1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

So leid es mir tut, aber dies ist dann wohl die natürliche Auslese!
Wenn es denn die richtigen treffen würde. Was sagst du den hier, hier oder hier? Das ist das Dumme an der Sache, könnte ja auch mich treffen. Sonst wär mir das auch egal, wenn die sich nur selbst um den Baum wickeln würden, armer Baum :mad:.
 
Auch in der Natur gibt es Pechvögel... wenn sich aber erstmal alle Unverbesserlichen totgefahren haben, dann sind die Straßen plötzlich ziemlich sicher... :smile:
 
Wenn es denn die richtigen treffen würde. Was sagst du den hier, hier oder hier? Das ist das Dumme an der Sache, könnte ja auch mich treffen. Sonst wär mir das auch egal, wenn die sich nur selbst um den Baum wickeln würden, armer Baum :mad:.

Du hast schon recht, es trifft oft genug die Falschen. In meinem Bekanntenkreis gab es ein junges Pärchen, die sind beide durch einen Geisterfahrer umgekommen. Nur ihre kleine Tochter überlebte. Diese hat jetzt nur noch die Oma!

Auch ich habe letzte Woche Mittwoch auf der A5 in der Wetterau das Flattern bekommen. Ich hatte das Pech hinter einem LKW festzustecken, der einen Berg erklomm. Wir fuhren nur noch ca. 30km/h (gefühlt waren es 5km/h). Als endlich die linke Spur frei war, gab ich Gas und setzte zum Überholen an. An einer ziemlich bösen Steigung! Im selben Moment tauchte auf der letzten Bergkuppe ein schnell nahendes Auto auf. Der kam angeschossen, dass ich befürchtete, der bemerkt nicht, dass ich noch fast stehe! Passiert mir nie wieder! Zukünftig warte ich erst das Ende des Bergsteigens ab!
 
Hm, dass beobachtet man immer wieder, wenngleich meist nicht so extrem hinsichtlich der Geschwindigkeit. Aber viele Leute halten in der Situation einen viel zu geringen Abstand zu dem langsamen Fahrzeug. Der vorgeschriebene Sicherheitsabstand reicht da bei weitem nicht denn man muss/sollte so viel Abstand halten/aufbauen, dass man ohne auszuscheren ausreichend beschleunigen kann. In deinem Fall also dann eben 20 fahren um dann Gas geben zu können. Lass den Hintermann halt drängeln. Soll er es doch besser machen und die Flügel ausklappen. Dann auf eine Lücke warten und los geht es, beschleunigen und dann mit ausreichend Tempo ausscheren. taucht ein schnelles Fahrzeug auf, dann muss man das Spiel notfalls halt von vorne anfangen.

Hope it helps :smile:
Flemming
 
...mein Fahrlehrer hat uns immer wieder degressives Bremsen eingebläut - erst feste, nachlassen kann man imer noch. Hat mir auch schon 2-3 Mal den Hals gerettet (nein, bin kein Drängler und nein, auch kein Mittelspurschleicher - aber diese beiden Gruppen hatten schon ihren Anteil daran). Nictblinker find ich zum kotzen. Ich blinke sogar nachts im Wald, Madame sagt dann zwar immer, daß den Rehen egal ist, wo ich hinfahre, aber lieber einmal zu viel als zu wenig. Und gut, daß es mittlerweile ein Reflex ist...
 
...mein Fahrlehrer hat uns immer wieder degressives Bremsen eingebläut - erst feste, nachlassen kann man imer noch. Hat mir auch schon 2-3 Mal den Hals gerettet (nein, bin kein Drängler und nein, auch kein Mittelspurschleicher - aber diese beiden Gruppen hatten schon ihren Anteil daran). Nictblinker find ich zum kotzen. Ich blinke sogar nachts im Wald, Madame sagt dann zwar immer, daß den Rehen egal ist, wo ich hinfahre, aber lieber einmal zu viel als zu wenig. Und gut, daß es mittlerweile ein Reflex ist...

Lieber einmal zu viel als zu wenig blinken. ( Tiere können sehr intelligent sein ):rolleyes:

Wenn die Autos der angesprochenen Protagonisten so nachlässig gewartet würden
wie diese Menschen Auto fahren, die würden sich tierisch aufregen . . . . . .
 
