9-3 I neue Bremsen "einfahren" / Kosten

Registriert
09. Juli 2008
Beiträge
489
Danke
70
Morgen hab ich Termin beim Freundlichen um vorne Bremsscheiben und Klötze gegen neue ersetzen zu lassen. Hat mir jemand nen Tip, wie man neue Bremsen "korrekt einfährt" ?

btw > für die Klötze mit Scheiben + ein paar Kleinteile wie Warnkontakt etc. bezahle ich inkl. Arbeitskosten € 365.-
ist so ein Preis ok?

Danke für Eure Meinungen - Gruss boxer0077
 
Der Preis ist Ok

Die ersten 200km möglichst keine Vollbremsungen. Wenn was im Weg steht gilt das nicht.... :rolleyes:
 
Ich hatte mal ein pdf Dokument, leider finde ich es derzeit nicht. Dort wurde das Einbremsen sehr genau beschrieben. Was mir in Erinnerung geblieben ist, das man auch bereits am Anfang die Bremse richtig auf Temperatur bringen soll. Sehr sehr wichtig dabei ist allerdings NIE mit den heißen Bremsen zum Stillstand kommen.

Ich suche weiter.
 
für die Klötze mit Scheiben + ein paar Kleinteile wie Warnkontakt etc. bezahle ich inkl. Arbeitskosten € 365.- ist so ein Preis ok?
hab für Scheiben und Beläge 109 Euro bezahlt (ATE/Ferodo).
Montagesatz kommt auf ca. 12 Euro.

Wechsel dürfte in 1 bis max. 2 Stunden zu erledigen sein.
Wenn Du mich fragst, bissel teuer.
 
Montagesatz kommt auf ca. 12 Euro

Hast Du den gesehen?

Wenn ja, wie sieht so ein Montagesatz denn aus? :cool:
 
Neue Bremsen sind drin - alles bestens (bis jetzt :rolleyes:) - 330 € war der Preis - Garage war die mit den 3 Buchstaben aus D :biggrin:
 
Neue Bremsen sind drin - alles bestens (bis jetzt :rolleyes:) - 330 € war der Preis - Garage war die mit den 3 Buchstaben aus D :biggrin:


:eek: Er hat Jehova gesagt.... Ich hoffe, du warst bei einer schweizer Filiale - da mag das evtl. noch gehen.... Ansonsten such einfach mal hier oder auf Motortalk nach den drei Buchstaben.
 
Ich habe für Scheiben vorn und hinten inkl. Beläge vorn und hinten mit Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel € 500,00 bezahlt. Alles von ATE.
Finde ich ok.
 
Glückwunsch!

Ne neue Bremse von ATU dürfte hier ne Seltenheit sein! :biggrin:

PS: Stehen die neuen Warnkontakte auch mit auf der Rechnung oder hat man Dir die gratis eingebaut? :cool:
 
Vorder und Rücknremse 700 €

jaja - ih habt richtig gehört: Ich hab für Tausch von Vorder und Rückbremse bei einem hier im Forum hoch gelobten freien Fachbetrieb (ist das noch so?) in Düsseldorf Meerbusch über 700 Steine liegen lassen... :eek::argh:

Muss zugeben, dass mich das schon etwas geschockt hat, da ja die Teile auf dem freien
Markt ziemlich günstig zu schiessen sind.

Was meint Ihr denn?

Gruß.
Seven11
 
Zurück
Oben