9000 2,0 Turbo Automatik Bj 1989

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Gemeinde,

ich kann einen 9000 2,0 Turbo Automatik, EZ 05.1989, 1. Hand bekommen.
Das Fahrzeug hat nachweislich original 75.000 km drauf. Es wurden, trotz spärlicher Fahrleistung die jährlichen Inspektionen durchgeführt. Jedes hüsteln des Fahrzeugs führte in die Werkstatt (alles nachweisbar). Ich denke, dass der größte Schaden platt gestandene Reifen sind. Rost ist nicht sichtbar. Ausstattung ist standart plus Schiebedach. Keine Klimaanlage. Farbe graumetallic.

Frage: was darf er Kosten und worauf muß ich achten (Technik)?
 
Mit KAT im Bereich von 500-1000 EUR, (ohne Automat dafür mit funktionierender AC besser ACC ca. 500 EUR mehr.)
Und nur falls tatsächlich kein grösserer Reparaturstau vorliegt, der km-Stand ist sekundär.

Infos zu den üblichen Schwachstellen sind mit der "SUCHE" leicht zusammenzutragen.
 
moin pitstone und willkommen im forum!

leider hat klaus recht, trotz traumbefund nicht viel wert...

weiterhin viel spaß, auch beim stöbern der themen


alex p.
 
Alex P. schrieb:
...trotz traumbefund nicht viel wert...

Was ihn als potentiellen KÄUFER nicht unbedingt stören sollte.
Den Qualitäten des 9000ers mit B202Turbo tut dies keinen Abbruch, den Automaten muss man allerdings mögen.
 
Dank, Dank, Dank

an Euch. Ich will ja kein "wertvolles" Auto, sondern ein gutes. Und dieser beschriebene Wagen steht zwar wie ´ne "graue Maus" da, aber wie ´ne fitte.

Zusatzfrage: Kat hat er. Umrüstung auf E2 möglich?

(Zitat)"Man muss die Automatik mögen..." bedeutet wohl etwas gewöhnungsbedürftiges Schalten? Worauf muß man denn technisch achten?

Gruß
PitStone
 
PitStone schrieb:
Zusatzfrage: Kat hat er. Umrüstung auf E2 möglich?

(Zitat)"Man muss die Automatik mögen..." bedeutet wohl etwas gewöhnungsbedürftiges Schalten? Worauf muß man denn technisch achten?

Gruß
PitStone

Nee, Euro 1!
 
automatik macht ihn einfach etwas träger, aber alles geschmacksache... nur drauf achten das er weich schaltet... rucken ist nicht normal!

E2 = Euro 1 hat er bereits

du meinst euro2, da muss ich passen... aber irgendwas war beim 9k, vielleicht mal die suche bemühen ;)
 
Zurück
Oben