5. Leistungsmessung 3 Länder Eck CH/Ö/D

Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
178
Danke
11
SAAB
Rostlaube
Zum fünften mal - im Herbst mit den alten Finken zum runterhobeln -> Leistungsmessung im 3Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland:

Ort:
OCT-Tuning (Fa. Oberscheider)
A-6890 Lustenau, Reichsstraße 16 a

direkt an der CH-Grenze (Au/Lustenau)
ca. 15min von der D-Grenze (Lindau/Bregenz)
und 40min hinterm Arlberg (für unsere Ostösterreicher)


Termin:
Samstag 06.November 2010 ab 08.30 Uhr – Open End (so lange Fahrzeuge da sind, wird gemessen)

Kosten:
(Umrechnungskurs Sfr. wird wöchentlich angepasst - inkl. Spesen, Umrechnungskurs, etc.)

Bei Voranmeldung: 70 Euro (ca. 100 Sfr)
Barzahlung vor Ort (wobei mit Wartezeit gerechnet werden muß) 85 Euro (ca. 120 Sfr)
Diese Einladung ist natürlich nicht fahrzeugspezifisch, find's eh viel interessanter wenn verschiedene Marken anwesend sind.
Aus diesem Grund werden wir natürlich auch während und nach der Messung noch ein gemütlichen Hock in der Werkstatt organisieren, bei dem mit Getränken und Snacks über alle möglichen Tuningmaßnahmen, Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller diskutiert werden kann.
Mittagspause findet von 12.00 - 13.00 statt, in der - wer möchte - Pizza bestellt wird.

Daten zum Prüfstand:
MAHA Electronics, mit eigens angefertigtem extra leistungsstarken Gebläse (auch umschaltbar auf Seitenbelüftung für Heckmotorenfahrzeuge - Porsche,...)

Um den Tag etwas besser organisieren zu können, sollten sich die Interessenten vorher bei mir anmelden, damit ich einen ungefähren Zeitplan machen kann. Um den Prüfstand nicht bei jeder Messung einstellen zu müssen, werden wir Fahrzeuge der gleichen Marke in Gruppen hintereinander messen. Ebenso ist eine Voranmeldung fein, um die Getränke richtig kalkulieren zu können. Alkohol gibts erst, wann die letzte Messung vorüber ist - so wie bisher gehandhabt.

Also, wer Interesse hat (Messung oder auch nur zuschauen) schickt mir bitte eine EMail. Als Anmeldungsschluss für die Messung (Eingang der Zahlung) wird der 24. Oktober festgesetzt (Einzahlungstermin).
Der Umrechnungskurs in CHF oder auch andere Währungen wird dann aktuell mit dem Versand der Kontodaten erfolgen!

Organisation:
Michael Ganthaler
A-6974 Gaißau

Grüße Gandi

P.S: Lob, Anregungen oder auch Beschwerden bitte direkt nach der Messung (bzw. am Tag/Abend der Messung) an mich (ich werde mich zu erkennen geben :biggrin:) bzw. bei technischen Fragen bezüglich des Prüfstandes an Hr. Oberscheider Markus - das ist der einzige Zeitpunkt an dem alle an einem Tisch zusammen sitzen können und vernünftig darüber reden können, bzw. nochmal auf das Ergebnis anstoßen können.

Bitte keine "sinnlos" Diskussion über pro und contra der Prüfstandmessung.
Wer wissen will wieviel Leistung (PS/kW/Nm) sein Auto drückt - sollte kommen, wer wissen will, wie gut sein Auto geht, soll es auf der Rennstrecke "er"fahren. Diese Gruppe ist natürlich ebenfalls herzlichst zum "Hock" oder zum Zuschauen eingeladen.
 
Es können nun auch Gutscheine für den Prüfstandtag im Wert einer Messung zum angegebenen Termin erstanden werden. Ideal als Geburtstagsgeschenk. Für den Versand und die Produktion werden leider 5€ Mehrkosten veranschlagt.

Anmeldeliste:

Audi S3 (Simon Kollege)
Subaru Impreza GT Kombi (Wolfy)
Subaru Impreza RA (Luk)
Lancia Integrale EVO III (Roman Kollege)
Lancia Integrale EVO II (Roman Kollege)
Corvette Z06 (Franz)
 
Bin zwar nicht dabei! aber währe cool videos zu machen und die auf youtube laden! so könnten wir alle aus dem forum fast live dabei sein! ;)
 
Bin zwar nicht dabei! aber währe cool videos zu machen und die auf youtube laden! so könnten wir alle aus dem forum fast live dabei sein! ;)

Hi,
Video wär ne super Idee, hatte aber letztes Jahr fast keine Zeit zum Fotografieren - da wir es relativ straff organisieren. Vielleicht kann ich diese Aufgabe irgendeinem Freund übertragen :biggrin:

