902 Gebrauchtpreise steigen?

Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
129
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Guten Morgen,

da ich momentan auf ein Cabrio umsteigen möchte bin ich gerade mal dabei zu checken was mein Auto so wert ist:

Saab 900/II Limousine
Bj. 1997
132.000 km
131 PS
bis auf ein paar Parkschäden super Zustand

Ich habe das Auto vor knapp 2 Jahren für 2.800 Euro gekauft.

Mittlerweile erscheint es mir so dass ich momentan fast den gleichen Preis wieder kriegen würde. Ich habe mal bei Autoscout24 und Mobile.de nachgesehen und da kostet der billigste 97er mit vergleichbarer Ausstattung im Umkreis von 200km 2.850 Euro.

Kann es sein dass seit der Saab Insolvenz die Gebrauchtwagenpreise angezogen haben?

Gruß
Daniel
 
Die Abwrackprämie hat zu einer Verknappung am Markt geführt und was knapp ist, wird teurer.

Aber, was man dafür will und was man dafür bekommt, steht meist auf einem anderen Blatt!
 
ich denke nicht dass ein 902 im Wert steigt - wer sich auskennt wird einen 93 I suchen, der im Verhältnis zum Mehrwert nur unwesentlich teurer ist. Wer sich nicht auskennt zahlt, was ihm das Auto wert ist, aber davon laufen leider nicht so viele rum
 
Es gibt auch genügend Menschen, die den 900-II rein "zufällig" kaufen, weil er halt gerade dasteht und nett aussieht. Nicht alle fangen an zu goggeln und informieren sich über die Änderungen zum nächsten Modell. Zumal die Nomenklatura (auch und gerade in Bezug auf Faceliftings) bei Saab für einen nicht-Insider praktisch nicht zu verstehen ist.

Und dann gibt es noch diejenigen, die sich den 900-II kaufen, weil es die gewünschte Ausstattung im 93 I nicht gibt......
 
Hallo, also mein 902 97er 2türer, klima, also nichts besonderes hat vor 8 Wochen 2200 EUR gekostet mit 124tkm und scheckheft gepflegt. Der 902 S meiner Frau, Bj 95 hat damals (Mitte 2003) mit 145tkm noch 4400 gekostet. Also fast 3000 für einen mit 200tkm wären mir zu teuer gewesen, aber unter 2000 hatte ich nur mist gefunden (Spraydosenlack oder Getriebegeräusche) oder sehr ungepflegt und km über 200tkm. Ich will den ja auch noch was fahren (so 5-6 Jahre), dann dürfte der bis dahin so um die 350tkm haben.

Gruß

Thomas
 
ich find auch das der 900-2 besser ist, hab mir vorige Woche nen 94er turbo gekauft, Leder , alles Elrktrisch was man so braucht, 165000 Km und das für 1150 Euros , die Karosserie ist ringsrum ein wenig wellig aber das bekomm ich wieder hin und ich hab für kleines Geld ein gutes Auto ............ :smile:
 
Hallo, ich habe mir Ende Februar einen 902 aus Ende 97 geholt, der hatte neue Kupplung, neuen Auspuff und neue Querlenker. Lediglich die Bremsen und das hintere Motorlager mußten gemacht werden und eine Klimaleitung wird gewechselt. Der Bock hatte 200.000 runter, aber alle Rechnungen waren vorhanden bzw. die Aufkleber noch auf den Ersatzteilen. Gezahlt habe ich einen glatten Tausender.
 
Für einen "Bock" war das sicherlich am obersten Ende der Preisskala.:cool:
 
Und es gibt auch die Menschen, die sich einen 900 II kaufen und ihn nach 5 Monaten wieder verkaufen :biggrin:
 
Zurück
Oben