16" Aero Felgen-Klarlack

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.459
Danke
7.612
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo,

habe mir meine 16" Aero Felgen (grau lackiert mit poliertem Felgenhorn) im Felgenhorn neu abdrehen und polieren lassen, da sich der Klarlack gelöst hatte und darunter etwas Korrision wucherte :mad: .

Hat einer von euch einen Tip, was ich beim Lackiern mit Klarlack beachten muß (gibt es einen speziellen, oder besonders guten Klarlck)??

Danke für die Tipps
 
Gemeinhin wird empfohlen, den Rand gar nicht mehr zu lackieren, auf der Oberfläche hält der Lack nicht dauerhaft.
Also so lassen und immer schön sauberhalten... 8)
 
...und immer schön mit Alufelgenpolitur behandeln, da ist so Wachs drin, welches die Oberfläche schützt.

Grüße,

Erik
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :lol:

Werde das Ergebnis mal als Bild reinsetzen, wenn die fertig sind. Hab zwar bis jetzt noch kein Bild hier reingesezt :shock: , aber wird schon klappen.

Gruß
 
weils grad dazupasst:
hab gestern mein altes alu MTB golden gespritzt :lol: , mit nem graffiti -spray von Montana (3.80€).das teil sieht jetzt super aus, und es gäb auch einen silberchrom-spray; kann i meine 16er aeros a einfach spritzen?? hab a korrosionsspuren, das originale silber blättert am felgenrand... :bad:
 
@turbo9000

Ich habe meine auch polieren lassen und kein Klarlack drauf, mit
Never Dull lassen die sich sehr gut polieren wenn die matt werden.
Never Dull ist ne Polierwatte bekommt man bei Louis Motorrad Zubehör Laden, kostet 5 €

Mfg
 
ist am besten regelmässig die felgen mit chromputz zu polieren, wenn klarlack dann die gewichte aber kleben sinst ist das alles für die katz
 
Vielen Dank, werde es also ohne Lack und regelmäßigem Poliern versuchen. :icon_rolleyes:
 
Thread raufhol....
Ich hab meine Minilites von Reifen befreit (die wuerden ja während meines Göteborg Aufentahlts eh nur anderthalb Jahre älter werden und fristen jetzt ihre dasein auf dem Astra meiner Eltern) und mal bei einem Felgenbetrieb angefragt, was "neu Lackieren" kostet.

EUR34,-/Rad plus MwSt. fuer's entfernen von Lack und Al-Oxid, dann muesste grundiert und lackert werden, allerdings wuerde kein Lack auf diesen Felgen länger als 6 Monate halten.
Anschliessen wuerden sie dann deswegen chromatiert und lackiert, oder aber gleich feintstrahlen und polieren fuer EUR140,-/St.

Was tun ?

Minilites - polieren ? Die sind doch grobkörning !

/To
 
Zurück
Oben