Anmeldeliste aktualisiert:

Audi S3 (Kollege Simon)
Subaru Impreza GT Kombi (Wolfy)
Subaru Impreza RA (Luk)
Lancia Integrale EVO III (Kollege Roman)
Lancia Integrale EVO II (Kollege Roman)
Corvette Z06 (Franz)
Mits. Evo VII (tba)
Mits. Evo 9 (Kollege tba)
Subaru Impreza GT (Kollege tba)
Subaru Impreza STI (Kollege tba)
Dodge Nitro (Kollege Anton)
 
Zum fünften mal - im Herbst mit den alten Finken zum runterhobeln -> Leistungsmessung im 3Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland:

Ort:
OCT-Tuning (Fa. Oberscheider)
A-6890 Lustenau, Reichsstraße 16 a

direkt an der CH-Grenze (Au/Lustenau)
ca. 15min von der D-Grenze (Lindau/Bregenz)


Bitte keine "sinnlos" Diskussion über pro und contra der Prüfstandmessung.
Wer wissen will wieviel Leistung (PS/kW/Nm) sein Auto drückt - sollte kommen, wer wissen will, wie gut sein Auto geht, soll es auf der Rennstrecke "er"fahren. Diese Gruppe ist natürlich ebenfalls herzlichst zum "Hock" oder zum Zuschauen eingeladen.

Würde mich interessieren, um vom "Hobeln" oder Erfahren Video zu machen.

Wie sind die Aufnahmemöglichkeiten an der Strecke (Piste)?
 
Liste aktualisiert:

Audi S3 (Kollege Simon) - bez.
Skoda Octavia 20V-T (Kollege Thomas) - bez.
Subaru Impreza GT (Thomas) - bez.
Subaru Impreza GT Kombi (Wolfy)
Subaru Impreza RA (Luk)
Lancia Integrale EVO (Gerald)
Lancia Integrale EVO III (Kollege Roman)
Lancia Integrale EVO II (Kollege Roman)
Mits. Evo 7 (tba)
Mits. Evo 9 (Kollege tba)
Mits. Evo 10 (willi) - bez.
Subaru Impreza GT (Kollege tba)
Subaru Impreza STI (Kollege tba)
Dodge Nitro (Dominik)
Corvette Z06 (Franz)
 
BITTE BEACHTEN: LETZTER EINZAHLUNGSTERMIN 25.OKTOBER
die vergünstigte Anmeldungsvariante 70€ anstatt 80€

Liste aktualisiert:

Audi S3 (Kollege Simon) - bez.
Skoda Octavia 20V-T (Marcel) - bez.
Subaru Impreza GT (Thomas) - bez.
Subaru Impreza GT Kombi (Wolfy)
Subaru Impreza GT (Kollege tba)
Subaru Impreza RA (Luk)
Subaru Impreza STI (Kollege Tba)
Lancia Integrale EVO (Gerald)
Lancia Integrale EVO III (Kollege Roman)
Lancia Integrale EVO II (Kollege Roman)
Mits. Evo 7 (tba)
Mits. Evo 9 (Kollege tba)
Mits. Evo 10 (willi) - bez.
Mits. Evo 10 (Dario)
Subaru Impreza GT (Kollege tba)
Subaru Impreza STI (Kollege tba)
Dodge Nitro (Dominik)
Corvette C3 (Wolfy) - bez.
Corvette Z06 (Franz) - bez.
 
Hallo AeroMichl

Mein Aero wird sicher nicht fertig (kennst ja meinen Mechaniker) aber wir schauen dass ein anderer fertig wird!!
Dem G60 Piloten schick ich deine E-Mail-Adresse.

Brauchen wir Winterreifen bei dem Schnee?? Heute Morgen hätte ich welche gebraucht.

Gruss
Aeroman
www.saab-langen.at
 
Hi,
Im November kommen die schönen Herbsttage wieder zurück, wie letztes Jahr.
Da hatten wir imOktober auch Schnee und im November schönes Wetter bei +10 Grad.
Bitte achte darauf, dass der Einzahlungstermin bald ausläuft!
Gruß
 
Hallo miteinander,
Ich bin diese Woche noch etwas im "Berufsstress" dadurch verzögert sich die Erstellung der Anmeldeliste bis zum Wochenende.
Ich möchte mich bei den Interessenten dafür entschuldigen.
Ich freue mich schon auf den bevorstehenden Event und alte und neue Gesichter wieder zu begrüßen!
Gruß Gandi
 
Nun doch noch Zeit gefunden:

