69er 96 V4: hallo hier ist wieder mal ein Neuer mit vielen Fragen... :-)

Registriert
02. Sep. 2013
Beiträge
1
Danke
2
SAAB
96
Baujahr
69
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Fangemeinde, wir Ihr an meinem Synonym unschwer erkennen könnt, komme ich ursprünglich aus einer anderen "Marken"-Richtung, aber seit meinem letzten Norwegenurlaub(welchen ich mit Schlepphänger absolviert habe ;-)) bin ich totaler Saab 96-Fan.

Mein Schätzchen ist Bj 10/69 und stand ca. 30 Jahre ungenutzt in einer Scheune. Blechsubstanz ungeschweißt und rostmäßig gut bis sehr gut, die originale(?) Erstbereifung (NOKIA) aus 01/68 noch drauf, alles original und fährt!!!

Nun habe ich einige Fragen; für´s erste mal die nach der originalen Farbnummer/Farbcode der grauen Stahlfelgen und der Umschlüsselung des Lackcodes B7L. (Meine Standoxvertretung kann damit nichts anfangen.)

Außerdem brauche ich jede Menge Teile- auch solche, die es bei Scandix nicht gibt- aber das gehört wohl nicht hier her?

Naja- jedenfalls bin ich superglücklich, auf den SAAB gekommen zu sein, nach all den Jahren mitten unter den Sternschnuppen....

Ich freu mich drauf.....

Liebe Grüße und schon im Voraus vielen Dank aus dem schönen Elbtal sendet Euch

Daniel
 
Glückwunsch zu dem Schätzchen ...klingt nach Arbeit!

Hier ein Link zu den Farbcodes http://temp.saabklubben.nu/farger/farger.shtml....müßte danach mittelblau sein.

Bez. der Teile ist man in diesem Unterforum nicht so sehr streng, da sie z. T. echt schwer zubeschaffen sind.

Es gibt sogar einen extra Thread in dem online - Angebote aufgeführt sind. Dort finden sich auch Links zu guten Online - Shops, die auch das ein oder andere Teil verfügbar haben, das es z. B. bei Skandix nicht gibt.

Und jetzt viel Spaß mit den noch folgenden Beiträgen.

BTW - über Bilder freuen wir uns in der Regel immer.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Schmuckstück!!!! Bekommen wir bald Bilder zu sehen???
Gruß
 
Auch von mir herzlich willkommen . Habe selbst einen 96 aus dem Modelljahr ´70 . Und keine Angst , die Teilesituation ist mittlerweile wesentlich entspannter als sie das noch vor wenigen Jahren war .
 
@Sternschrauber
1. Gratuliere
2. Wohnst Du im Norden? Dann kann ich Dir eine Adresse für Teile im Süden Dänemarks geben.
Gruß, DanSaab
 
Hallo und entschuldigt bitte die lange Wartezeit! Ich habe in den letzten 3 Wochen mit allen verfügbaren Kräften fast Tag und Nacht geschraubt, damit der Wagen bis zur SachsenRallye am Samstag fertig wurde. Wie Ihr an den Bildern erkennen könnt, haben wir es geschafft. - Und der Saab auch! Der Motor hat nach 30Jahren!!! Standzeit mit neuem Öl, neuem Keilriemen, Zündkerzen- und Kabeln/Lufi seine ersten 350Km hinter sich. Schaut Euch einfach mal die Bilder an! (Werde gleich mal versuchen, welche hochzuladen ;-)

Ihr habt hier auf jeden Fall einen großen Fan hinzugewonnen. (Incl. Familie!!!)

Bis dahin

Euer Sternschrauber
 
Prima, prima....

Sternschrauber klingt bei mir so nach Elektro.

Aber wirklich, die Nokiareifen müssen wirklich gut sein:smile: aus 1/68, oder sind das ehr Vollgummireifen. Ohhh, die kann man lange abfahren:biggrin:. Fast bis zum Felgenrand:smile: und die Beschleunigung wird immer besser:biggrin:
 
Zurück
Oben