9-3 SE bei Ebay...

Registriert
14. Okt. 2006
Beiträge
59
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Leute,
da ich mich mit dem Gedanken trage, einen schönen Saab zu erwerben, bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170364319884&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich vermute mal (ich bin ja noch Laie...), das es sich hier um ein 2.3 Turbo Modell handelt. Von den Photos und der Beschreibung her hört sich der Wagen toll an.
Da ich da nich mal schnell eben vorbei fahren kann, meine Frage, ob jemand den Wagen bzw. den Verkäufer kennt?
Auf was müsste ich bei dem Wagen achten?:confused:
Ich habe vom Verkäufer noch folgende Zusatzinfo´s bekommen:
Also es wurden alle nötigen Wartungsarbeiten gemacht. Wie gesagt bis 130tkm alles sogar bei Saab mit Scheckhefteintragung. Danach nur noch in freien Werkstätten.Als letztes wurden die Bremsscheiben und das Display gemacht. Ölwechsel ist auch immer regelmäßig gemacht worden und es funkuniert auch alles, wirklich alles einwandfrei. Belege sind leider nicht mehr vorhanden, bis auf die Instandsetztung des Displays

viele grüße
conny 900

 
Hi,

ob der Preis heiß ist, kann ich zwar nicht beurteilen. aber ein 2,3l ist es nicht. Es handel sich um den 2,0l als HPT mit 205 PS. Die 2,3l haben mindestens 230PS. Aber auch bei solchen PS Zahen kann es sich um einen chipgetunten 2,0l handeln

Gruß

JO
 
Conny ich will ihn Dir nicht grundsätzlich schlecht reden, aber ich hätte da so meine Bedenken:
1. Der Verkäufer ist als gewerblicher Händler bei eBay angemeldet. Er ist zu einer 12-monatigen Gewährleistung verpflichtet, will diese aber ausschließen. Kann er m.E. nicht wenn er an Privat verkauft. Seine Ausrede: "Im Kundenauftrag".
2. Euro 4 stimmt nicht, meines Wissens kann er nur Euro 3 haben (bekommt natürlich trotzdem die grüne Umweltplakette).
3. Das Lenkrad sieht "unecht" aus, das Holzdesign passt nicht zum sonstigen Innenraum.