1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Bevor mein 9k zum FPT wurde fand ich unseren Hundetransporter ( Ford Mondeo Mk3 MY03 2.0TDCI) mit seinen 130 CRD PS echt spritzig. Hab laut NAvi sogar mal 215 geschafft.
Als mein Auto ne Woche in der Werkstatt stand, war ich extrem erstaunt wie lahm der Ford ist.
Auf der Heimfahrt hätte ich auf der Landstraße, beim überholen fast mehrmals ins Gras gebissen.
Nur leider ist mir mein Auto jetzt auch schon wieder zu lahm ... zum Glück gibts ja andere Verkehrsteilnehmer die mir das Gegenteil beweisen :biggrin:

Nun wundert mich nichts mehr. Gut, als ich einen Mietwagen A6 3,0 TDI abgegeben habe oder gar aus dem CLS 63 AMG eines Bekannten ausgestiegen bin und mich in den Vectra Diesel gesetzt habe, kam ich mir extrem untermotorisiert vor, aber das legte sich nach 2 Tagen in unserem Astra 1,6. :biggrin:
 
ich gründe noch tiefer ab :biggrin:
Ich werde nachher mal ne runde im Polo 6n mit Milchtüten Hubraum und 45Ps absolvieren.
Während mein Auto sich fürn Urlaub schön macht :rolleyes:
 
Ich warte nicht gerne und drängle mich immer vor... :biggrin:

Tu Dir keinen Zwang an. :biggrin:


ralftorsten schrieb:
Die wussten, dass du sie für einen Opel im Stich lassen würdest... :biggrin:

Zu Zeiten des 2,3t sicher noch nicht. Vor 10 Jahren zu Zeiten des Vectra B hätte ich keinen Opel gekauft. Nun, und 3,0 TiD sagt ja wohl alles... :eek:



ralftortsten schrieb:
Kein Langzeitgedächtnis? :rolleyes:

Doch, ein sehr gutes, aber die ADAC-Nummer hätte ich trotzdem jetzt nicht parat... :redface: Habe sie letztmals am 1.4.2007 beim Cabrio gebraucht.
 
Das sind ja Abgründe, die sich da auftun... :smile:

Schockiert?? Die Leute, die mich persönlich kennen, mögen mich trotzdem. :biggrin: Der olle Astra ist jetzt über 13 Jahre alt, hat 180.000 km drauf, nur ein Rostpickelchen, uns noch nie hängen lassen und verlangt ab und zu nur mal nach Verschleißteilen. Billiger kann man kaum Auto fahren und für 12.000 km jährlich für Arbeit, Einkauf usw. reicht der allemal. Ich fahre ihn selbst wirklich gerne, außer auf der Autobahn. :rolleyes:

ich gründe noch tiefer ab :biggrin:
Ich werde nachher mal ne runde im Polo 6n mit Milchtüten Hubraum und 45Ps absolvieren.
Während mein Auto sich fürn Urlaub schön macht :rolleyes:

Dann weißt Du danach wieder, wie gut Du es hast! :wink: Ich habe mit 54 Diesel-PS in einem ollen Jetta II angefangen und kam trotzdem immer ans Ziel. Gehen tut alles.
 
Also der Chevy V8 hat immer ne Dreigang gehabt im Dipl. B.

Ich hab mit 137PS und 1.100kg Leergewicht angefangen.
Seitdem bin und bleibe ich Honda Fan, allein schon wegen der Drehorgel im Motorraum :tongue:


"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird."
Soichiro Honda
 
absolute Zustimmung!

Anstatt dieser ewigen Bussgelderhöhung ins Unermessliche - auch für Kleinstvergehen wie zu grosser Abstand zur Bordsteinkante o.ä. - sollten Wiederholungstäter deutlicher die Zügel angelegt werden. Wer zum 50sten Mal falsch parkt, zum 5ten Mal drängelt, zum 3x wegen Raserei angehalten wird, usw.

