95/96er Treffen

Komme ich zum 95/96er Treffen


  • Umfrageteilnehmer
    5
Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.330
Danke
984
So, da wir aus dem Fred

http://www.saab-cars.de/95-96-sonett/50816-v-o-r-s-c-h-l-g-fuer-eine-95-96er-liste.html

herauskomplimentiert worden sind nun ein neuer Fred.

Irgendwie scheinen sich die Forums 95/96er nicht alle zu kennen, aber da kann Abhilfe geschaffen werden:

Treffen für die 95/96er-Begeisterten

3. September 2011

Treffpunkt: New-York-Straße 21, 76149 Karlsruhe (http://dersprudelmann.de/)

Zaungäste sind natürlich gerne willkommen (müssen um die Ecke parken :-) )

Wie schaut es aus? Wer will kommen?
 
Alla. Kallsruu wär´mal wieder ne Reise wert, nachdem ich dort auch ein Jahr meines Lebens verbingen durfte (Meisterschule).

Ob´s an dem Tag sicher klappt ist noch unklar. Ein 96er und ne Sonett III wären vorhanden.

Ciao!
 
Alla guud, zurück! Pack den 2. Fahrer(in) ein und Du kommst vorbei! :-))

Badische Grüsse!

Carsten
 
Kein Problem, Carsten.

Dann fährt meine Frau vorne mit der Sonett und ich hinten mit dem 96er.

Das 07-Kennzeichen teilen wir uns dann... ;-))

Ciao!
 
@carsten

Ersteinmal ein Kompliment zum neuen Thread :biggrin:

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich die Idee ein Alteisen - Treffen zu organisieren schön !

Das als Veranstaltungsort ausgesuchte Karlsruhe finde ich allerdings etwas unglücklich.
Ein zentralerer Ort wäre wünschenswert.

http://maps.google.com/maps?saddr=n...,10.437012&sspn=6.628435,13.601074&mra=ls&z=6


Von Flensburg 410 km , von Karlsruhe und meinem Wohnort nur 350 km entfernt liegt der annähernde Mittelpunkt.
Es ist vielleicht eine Überlegung wert den Veranstaltungsort zu ändern.
Eventuell ist dadurch mehr SAAB - Fahrern eine Teilnahme möglich.

Gruß->
 
Leider bin ich noch nicht soweit , um mit dem 96 kommen zu können , da ich noch nicht fertig geworden bin ( Teilemangel ) . Es dauert eben seine Zeit, bis man alles zusammen bekommen hat . Aber wem sage ich das , <Ihr kennt dies Übel ja aus eigener Erfahrung . Der Austragungsort ist super und wird sicher Spaß und Freude bereiten.

michel
 
Ich würde sehr gerne kommen, aber vom 2-8.09 2011 bin ich in Schweden. Karlsruhe wäre OK für mich!! Der von Saabotör vorgeschlagene Ort liegt bei Kassel. in Warburg hätte ich Verbindungen!!!

Gruß meki
 
Mir geht es nicht um NIEDERORLA !!!

Eisenach liegt auch in dem Dreh, und bietet bestimmt Interessantes zum Thema Automobil.

Je größer die Zahl der Teilnehmer, desto reizvoller, ist meine Ansicht.

Gruß->
 
Ja, Eisenach ist Klasse nur ein Termin muss her!!!! Um besser planen zu können villeicht Frühjahr 2012??????

Gru? meki
 
Hallo !

Grundsätzlich super Idee , nur im September gehts bei mir auf keinen Fall . Karlsruhe wäre für mich grade noch so in Reichweite .

Ich fände es auch günstiger , sowas fürs Frühjahr zu planen und den Termin rechtzeitig zu fixieren , dann könnte ichs bei der Diensteinteilung berücksichtigen und vielleicht den einen oder anderen Tag dranhängen . Dafür ist nur mittlerweile zu spät , mein Dienstplan steht bereits bis Ende Oktober ...
 
Wir können ja am 3.September mal üben. Karlsruhe hat für mich den Vorteil, dass ich ohne Probleme etwas organisieren kann. Desweiteren hätten die Schweizer und Österreicher eine nicht so lange Anfahrt.

Der Grossraum Kassel liegt wunderbar zentral in Deutschland, ist gut von allen Ecken zu erreichen, zumindest für Deutsche.

Ein weiteres Treffen in 2012, von langer Hand geplant, ist natürlich machbar. Vorschlag wäre dann Mitte April, z.B. am 21.04.

Man müsste die Umfrage dann ein wenig umbauen.