Bei den gemeldeten Teilnehmern bitte ich, mir die fehlenden Daten (KFZ-Halter, Kennzeichen) per pn oder EMail zukommen zu lassen um meine Liste zu vervollständigen. (bei den "bezahlt" markierten sind alle Daten komplett!)
Die Kurzentschlossenen bitte ich Geduld mitzubringen. Wir haben die Termine recht großzügig geplant, damit dazwischen immer wieder ein anderes Auto gemessen werden kann - bitte beachtet selbst, wann Fahrzeuge der gleichen Gruppe (auf den Radstand kommt es an!) aufgelistet sind. Somit können wir Euch dort ohne Einstellungsarbeiten am Prüfstand dazwischen rein drängeln.
Nach der Erfahrung der letzten Jahre haben wir im Durchschnitt 36 Fzg.
2006: 4 Angemeldet / 24 Kurzentschlossen
2007: 8 Angemeldet / 23 Kurzentschlossen
2008: 14 Angemeldet / 28 Kurzentschlossen
2009: 12 Angemeldet / 33 Kurzentschlossen

Nach momentaner Liste sind wir ab ca. 08:20 für Euch da - falls es noch den einen oder anderen Frühaufsteher unter Euch gibt.


08:00 - :redface:
08:20 -
08:40 - "Ede-Leppe" (TBA) / Mitsubishi EVO VIII
09:00 - "Arif" (TBA) / Mitsubishi EVO VIII
09:20 - Dario / Mitsubishi EVO X
09:40 - Willi / Mitsubishi EVO X bez. - vielen Dank
10:00 - Roman / Mitsubishi EVO IX bez. - vielen Dank
10:20 - Kollege TBA / Subaru Impreza STI
10:40 - Kollege TBA / Subaru Impreza GT
11:00 - Wolfy / Subaru Impreza GT bez. - vielen Dank
11:20 - Thomas / Subaru Impreza GT bez. - vielen Dank
11:40 - Marcel / Skoda Octavia 20V-T bez. - vielen Dank
Mittag
13:00 - Daniel / VW Golf G60 bez. - vielen Dank
13:20 - Simon / Audi S3 bez. - vielen Dank
13:40 - Florian / Cup Lupo bez. - vielen Dank
14:00 - Thomas / Nissan 200SX bez. - vielen Dank
14:20 - Wolfgang / Corvette C3 bez. - vielen Dank
14:40
15:00 - Kollege Roman / Lancia Delta
15:20 - Kollege Roman / Lancia Delta
15:40 - Gerald / Lancia Delta
16:00
16:20
16:40
17:00
17:20
17:40
18:00 - Dominik / Dodge Nitro (inkl. Tuning) bez. - vielen Dank
18:20 -
 
Wettervorhersage für Samstag sind gut - keine Minustemperaturen ausser auf 2000m Höhe - aber der Yeti hat sich nicht angemeldet. :O
Hier die Wettervorhersage von wetter.com

anbei die erweiterte Liste:
Kurzentschlossene bzw. "Wetterangsthasen" sind herzlichst eingeladen einfach so vorbeizuschneien - wir haben die Zeiten so kalkuliert dass pro Stunde mind. ein Auto ohne Termin noch dazwischen passt.

08:00 -
08:20 -
08:40 - Maik / Mitsubishi EVO VIII
09:00 - "Arif" (TBA) / Mitsubishi EVO VIII
09:20 - Dario / Mitsubishi EVO X
09:40 - Willi / Mitsubishi EVO X bez. - vielen Dank
10:00 - Roman / Mitsubishi EVO IX bez. - vielen Dank
10:20 - Kollege TBA / Subaru Impreza STI
10:40 - Kollege TBA / Subaru Impreza GT
11:00 - Wolfy / Subaru Impreza GT bez. - vielen Dank
11:20 - Thomas / Subaru Impreza GT bez. - vielen Dank
11:40 - Marcel / Skoda Octavia 20V-T bez. - vielen Dank
Mittag
13:00 - Daniel / VW Golf G60 bez. - vielen Dank
13:20 - Simon / Audi S3 bez. - vielen Dank
13:40 - Florian / Cup Lupo bez. - vielen Dank
14:00 - Thomas / Nissan 200SX bez. - vielen Dank
14:20 - Wolfgang / Corvette C3 bez. - vielen Dank
14:40 - Francesco / Corvette C4
15:00 - Kollege Roman / Lancia Delta
15:20 - Kollege Roman / Lancia Delta
15:40 - Gerald / Lancia Delta
16:00 -
16:20 - Hardy / Saab 9000 bez. - vielen Dank
16:40 - Patrick / Saab 9-5
17:00 -
17:20 -
17:40 - Angela / Subaru Impreza STI bez. - vielen Dank
18:00 - Dominik / Dodge Nitro (inkl. Tuning) bez. - vielen Dank
18:20 - Manfred / Toyota HJ80 bez. - vielen Dank
 
So die Liste ist voll, es werden nun nur noch "ungefähr Termine" vergeben - welche wir natürlich probieren einzuhalten, aber ohne Gewähr!

