9-3 Sportcombi 2.0 T - braucht Zuneigung

Registriert
22. März 2024
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

mir geht es gesundheitlich besser und Saab ist zugelassen und fährt.

Eingeschlagene Scheibe bereits getauscht und neue Batterie und Kleinteile gekauft - noch nicht verbaut.

Probleme weiterhin:
- ZV ohne Funktion
- Schlüssel-Batterie: Anzeige Batterie leer aber mit neuer versucht und gleiches….
- PDC ohne Funktion

Und viel wichtiger:

- Startproblem: Ohne Abwarten Checkcontrol Notlauf.

Wenn warm gefahren und danach Startversuch, startet er nur, wenn ich zusätzlich zum Orgeln Gas gebe. Dann aber alles ok.

Anzeige Motorwärme fällt sporadisch aus. Bei Neustart dann wieder ok und irgendwann fällt Zeiger aus. Überhitzt nicht.

Optik:
Wurde vom Vorbesitzer verschandelt und hat wohl vieles selbst besprüht. Platzt nun alles ab und schaut beschissen aus, sorry.

Für Voll-Folierung oder gar Lackierung keine Kohle und wohl übertrieben.

Dachte an Teil-Folie bei Seitenstreifen, Stossfängern und Außenspiegeln. Aber was kostet sowas?

Mit der schwarzen Motorhaube könnte ich leben.

Gibt weitere Stellen, die schlecht lackiert sind und ausgebesserte Roststelle. Da muss ich wohl selbst ran und per Spraydose verschönern🙈.

Schaut mal die Bilder an und bitte zoomen.

Für jede Hilfe dankbar.

LG
Matze
 

Anhänge

  • IMG_1545.jpeg
    IMG_1545.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1544.jpeg
    IMG_1544.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_1543.jpeg
    IMG_1543.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_1542.jpeg
    IMG_1542.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1541.jpeg
    IMG_1541.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1540.jpeg
    IMG_1540.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 30
Die Technik ruft nach einem Einsatz vom TECH2. Dann kann man mehr sagen.

Zur Optik:
Hm...naja Ohrfeigen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich wurde an deiner Stelle mal eine größere Menge Nitroverdünnung kaufen und vorsichtig testen wie der Dosenlack abgeht. Am besten mit einem alten Frotteehandtuch. Kommt drauf an was drunter ist.
Die Leisten kann man alle abnehmen und reinigen oder erneuern. So wie der Lack da aussieht wir er bei der Demontage (sind nur eingeklipst)
sowieso abplatzen. Türgriff am besten ausbauen ..auch kein Hexenwerk... und am besten gleich in Wagenfarbe lacken.

Hatte ähnliche kreative Aktionen des Vorbesitzers bei meinem EX BMW E28. Da ist alles wieder abgegangen. Nach dem Nitrobad unmittelbar mit Wasser abgeschwemmt hat der Lack das gut überstanden. Habe das Auto nachher noch einmal Runterpoliert und gut wars.

Von Folie rate ich ab. Der Untergrund muss top sein, also hast du die gleiche Vorarbeit wie beim Lackieren. Wenn das ein guter Folierer macht kostet es fast genau so viel wie eine Lackierung. Wenn du mal nachdenkst was das Lackieren in Tschechien kosten könnte wird es sogar weniger sein und das Auto ist das wieder schön.

LG
Draken
 
Beim Schlüssel die Platine überprüfen. Wäre nicht der erste, wo der Minusabgriff verbogen oder gar abgebrochen wäre. Wenn die Spitze nach unten zeigt sitzt dieser auf 04 Uhr.

Grüße
Franke67
 
Zurück
Oben