- Teilnahme am 3.9. in Karlsruhe
- Teilnahme im April 2012 in/bei Kassel

Die Namen sollten auch angezeigt werden.

@SAABOTÖR: ich finde es auch sinnvoll, dass ein eigener Fred für das Treffen existiert, ot postings gibt es genügend.
 
@carsten

Selbstverständlich ist eine Planung vor der Haustür einfacher.
Und für Südländer ist Karlsruhe auch prima gelegen. Ebenso für Gäste aus der Schweiz,
Bei den Österreichern hingegen sieht es schon wieder anders aus, da ist der Großraum Kassel naheliegender.

Mit dem Google-Link ( in meinem obigen Beitrag )kann jeder kurz SEINE Route auschecken.

Für das Karlsruhe - Meeting wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass, und freue mich schon jetzt auf Bilder und Berichte !

Gruß->
 
Für mich wär der 3.9. ein guter Termin, mit den Wochenenden drum herum schaut´s schlecht aus.
Aber weil Karlsruhe ja doch gut 500 km entfernt liegt und ich meinem 96 das stundenlange Autobahnfahren ersparen möchte, werde ich ihn wohl auf dem Hänger transportieren.
 
Hallo !

Grundsätzlich super Idee , nur im September gehts bei mir auf keinen Fall . Karlsruhe wäre für mich grade noch so in Reichweite .

Ich fände es auch günstiger , sowas fürs Frühjahr zu planen und den Termin rechtzeitig zu fixieren , dann könnte ichs bei der Diensteinteilung berücksichtigen und vielleicht den einen oder anderen Tag dranhängen . Dafür ist nur mittlerweile zu spät , mein Dienstplan steht bereits bis Ende Oktober ...

Mir gehts ähnlich jedoch kann ich meinen Dienstplan in Grenzen anpassen. Im Frühjahr bin ich auf jedem Fall dabei, egal ob Kassel, Karlsruhe oder Eisenach!!!

Gruß meki

ps Klasse, wenn so viele zusammenkämen wie auf diesem Treffen!!!!!
 
April 2012 in Eisenach ist vorgemerkt. Karlsruhe Anfang September ist für mich ein wenig unglücklich, da ich schon am 23./24.9. 'ne Einladung nach Ettlingen habe. Und zweimal in einem Monat Langstrecke über deutsche Autobahnen ist mir echt zu viel.

Achtung OT: Außerdem ist Saabinchen im Mai in Karlsruhe geblitzt worden - auf der Rheinbrücke mit 88 statt 80. Die spinnen, die badischen Blitzbehörden! Außerdem haben sie meine aus dem Fenster guckende Frau fotografiert, die ja links saß. Aber wegen 10 Euro habe ich keinen Stress gemacht. Es juckte mir allerdings in den Fingern, da es im Bescheid heißt: "Der Halter kommt als Verursacher des Verstoßes nicht in Betracht". harharhar!
 
Karlsruhe geblitzt worden

sorry, hätte ich Dir sagen sollen. Karlsruhe hat tausende Euros in neue Blitzer investiert. Nach vier Monaten hatte es sich amortisiert.... Auf der Südtangente kann man(n) ohne Probleme seinen Führerschein riskieren: innerhalb weniger Kilometer 5 Blitzer (plus mobile Stationen...)

@Saabinchen: Poste mal das Foto

@all: Vorsicht in Karlsruhe: Die Südtangente schön mit 80 fahren, die mobilen Blitzer sind silberfarbene Opels mit normalen Stadtkennzeichen, unauffällig am Rande geparkt. Auch wenn sie rechts stehen kann die Gegenspur geblitzt werden.
 
Nach einjährigem, blitzfreiem Aufenthalt in KA, hatte es mich am letzten Tag auf der Heimfahrt erwischt.
Rote Ampel. Wollte noch nem Kumpel hinterher, der aber schon Orange hatte....

Hab´den Termin mal in meinen Kalender dick eingetragen.

Ciao!
 
@Saabinchen: Poste mal das Foto



Zu schnell und dann noch aus dem Seitenfenster gucken - tststs. Wer's noch nicht weiß: Saabinchen ist ein Rechtslenker...:tongue:
Hab bezahlt, weil's nur 10 Euro waren - das war mir dies Foto wert (...und außerdem bin ich ja auch gefahren!).
 
Wäre auch gerne dabei, muss aber (leder) am Saab schrauben. Der Turbo ist naxh 23 Jahren mal fällig ;-)
 
Zurück
Oben