8:00 Ralph / Mitsubishi EVO VIII
8:20 Daniele / Audi RS4 B7
8:40 Maik / Mitsubishi EVO VIII
9:00 "phil" / Mitsubishi EVO IX
9:20 Dario / Mitsubishi EVO X
9:40 Willi / Mitsubishi EVO X
10:00 Roman / Mitsubishi EVO IX
10:20 Marcel / Mitsubishi EVO V
10:40 (TBA) / Subaru Impreza GT
11:00 Wolfy / Subaru Impreza GT
11:20 Thomas / Subaru Impreza GT
11:40 Marcel / Skoda Octavia 20V-T
Mittag
13:00 Daniel / VW Golf G60
13:20 Simon / Audi S3
13:40 Sascha / Audi S3
14:00 Thomas / Nissan 200SX
14:20 Wolfgang / Corvette C3
14:40 Francesco / Corvette C4
15:00 Rolli / Audi S4
15:20 Dieter / Lancia Delta
15:40 Roman / Lancia Delta
16:00 "Arif" (TBA) / Mitsubishi EVO VIII
16:20 Mathias / Saab 9000
16:40 Patrick / Saab 9-5
17:00 Thommy / Saab 9-5
17:20 Florian / Cup Lupo
17:40 Angela / Subaru Impreza STI
18:00 Dominik / Dodge Nitro (inkl. Tuning)
18:20 Manfred / Toyota Landcruiser HJ80

Zwichentermin:
15:10 Jürgen / Porsche 944
15:30 Jürgen / Ford Gran Torino 1973
 
Hey Michi.muss schon sagen echt super organisiert.respekt!! war ne gute erfahrung schade das nur ein saab mit seiner Leistung zufrieden war.vielen dank und schönes wochenende.gruß Patrick
 
Hi miteinander,
Vorweg zu sagen: Tolles Publikum, viele bekannte Gesichter, viele neue Gesichter und wiedereinmal einfach bunt gemischt (vom Blingbling-Tuner hin zum Profimotorenbauer und vom perfekten Do-it-Yourself Schrauber bis zu wilden Bastelbuden war alles vorhanden.)
Wir hatten alles in allem 48 Prüfstandsläufe - die einen gingen schneller, die anderen brachten uns fast zur Verzweiflung - aber wie gesagt: ein unvergesslicher Tag und wir freuen uns aufs nächste mal!
Leider mußte ich unvorhergesehen um 20:00 den Ort des Geschehens aus beruflichen Gründen verlassen, aber den "Geschichten" nach zu urteilen war es bis spät in die Nacht noch sehr unterhaltsam und spannend.

Bilder, Diagramme und anderweitige Informationen werden (nachdem sie Kennzeichentechnisch bearbeitet wurden) am Ende dieser Woche online gesetzt.
Alle, die Ihr Prüfstandsprotokoll als PDF wollen, sollten mir bitte eine EMAIL (keine PN!) mit Automarke und Kennzeichen schicken - so kann ich Euch diese bis Ende Woche zukommen lassen.
Leider komme ich nicht früher dazu.
An alle Beteiligten (Helfer, Zuschauer, Gäste, Teilnehmer):
VIELEN DANK
 
NaJa, also Bilder so einzustellen, dass man sich offenbar erst bei der Visagenschau anmelden muss, finde ich schon etwas überaus unpassend.
 
NaJa, also Bilder so einzustellen, dass man sich offenbar erst bei der Visagenschau anmelden muss, finde ich schon etwas überaus unpassend.

Überaus unpassend - sind wohl nur Beiträge von Personen die weder als Teilnehmer, Gast oder als Helfer zu diesem Event etwas beigetragen haben. Hauptsache seinen intelligenten Beitrag hinterlassen
Den Grund dafür scheint euch nicht zu interessieren - evtl. ist das die schnellste Möglichkeit, wenn man die eigene HP grad am umziehen ist und sonst keine Einstiege bei Bilder Hostings hat.
Gruß
 
Überaus unpassend - sind wohl nur Beiträge von Personen die weder als Teilnehmer, Gast oder als Helfer zu diesem Event etwas beigetragen haben. Hauptsache seinen intelligenten Beitrag hinterlassen
Den Grund dafür scheint euch nicht zu interessieren - evtl. ist das die schnellste Möglichkeit, wenn man die eigene HP grad am umziehen ist und sonst keine Einstiege bei Bilder Hostings hat.
Gruß

Wenn du die Bilder nur den Teilnehmern zeigen willst empfehle ich entweder einen Dia-Abend, oder die Bilder per Mail zu versenden....

Alternativ kannst du auch eine Auswahl hier im Forum hochladen....
 
Zurück
Oben