900 II Antenne reparieren

Registriert
07. Juni 2004
Beiträge
258
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Servus,-

habe die Antenne wie hier http://www.forum-auto.de/technik/elektrische_antenne/index.htm beschrieben ausgebaut.

Doch....soweit ich mich erinnere kam KEIN Motorgeräusch mehr (lang ists her als ich sie abklemmte).

Nun würde ich dies gern testen - wer weiss was ich wie wo anschliessen muss um auf dem kurzen Dienstweg (ohne Auto und ohne Radio) den Motor anzutesten?

Ich dachte mir mit nem 12V Universaladapter einfach mal Strom draufgeben ?!?

-wenn ja - wo, welche Kabel?

Mir wurde gesagt, dass es sich bei der Antenne um eine Hirschmann handeln soll. Wie heisst die im Zubehörhandel (die "Original" Saab ist mir ein klein wenig zu teuer) ?

Welche Automatikantenne würde sich denn noch anbieten (lieber günstig als für die Ewigkeit) ?

Würde alternativ so eine http://www.amazon.de/Hama-00045600-...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242992982&sr=8-8 auch "taugen" ?

DANKE für HIlfe!
 

Anhänge

  • DSC_3486.jpg
    DSC_3486.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 34
braun -, 12V + auf Weiß,
12V+ auf gelb= ausfahren
gelb 0V = einfahren.

Die Gummiantenne, na ja...:frown:
 
Oh wenn mich führt mein Weg nach Witten dann....habe ich noch so 2,3 Kleinigkeiten die gemacht werden müssten :-)
Der "hakelige" Turbo zum Beispiel, das nicht mehr funktionierende Gebläse etc....
 
Also das mit den Antenne ist so ein Problem die passen leider alle nicht so toll, da der Antennenfuß halb über die Seitenwand geht. da mußt du schon genau suchen damit du etwas passendes findest.
Im Normalfall sollte eigentlich nur der Stab sich verabschieden. Der Motor hat bei mir eine Bosch Teielenummer also auch nachbestellbar.
gruß
 
Auf meinem Motor steht ne SaabTeileNummer....

Die lächerlichen 400KM nehme ich gern auf mich - siehe Verdeck...und wenn es 1000KM wären - bin ich dabei!
 
Ersatzstab gibt's bei den übr. Verdächtigen um 20 Euro
 
Auf meinem Motor steht ne SaabTeileNummer....

Die lächerlichen 400KM nehme ich gern auf mich - siehe Verdeck...und wenn es 1000KM wären - bin ich dabei!


Und was habe ich geschrieben Du "Ochse"?

Ich habe eine, herzlich WILLKOMMEN. Nach anderm (Schwitzerdeutsch) allfälligen Dingen schaun wir dann auch noch. Ist aber nicht mehr auf nem bauerhof:biggrin:, Die Handbremse sollte da das geringste Übel sein.
Feldschlösschen habe ich auch nicht mehr:eek: Gibt jetz Veltins:tongue: Für Übernachtung mit Frühstück ist gesorgt. PS. habe 2 Wochen Urlaub ab.......................................JETZT!!!!
Bei Interesse Herr Verleger bitte PN an .......................................MICH!!!!!
Und dannn vergiss den Sack "Für Nüsse" nicht


Wir REEMIGRANTEN müssen doch zusammenhalten. Ausserdem hast DU My Phonenumber. Ich schick sie Dir aber nochmal via PN
 
Dumdideldum...da freut sich jetzt aber einer in HH und ruft Dich nachher gleich an :-)
 
-überflüssig zu erwähnen, dass nun eine tolle Antenne -rein und raus und rein und raus ...fährt....mit einer unkonventionell reparierten (Feuerzeug) Seele....bei Fragen und Problemen - wenden Sie sich bitte an den Schrauber ihres Vertrauens - in meinem Fall BANTANSAI ! Nochmal vielen DANK !
 
Zurück
Oben