Wir haben doch einen Fahrlehrer hier - macht es Sinn, Fahranfänger auf bestimmte Motorisierungen zu begrenzen? Ähnlich wie beim Mopedschein? Ich kenn halt reichlich 18/19jährige die ihren Twingo auf 180PS aufmotzen und nicht mehr wissen, ob sie im realen Leben oder an der Spielekonsole unterwegs sind. Im Gegenzug könnte man die Vernünftigen unter den Fahranfängern damit belohnen, dass Vers.prämien erst nach Auffälligkeiten so extrem hoch gesetzt werden. Diese Pauschalbestrafung ist ebenso unsinnig.

Fahranfänger = nicht mehr als 100 PS?!

Na toll... finde mal 'nen "ollen" Saab mit zweistelligem PS-Wert... selbst mein 99er sollte eigentlich 100er heißen...
 
asdfasdfasdfasdfasdf

Wie kann man nur so blöd sein?

Ich bin letzte Woche von Rügen nach Hause im südlichen Hessen, also gut 800 km, mit meinem Auto im Notlaufprogramm gefahren. Das heißt die ganze Strecke fast nur 110 /120 km/h.
Ist abenteuerlich! Mit 120km/h die LKW´s zu überholen - immer nur, wenn wirklich keiner links zu sehen war! Und trotzdem wurde ich immer wieder von einigen Vollpfosten regelrecht aus der Spur geblasen. Gibt es für die linke Fahrspur mir unbekannterweise eine Mindestgeschwindigkeit von 170 km/h?

Ich fahre auch oft und gerne sehr schnell, aber kann man nicht Abstand halten und mit Anstand abwarten bis auch die müde Omi ihren Überholvorgang abgeschlossen hat?

Gruß
Rosi
 
http://www.osthessen-sport.de/einze...hrer-nach-unfall-im-fahrzeug-eingeklemmt.html



Den Unfallhergang selber konnten wir nicht beobachten (Wollten wir auch gar nicht) Allerdings hatte uns das verunfallten Fahrzeug kurz vorher überholt. Was mich im Hinblick der zu dieser Zeit dort vorherrschenden Witterungsverhältnisse es galt eine Unwetterwarnung und dies absolut zu Recht nur zu dem Kommentar „Will der nicht heimkommen“ verleitete!
Wie Recht ich hatte sah man eine Kuppe später.
Manche lernen halt erst auf die harte Art.
Wünsche dem Unglücksfahrer trotzdem gute Besserung und eine rasche Genesung.
Der Beitrag soll nur mal dazu anregen darüber Nachzudenken was eine der Situation angebrachte Geschwindigkeit bedeutet und ob die paar Minuten Zeitgewinn dies Wert ist.

PS
Fand es echt klasse wie viele Autofahrer (trotz dem Sauwetters) sofort angehalten haben um zu Helfen inkl. eines Reisebusses.
 
Ne ganz zahme Anfrage:

Hatten wir hier nicht einmal die Adresse eines gemeinnützigen Vereins für
in Not geratene Autofahrer ?

Trotz Abwrackprämie und Konjunkturaufschwung fallen mir in letzter Zeit immer mehr
Zeitgenossen auf, bei denen das Geld nicht mehr für den Kauf einer funktionierenden
Blinkeranlage gereicht hat.
Würde denen gerne eine Karte überreichen wohin sie sich wenden können, damit das Elend ein Ende hat.
 
Ne ganz zahme Anfrage:

Hatten wir hier nicht einmal die Adresse eines gemeinnützigen Vereins für
in Not geratene Autofahrer ?

Trotz Abwrackprämie und Konjunkturaufschwung fallen mir in letzter Zeit immer mehr
Zeitgenossen auf, bei denen das Geld nicht mehr für den Kauf einer funktionierenden
Blinkeranlage gereicht hat.
Würde denen gerne eine Karte überreichen wohin sie sich wenden können, damit das Elend ein Ende hat.

Eröffne doch ein gemeinnütziges Spendekonto!
Ziel das Nachrüsten von Fahrtrichtungsanzeigern.
Vorzugweise in Autos mit Premiumanspruch aus Süddeutschland. Da die Fuhrparkmanager dieses „EXTRA“ offensichtlich nicht mehr erlauben.
Oder liegt es etwa an ihren Vorbildern.
Mir fällt jedenfalls auf dass die Regeln wann geblinkt werden muss nicht mehr im Ausbildungskatalog der Polizei und der Fahrschulen zu stehen scheinen.
 
asdfasdfasdfasdfasdf
Ich fahre auch oft und gerne sehr schnell, aber kann man nicht Abstand halten und mit Anstand abwarten bis auch die müde Omi ihren Überholvorgang abgeschlossen hat?

