der Stadt ab... :biggrin:
 
Dann bucht doch am besten schon vor HH einen Flug und werft den Fahrgast über der Stadt ab... :biggrin:

Auch ne gute Idee,
noch hat mein Navi mir nix befohlen.
Gestern hat es gesagt bitte fahren sie schneller :biggrin:
Und als ich dann auf einem Teilstück wo früher mal 120 war mit mehr als 200 gefahren bin hats dann den Dienst quittiert :biggrin:
 
Hast du nen Vectra den ich noch nicht kenne?
Was hast du genossen? den phlegmatischen Motor? die knorpelige Schaltung? die indirekte Lenkung? das teigige Fahrwerk?

Da würd ich ja lieber 9-5, 9k oder 9-3II-III fahren als sowas ....

Beim 1,9 CDTI von phlegmatisch zu reden kann nur jemand, der sonst wohl 450 NM und 250 PS gewohnt ist. :biggrin: Das Teil läuft nicht wirklich schlechter als der 3,0 TiD zuvor. Ich hatte vor dem Vectra 2 Saab 9-5, denen ich nicht wirklich hinterhertrauere. Ich kann nicht behaupten, daß ich mich verschlechtert habe. Nun gut, das GM F40-Schaltgetriebe ist vor allem im Winter im kalten Zustand nicht wirklich optimal, aber das war´s auch schon. Der 9-3 II ist der deutlich schlechtere Vectra, vor allem hinsichtlich der Verarbeitungsqualität des Innenraums.


R4G3 schrieb:
Naja wir nehmen wen mit der nach HH rein will,
von daher geht das nicht anders.
Außerdem hat mein Navi TMC pro.
Das wird mir dann kurz hinter Hamburg nen Flug buchen :biggrin:
Werd wenn ich wieder hier bin über meinen Stau spaß berichten

Jo, laß mal hören, wie die Stausituation war. Ich wünsche euch nicht, daß es es euch so erwischt wie uns letztes Jahr. Ich war kurz vor´m Ausrasten. :mad:
 
im Vectra verständlich... :biggrin:

Na, na... :tongue: Ich wäre auch in einem S600 ausgeflippt, wenn man für 75 km über 3,5 Std braucht. Beileidsbekundungen zum Vectra habe ich übrigens schon zur Genüge bekommen. Man muß was einstecken können, wenn man Opel fährt. :biggrin:
 
von mir bisher noch nicht... :tongue:

Na dann ziehe mal eine Nummer und reihe Dich ein! :cool: Mir ist ein funktionierender Opel, der mich fast rundum zufriedenstellt, auf jeden Fall lieber als 2 Saab in Folge, die mich in den Wahnsinn treiben. Ich habe vor langen Strecken schon immer die Nummer das ADAC auswendig gelernt.
 
Beim 1,9 CDTI von phlegmatisch zu reden kann nur jemand, der sonst wohl 450 NM und 250 PS gewohnt ist. :biggrin: Das Teil läuft nicht wirklich schlechter als der 3,0 TiD zuvor. Ich hatte vor dem Vectra 2 Saab 9-5, denen ich nicht wirklich hinterhertrauere. Ich kann nicht behaupten, daß ich mich verschlechtert habe. Nun gut, das GM F40-Schaltgetriebe ist vor allem im Winter im kalten Zustand nicht wirklich optimal, aber das war´s auch schon. Der 9-3 II ist der deutlich schlechtere Vectra, vor allem hinsichtlich der Verarbeitungsqualität des Innenraums.


Bevor mein 9k zum FPT wurde fand ich unseren Hundetransporter ( Ford Mondeo Mk3 MY03 2.0TDCI) mit seinen 130 CRD PS echt spritzig. Hab laut NAvi sogar mal 215 geschafft.
Als mein Auto ne Woche in der Werkstatt stand, war ich extrem erstaunt wie lahm der Ford ist.
Auf der Heimfahrt hätte ich auf der Landstraße, beim überholen fast mehrmals ins Gras gebissen.
Nur leider ist mir mein Auto jetzt auch schon wieder zu lahm ... zum Glück gibts ja andere Verkehrsteilnehmer die mir das Gegenteil beweisen :biggrin:
Wenn Opel dann nur so:
Opel-Period-Photos-of-Summer-1969-1977-Opel-Diplomat-B-1-1280x960.jpg

Diplomat b mit Chevy V8 :redface:
 
Na dann ziehe mal eine Nummer und reihe Dich ein!

Ich warte nicht gerne und drängle mich immer vor... :biggrin:

Mir ist ein funktionierender Opel, der mich fast rundum zufriedenstellt, auf jeden Fall lieber als 2 Saab in Folge, die mich in den Wahnsinn treiben.

Die wussten, dass du sie für einen Opel im Stich lassen würdest... :biggrin:


Ich habe vor langen Strecken schon immer die Nummer das ADAC auswendig gelernt.

Kein Langzeitgedächtnis? :rolleyes:
 
Zurück
Oben