16'' Alufelge für den Griffin ???

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
... irgendwie scheint das ja nen Problem zu sein für den 900er Alufelgen zu finden ... jedoch gibt es für die Turbos immerhin ja doch einige ... nur wenn mann dann die Schlüsselnummer eines V6 Baujahr 96 vorlegt, zucken immer alle mit den Schultern ...

... nur irgendwie macht das fahren auf 15'' Reifen so gar keinen Spass ... und bescheuert sieht der Auftritt auf so schmalen Sohlen sowieso aus ...

Also:
Wer kann mir sagen, wie ich auf den Griffin 16'' Alus bekomme ... und sie auch zugelassen bekomme ... denn im Brief stehen ja überhaupt keine 16'' drin?
 
du kannst eigentlich jede felge nehmen, die den selben lochkreis+zentrierbohrung(ist die zentrierbohrung zu groß, gibt es plastikadapter). felge sollte von der breite her nicht überstehen und nicht zu großen durchmesser (16 und 17 zoll sind meistens ok) haben. jetzt sollte man darauf achten, dass die einpresstiefe keine riesigen abweichungen macht(ich glaube 10-15 unterschied ist erlaubt), dann sollte der richtige reifen gewählt werden(wegen des umfangs, der umfang darf sich nur um bis zu 10% ändern, wegen der tachogenauigkeit). wenn du jetzt noch von dem felgenhersteller ein nachweis über die festigkeit hast, kannst du sie bei jedem tüv eintagen lassen(einzelabnahme). das ganze kann dir ein KOMPETENTER tüv-ingenieur aber noch genauer sagen. aberauf diese weise habe ich schon einige felgen auf meine autos eingetragen.
 
Hallo zusammen es gibt eigendlich kein Problem mit größeren Felgen beim eintragen . Ich selbst fahre einen 9000 aero und habe da 18 zoll drauf mit 225/40 ohne probleme hat das mit der eintragung geklapt , die flegen kommen von azev . wenn du fragen hast oder ne kopie von meinem Fahrzeugschei brauchst sag bescheid

gruß Marcus
 
Den CD (Griffin) gibt's auch mit 18".
16" sollten gar kein Problem sein (Cross Spoke und Aero 16" Felgen sollten eingentlich schon im Brief drinne stehen, wenn nicht kann man die mit der entspr. Bescheinigung von Saab eintragen lassen)
 
Hallo
Hab leider keine Prospekte oä, würde mich aber trotzdem sehr interessieren:
Wodurch zeichnet sich denn ein 9000 Griffin genau aus??

viele grüße
 
@Zimt:
Genau das war auch die Frage in einem amerikanischen Forum vor ein paar Tagen. Hab mir mal meinen 96er Prospekt zu Hause angesehen, ich kann die Doppelseite mal scannen und einstellen.
Angeblich gab's für USA den Griffin sogar mit separater Klima fürs Fond...

gp
 
das mit der seperaten Klimaanlage habe ich demletzt auch gelesen, war die nicht in der Mitte der Hutablage eingebaut?
 
... also eine separate Klimaanlage im hinten habe ich nicht ... der Griffin hat halt "Parkett bis in die letzte Reihe", wie mein Händler immer zu sagen pflegte ... also Wurzelholz auf der Oberkante der hinteren Türen ... alles andere erscheint mit nem anderen gestylten 9000er gleich ...

... und nein, im Brief dieses 9000ers V6 sind "nur" 15'' eingetragen ...


Hat denn emand 16'' cross spoke zu verkaufen? ... mag diese Felge je sehr ... !
 
the_smart_way schrieb:
...der Griffin hat halt "Parkett bis in die letzte Reihe", wie mein Händler immer zu sagen pflegte ... also Wurzelholz auf der Oberkante der hinteren Türen ... alles andere erscheint mit nem anderen gestylten 9000er gleich ...
zimt schrieb:
Hallo
Hab leider keine Prospekte oä, würde mich aber trotzdem sehr interessieren:
Wodurch zeichnet sich denn ein 9000 Griffin genau aus??

viele grüße
Parkett bis in die letzte Reihe... Der Ausdruck gefällt mir. Zusätzlich das Holz an den Armaturen und am Lüfter der Beifahrerseite - Teil der Vollausstattung und Cross-Spoke-Felgen in 15''. Ab '95 gab es den Griffin in Deutschland nur noch mit dem 3.0 V6 von GM.
 
Zurück
Oben