2.0t S für 4200 ?

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich überlege mir seit langem ein 9-3er zu kaufen da mir mein momentaner wagen einfach kein spaß macht.

Einmal hab ich ein 2.0t S in der auswahl Bj. 98 so ich mich nciht täusche, mit 173t km, zustand ist auch okay und fährt sich auch recht gut, bis etwa auf rost am rechten hinteren radkasten etwas(würde aber gemacht werden)

Problem was ich sehe ist nur das in ein paar km der "zahnriemen" neu gemacht werden müsste was, so wurde es mir gesagt mit pech 1000€ kosten könnte sowie was wohl auch bald gemacht werden müsste der "zylinderkopf" (kenne mich leider nicht so aus darum sorry bei welchen bezeichnungen)

Vorteil ist das es ein Händler ist und so 1 jahr GW Garantie vorhanden wäre(auch wenn ich den händler nicht grad sehr vertrauens würdig finde wenn auf dem hof ein 900er steht mit einem brief wo sachen wie arglistige täuschung etc. steht)

Was auch etwas interessante wäre wäre dieser wagen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Bessere Austattung weniger kilometer nur leider stimmen die daten nicht ganz, der wagen hat ~203PS 16" und etwa 20mm breiter da von hirsch getuned.

Würde sich einer der 2 Wagen lohnen ? als momentaner Punto fahrer kann ich leider nichts zum fahrverhalten sagen da da selber ein fahrrad sportlich ist.
 
Hallo und willkommen hier.

Hast du dich schon ein wenig in der Suche im 9-3 I Bereich mit den Stichworten Kaufberatung, Kaufen, regelmässiger Service, T5 T7 Ölschlamm, SID, etc. umgeschaut. Dort findet sich einiges.

Zahnriemen haben die Autos nicht, sondern Steuerketten (darum auch so teuer).

Den Satz zu dem Händler verstehe ich nicht (da steht ein 900er mit einem Brief, in dem arglistige Täuschung steht?? Verstehe ich nicht).

Ansonsten: Bei dem Baujahr und den Laufleistungen: Zu teuer. Und zwar deutlich, es sei den wir reden über Cabrios.

Gruss und viel Spass bei der Suche - lass dir Zeit, es lohnt sich.

Gruss,
Martin
 
würde den 2. eher empfehlen, neuerer Motor mit sparsammerer T7 Elektronik.
Optisch verbessert (Schweller Stoßstangen)
1. Hand und weniger KM sprechen für sich.
(Tuning kann man theoretisch wieder rückgängig machen)
Polyriemenwechsel bei 110 Km Vorschrift.
Wenn man auf Leder verzichten kann, guter Preis
 
Erstmal danke für die antworten.

Handelt sich bei beiden nicht um ein Cabriot.

Beim ersten wurde das SID repeariert und weiter wird die roststelle gemacht bekommt eine neue antenne sowie eine übergabe inspektion + AU/HU

Beim anderen ist das Problem das der 135t km hat aber nur bis 107t per scheckheft geflegt wurde, also ist die große 110t Inspektion überfällig.


Zu dem Hänlder(vom ersten): er hat seit ich da war ein 900er stehen mit schlüssel papieren etc. und dazu ein mehrseitiges schreiben wo man aber nur teile lesen kann und in denen dem Händler wohl arglistige täuschung etc. vorgeworfen wird.


Von den Daten ist der 2te besser(wenn auch leider in silber) nur 25t km überfällig in sachen inspektion und getuned(aber nicht eingetragen) und ich weiß nicht ob es daran liegt oder an was anderem das der wagen irgendwie, ich weiß nicht unrund lief.
Bremsen müssten auf jedenfall auch gemacht werden.

Leider gibt es aber ansonsten keine 9-3er mehr wirklich hier in der Gegend.
 
Zurück
Oben