Lieber einmal zu viel als zu wenig blinken. ( Tiere können sehr intelligent sein ):rolleyes:

Wenn die Autos der angesprochenen Protagonisten so nachlässig gewartet würden
wie diese Menschen Auto fahren, die würden sich tierisch aufregen . . . . . .


ZUVIEL ist ZUVIEL:biggrin:

Gute Fahrt->
 
wer sich über linksfahrer aufregt der muss mal nach Dänemark, da fahren ALLE links:frown:
 
... aber da gibt es eine Geschwindigkeitsbregrenzung, da dürfte die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen links und rechts nicht gar so hoch sein... :rolleyes: was nicht heißt, dass ich denke dass man deswegen links fahren sollte... :rolleyes:
 
... aber da gibt es eine Geschwindigkeitsbregrenzung, da dürfte die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen links und rechts nicht gar so hoch sein... :rolleyes: was nicht heißt, dass ich denke dass man deswegen links fahren sollte... :rolleyes:


kommt drauf an :tongue:
99% der Dänen fahren 10km/h langsamer als erlaubt.
1%der Dänen fahren 50-70km/h schneller als erlaubt.
Und manche Deutsche, auch ich, fahren da auf der Bahn auch gern mal etwas schneller.
DA aber alle Links fahren kann man entspannt rechts überholen :rolleyes:
 
Auweia! :eek::biggrin:

In Schweden habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich beim Autofahren Zeit lassen. Die Strafen sollen dort ja auch ziemlich schnell und saftig kommen.
Aber es ist schon bemerkenswert: Da will ein Auto von einer Landstaße auf eine andere einbiegen. Weit hinten kommt eine anderes Auto gefahren. Da wartet man bis dieses Auto eine Weile später vorbei ist, und erst dann fährt man los. Nix von wegen mal husch die Vorfahrt genommen, nein - komme ich heute nicht, dann ebend morgen!
Auf meinem Weg von Mittelschweden (Värmland) nach Süden sind es immer die deutschen Autofahrer gewesen, die es besonders eilig hatten :biggrin:. Mich selbst natürlich ausgenommen! :wink:
 
Krasse Gegenteil von Schweden -> fahr mal in Sao Paulo mit dem Auto :biggrin: Nur die stärksten mit dem dicksten Blech überleben:eek: Hab in 4 Wochen da genügend kaputtes Blech und andre unschöne Dinge gesehen. Aber Blitzer gibts auch da genug.

Ciao

Marco
 
Krasse Gegenteil von Schweden -> fahr mal in Sao Paulo mit dem Auto :biggrin: Nur die stärksten mit dem dicksten Blech überleben:eek: Hab in 4 Wochen da genügend kaputtes Blech und andre unschöne Dinge gesehen. Aber Blitzer gibts auch da genug.

Ciao

Marco

Vielleicht ist das dort, wo unser Stocki immer Urlaub macht? :biggrin:
 
kommt drauf an :tongue:
99% der Dänen fahren 10km/h langsamer als erlaubt.
1%der Dänen fahren 50-70km/h schneller als erlaubt.
Und manche Deutsche, auch ich, fahren da auf der Bahn auch gern mal etwas schneller.
DA aber alle Links fahren kann man entspannt rechts überholen :rolleyes:

Jo, auf der Autobahn nach Jütland hoch macht das Fahren tagsüber keine große Freude. :frown: Wie war übrigens eure Anreise hinsichtlich Stau? Ich hoffe ihr seid gut durchgekommen und hattet einen schönen Urlaub. :smile:
 
Vor 30 Minuten, A61 Ausfahrt Boppard,

deutscher LKW, ziemlich abgewrackt aussehend, verliert Teile eines Reifens, die knallen auf eine nachfolgende C-Klasse.
LKW hält an und beginnt den Reifen zu wechseln.
Der Mann in der C-Klasse ( Leihwagen ) spricht den LKW Fahrer an und berichtet von dem Schaden,
Erwiderung des LKW Fahrers. "Und, ist doch nicht mein Problem . . . ." und werkelt weiter.
C-Klasse Fahrer ruft die Polizei.


( to be continued )
 
Zurück
Oben