3" Downpipe mit Sport-Kat von BSR

Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
789
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

vor kurzem flammte nochmals die Thematik Sportauspuff auf.
Dabei hatten wir auch über die Abnahme/Eintragungsmöglichkeiten der JT-Anlage mit Sportkat gesprochen.

Nun fiel mir beim Stöbern im Internet die Seite von BSR (www.bsrab.se) auf, welche eine 3" Downpipe mit "EU-godkänt" Sport-Kat anbietet.

x680y480_4105631.jpg


Auf mein Anschreiben erhielt ich die Antwort, dass man ein zertifiziertes EU-Gutachten auf den Kat besitzt und dieses beim Kauf mit bekommen kann.

Neben der Frage, ob jemand Erfahrungen mit den Auspuffanlagen von BSR hat, würde mich interessieren, ob damit evtl. die Registrierung leichter wird??
(Vollabnahme muß ich ja eh mit meiner Saabine machen beim Import von Schweden)

Als Zusatzinfo:
Hinten dran dachte ich mir dann das 2,5"-Programm

x680y480_4006327.jpg


Gruß
Xanthos
 
Nee, aber wenn die Schweißnähte der abgebildeten 3" Downpipe exemplarisch sind, dann ist da jeder Euro zuviel. Sieht ja schlimm aus! Das kann JT besser.

Einzig das Hitzeschild am Kat finde ich sehr interessant! Allerdings befürchte ich, das es an der Ölwanne anliegen wird, da dort unten im Keller eh schon recht wenig Platz ist für den Kat.
 
Hänge mich mal an den alten Thread hier an.

War vorgestern bei JT-Tuning, einen neuen Halbsatz ab Kat für meinen Viggen abholgen. Der alte Auspuff ist mittlerweile nach ein paar Jahren doch hinten im Bereich des Rohrs über der Achse durch. Klingt zwar geil im Schubbetrieb, aber das ist ja nicht so ganz in Ordnung mit Loch im Rohr... :tongue:

Der Chef des Hauses hat mir dann auch mal kurz die Fertigungsanlagen gezeigt und die Downpipe mit Sportkat.
Er sagt, sie haben beim Viggen durch Einbau der Downpipe mit Sportkat plus 3" bis hinten durch ohne sonstige Änderungen fröhliche 22PS beim Viggen herausgeholt. :smile:

Mal sehen, wenn mein Kat und/oder die Downpipe (zur Zeit noch serienmäßig) mal irgendwann den Geist aufgibt, werde ich vielleicht den vorderen Teil auch noch aufrüsten.
 
Er sagt, sie haben beim Viggen durch Einbau der Downpipe mit Sportkat plus 3" bis hinten durch ohne sonstige Änderungen fröhliche 22PS beim Viggen herausgeholt. :smile:

software war mit sicherheit angepasst!

ansonsten sicherlich sinnvoll, gerade dem viggen steigt die hitze gerne mal zu kopf
 
Ne, ich habe extra nachgefragt. Er sagt, es wäre wirklich nur der Auspuff getauscht worden und sonst wurde nichts gemacht!
 
verwunderlich, wird hier im forum doch immer so über die t7 gewettert, dass man für absolut alles die passende software braucht um ein plus an leistung zu erziehlen...haben die ein leistungsdiagramm oder sowas davon?
 
Weiß nicht - schreib ihm ne Email und frag! :tongue:

Er hat das halt so im Gespräch erwähnt und ich habe bei ihm (Chef von JT) nicht den Eindruck, daß er einer von der Sorte ist, der viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
 
Zurück
Oben