Hallo liebe Gemeinde,
kurze Frage: habe mir heute einen 9-3, Bj. 98, angeschaut. Fahrzeug hat 153.000 km gelaufen.
Scheckheft war bis auf einen Eintrag lückenlos. Allerdings stelle ich mir die Frage ob folgende Punkte so in Ordnung sind.
– Klimaautomatik surrte noch 5 Minuten nach Fahrtende, obwohl der Schlüssel bereits abgezogen war.
Geräusch irgendwie etwas klirrend.
– Temperaturanzeige blieb auch nach ca. 45 Minuten fahrt nur auf 1/3 Stellung stehen,
mein 902 ist da schon lange auf 90 Grad. Evtl. Thermostat defekt?
– Wagen hatte am Zylinderkopf Ölaustritt. Es saute zwar nicht unglaublich, aber es ist ein deutlicher Ölstreifen zu erkennen.
Auch der gesamte Vorderbereich (links vorne) war ölig. Laut Besitzer ist wohl gerade der Öldruckschalter erneuert
worden. Aus diesem Grund sei dort wohl auch ein wenig Schmiere. Kann das?
– SID komplett unleserlich.
Ansonsten schöner SE mit Leder, Tempomat etc. Preis: ca. 4200 Euro
Was meint Ihr: zuschlagen oder lieber nicht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, der Thorben
kurze Frage: habe mir heute einen 9-3, Bj. 98, angeschaut. Fahrzeug hat 153.000 km gelaufen.
Scheckheft war bis auf einen Eintrag lückenlos. Allerdings stelle ich mir die Frage ob folgende Punkte so in Ordnung sind.
– Klimaautomatik surrte noch 5 Minuten nach Fahrtende, obwohl der Schlüssel bereits abgezogen war.
Geräusch irgendwie etwas klirrend.
– Temperaturanzeige blieb auch nach ca. 45 Minuten fahrt nur auf 1/3 Stellung stehen,
mein 902 ist da schon lange auf 90 Grad. Evtl. Thermostat defekt?
– Wagen hatte am Zylinderkopf Ölaustritt. Es saute zwar nicht unglaublich, aber es ist ein deutlicher Ölstreifen zu erkennen.
Auch der gesamte Vorderbereich (links vorne) war ölig. Laut Besitzer ist wohl gerade der Öldruckschalter erneuert
worden. Aus diesem Grund sei dort wohl auch ein wenig Schmiere. Kann das?
– SID komplett unleserlich.
Ansonsten schöner SE mit Leder, Tempomat etc. Preis: ca. 4200 Euro
Was meint Ihr: zuschlagen oder lieber nicht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, der Thorben