9-3 SE bei Ebay...

Registriert
14. Okt. 2006
Beiträge
59
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Leute,
da ich mich mit dem Gedanken trage, einen schönen Saab zu erwerben, bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170364319884&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich vermute mal (ich bin ja noch Laie...), das es sich hier um ein 2.3 Turbo Modell handelt. Von den Photos und der Beschreibung her hört sich der Wagen toll an.
Da ich da nich mal schnell eben vorbei fahren kann, meine Frage, ob jemand den Wagen bzw. den Verkäufer kennt?
Auf was müsste ich bei dem Wagen achten?:confused:
Ich habe vom Verkäufer noch folgende Zusatzinfo´s bekommen:
Also es wurden alle nötigen Wartungsarbeiten gemacht. Wie gesagt bis 130tkm alles sogar bei Saab mit Scheckhefteintragung. Danach nur noch in freien Werkstätten.Als letztes wurden die Bremsscheiben und das Display gemacht. Ölwechsel ist auch immer regelmäßig gemacht worden und es funkuniert auch alles, wirklich alles einwandfrei. Belege sind leider nicht mehr vorhanden, bis auf die Instandsetztung des Displays

viele grüße
conny 900

 
Hi,

ob der Preis heiß ist, kann ich zwar nicht beurteilen. aber ein 2,3l ist es nicht. Es handel sich um den 2,0l als HPT mit 205 PS. Die 2,3l haben mindestens 230PS. Aber auch bei solchen PS Zahen kann es sich um einen chipgetunten 2,0l handeln

Gruß

JO
 
Conny ich will ihn Dir nicht grundsätzlich schlecht reden, aber ich hätte da so meine Bedenken:
1. Der Verkäufer ist als gewerblicher Händler bei eBay angemeldet. Er ist zu einer 12-monatigen Gewährleistung verpflichtet, will diese aber ausschließen. Kann er m.E. nicht wenn er an Privat verkauft. Seine Ausrede: "Im Kundenauftrag".
2. Euro 4 stimmt nicht, meines Wissens kann er nur Euro 3 haben (bekommt natürlich trotzdem die grüne Umweltplakette).
3. Das Lenkrad sieht "unecht" aus, das Holzdesign passt nicht zum sonstigen Innenraum.
4. Der "kleine Pixelfehler" am Radio ist der Anfang vom Ende, ob Du dann mit 80 Euro hinkommst hängt sehr davon ab, wen Du mit der Reparatur beauftragst (dazu gibt es viel viel Infos hier im Forum). :cool:
5. "absolut Mängelfrei" ist das Auto sicher nicht, wie der Verkäufer auch wenig später selbst einräumt

...

Also, wenn Du keine Chance hast, Dir das Auto vor dem Kauf bei "Tamim Mahmood" anzugucken und Probe zu fahren oder jemand hier aus dem Forum das für dich machen kann (ich wohne nicht in der Ecke), dann lass besser die Finger davon. Ich weiß nicht so genau wie das um die Automatik steht, da kann sicher noch jemand anderes etwas zu sagen.

Korrigiert mich bitte wenn nich daneben liege.

FF
 
Bedenken

jau, jau, deine Bedenken teile ich, deshalb meine Anfrage hier im Forum. Der Wagen hört sich für den Preis zu gut an.
Wo ist der Haken?

Ist zufälligerweise ein Saab Kenner aus Münster im Moment online, der nix zu tun hat und nach einer kleinen Begutachtung des Fahrzeuges lechzt?!:biggrin:

conny 900
 
@ ff:
Gewährleistung kann er sehr wohl ausschließen, wenn er nur als Vermittler auftritt - und das steht gleich am Anfang der Beschreibung (..im Kundenauftrag....). Damit kauft man das Fahrzeug "privat" vom Vorbesitzer und der Händler ist nur Vermittler und damit nicht zur Übernahme einer Gewährleistung verpflichtet.

Ansonsten ist der Wagen "aufbereitet", so wie er auf den Bildern aussieht, also für den Verkauf entsprechend gereinigt worden. Da hilft nur ansehen und (wenn nicht selber Fachmann mit sachkundiger Hilfe) testen und durchschauen, sonst kann das hinterher böse Übrraschungen geben. Man kann Gebrauchtwagen übrigens auch bei TÜV / Dekra prüfen lassen, kostet zwar ein paar €, erspart aber machmal böse Überraschungen!

Ansonsten stimme ich ff zu, außerdem sollte TÜV / AU bei Verkauf neu sein (2 Jahre)

Edit: habe den Wagen gerade bei Mobile gefunden, da wird er für € 4.000,- "von privat" angeboten!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117914099&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Limousine〈=de&pageNumber=1
 
@ ff:
Gewährleistung kann er sehr wohl auschließen, wenn er nur als Vermittler auftritt - und das steht gleich am Anfang der Beschreibung (..im Kundenauftrag....). Damit kauft man das Fahrzeug "privat" vom Vorbesitzer und der Händler ist nur Vermittler und damit nicht zur Übernahme einer Gewährleistung verpflichtet...

Du hast schon recht, aber lügen wir uns nicht in die Tasche: Das ist doch nur eine gern genommene Ausrede, oder? So oder so gewinnt das Angebot dadurch nicht an Seriösität. :redface:

FF
 
Verkäufer hat sich gemeldet...

Die Auktion läuft ja demnächst bei Ebay aus.
Gerade rief der Verkäufer bei mir an, die Auktion liefe bald aus, ob ich den noch Fragen hätte...

Konnte ihm nur sagen, das ich mir den Wagen vorher gerne ansehen würde, und wenn er jetzt bei Ebay nicht weg gehen würde, dann eventuell nächste Woche einen Besichtigungstermin machen würde.
Da war er etwas irritiert, aber ich soll mich dann melden.
Er hat mir nochmal versichert, das mit dem Wagen alles ok ist, er hätte ihn selbst gefahren usw.

Warten wir mal die Auktion ab!:rolleyes:
 
Wagen wieder eingestellt

Der Verkäufer hat den Wagen wieder für sechs Tage bei Ebay eingestellt.
Diesmal mit 1 Euro Startpreis und Mindestpreis, wahrscheinlich wieder 3.000.-€. Beim ersten Mal gingen die Gebote nur bis 2.500 .-€ hoch, der letzte Versuch mit Startpreis 2.990.-€ wahr auch nix.

Mal sehen ob ich mir den Wagen nächste Woche mal genauer ansehe.
Haben wir hier aus dem Forum jemand kundigen, der aus der Nähe von Münster kommt?

Grüße
conny 900
 
...

Mal sehen ob ich mir den Wagen nächste Woche mal genauer ansehe.
Haben wir hier aus dem Forum jemand kundigen, der aus der Nähe von Münster kommt?

Grüße
conny 900

Schau mal auf die Mitgliederkarte http://www.saab-cars.de/vbmembermap.php und schick den Leuten im Zweifel eine PN.

Alternativ bekommst Du vielleicht noch zwei 29 Euro-Tickets bei der Bahn, weiß ja nicht wo Du wohnst und wie flexibel Du bist.

FF
 
Zurück
Oben