Kann und sollte man. Angemessener Abstand ist in Deutschland leider immer mehr die Ausnahme - wird in den Fahrschulen neuerdings 1-2 Autolaengen gelehrt?

Allerdings stelle ich auch immer wieder fest, dass mein Abstand nach Faustregel Tacho halbe in Metern als "schoene grosse Luecke" erkannt wird, in die dann gnadenlos ausgeschert wird - gern auch, um bei 115 den Vorausfahrenden mit 110 zu ueberholen... mir graut schon vor dem Tag, an dem ich in so ner Situation nen fiesen Audigrill in Grossaufnahme im Rueckspiegel habe, wie so oft...

Nachtflug
 
Ein angemessener Abstand spart nicht nur Nerven, sondern im Notfall auch andere Ressourcen...

Mein Fahrlehrer hat mich mit annähernder Höchstgeschwindigkeit dem Saab folgen lassen - das war auf die Dauer aber auch anstrengend und zermürbend zugleich:
Bei solchen Geschwindigkeiten bleibt nicht viel vom Fahren, und 'nen kleiner Ford-Diesel ist eben kein Saabturbo.

P.S.:
Selbst Blinkzeichen in Fahrtrichtung links auf der äußersten Überholspur mit daneben positioniertem Riesenfraßgrill (Du sagst es: Audigrill) verleiten mich erst recht nicht dazu, 3 Meter vor dem Überholten gleich wieder einzuscheren.
Ich frage mich überhaupt:
Wo will der hin - auf der Autobahn links abbiegen? Soll er meinetwegen in die Mittelleitplanke fahren - wenigstens hat er in diesem Fall den Fahrtiichtungsanzeiger gesetzt.
(ich fahre zwar noch nicht lange, aber denkwürdige Situationen gab's schon zur Genüge...)
 
Der Beitrag soll nur mal dazu anregen darüber Nachzudenken was eine der Situation angebrachte Geschwindigkeit bedeutet und ob die paar Minuten Zeitgewinn dies Wert ist.
Na ja, der tägliche Wahnsinn. Dieser hier auch nicht viel anders. Und man da eigentlich genug Zeit zum einfädeln un bremsen.

Wenn die Leute sich wenigstens angurten würden, dann könnten diese und diese noch leben. Wobei mir bei letzter schleierhaft ist, was die Ursache war. Tolles Wetter, noch bevor es anfing zu schütten, freie Stecke, nichts los. Und dann lag der Wagen da im Graben, mit nur noch einem Insassen.
 
So leid es mir tut, aber dies ist dann wohl die natürliche Auslese!

Ja, und auch ich beliebe gern noch ein wenig in der Spur zu bleiben, wenn besagter deutscher Grill (meist in schwarzem Lack gebettet und mit diversen Ringen oder Sternchen und auch mehrfarbigen Dreiecken geschmückt) mir so schön die Fahrspur ausleuchtet. Ist mir viel lieber, als mich auf deren innigsten Wunsch direkt unter den neben mir fahrenden LKW zu schmeissen!
 
So leid es mir tut, aber dies ist dann wohl die natürliche Auslese!

Ja, und auch ich beliebe gern noch ein wenig in der Spur zu bleiben, wenn besagter deutscher Grill (meist in schwarzem Lack gebettet und mit diversen Ringen oder Sternchen und auch mehrfarbigen Dreiecken geschmückt) mir so schön die Fahrspur ausleuchtet. Ist mir viel lieber, als mich auf deren innigsten Wunsch direkt unter den neben mir fahrenden LKW zu schmeissen!

Schade das es keinen DANKE Knopf gibt, den hätte ich jetzt gerne gedrückt. Nur das ich es nicht auf bestimmte Marken festlegen möchte, solche gibts überall.
 
Zurück
Oben