95 bei der Polizei

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ist bekannt. Man sah die meistens in Filmen wie "Kurt Wallander", bei den ersten Folgen von "Kommissar Beck"
Denn einige der Polizeiautos bzw. die Polizei selbst, spielte als Statisten in den Krimis mit.
Der letzte Darsteller des "Wallander" fuhr einen 9-3 Aero.
Nur bei "Irene Huss Kripo Göteborg" fuhr/fährt die Polizei klar Volvo, wenn die Serie in Göteborg spielt....
 
Beachten, Helmut:
Hier geht's um den 95, nicht um den 9-5, also wirklich ums Alteisen. :smile:
 
Stefan ich habe es zwar erst später gelesen, dass es um den 95 geht. Aber das macht nichts. In den ersten Wallander Filmen fuhr die schwedische Polizei noch diese, bis später auf andere Modelle wie den 9-5 besonders als Kombi umgestiegen wurde.
 
Bist Du Dir sicher?
Ich hatte jedenfalls in den ersten Wallander-Verfilmungen (Mitte der 90er entstanden) keine Kugelsaab gesehen. Saab 9000 fuhr Kurt da, umringt von Volvo, aber dass sie mitunter zwanzig Jahre alte Polizeifahrzeuge eingesetzt haetten kaeme mir etwas absurd vor.
Hast Du irgendwelche Aufnahmen oder so? :smile:
 
Der 95 wurde nur in Stockholm eingesetzt und war dann mit einem Polizisten und einem Hund besetzt. Der 96 war in Schweden nie im Polizeidienst, in Finnland gab es zwei weisse 96 mit Blaulicht zu Testzwecken. Erst der 99 wurde ein verbreiteter Polizeiwagen.
 
Man beachte die Heckscheibenwischer am Polis-95er.

Ciao!
 
Bist Du Dir sicher?
Ich hatte jedenfalls in den ersten Wallander-Verfilmungen (Mitte der 90er entstanden) keine Kugelsaab gesehen. Saab 9000 fuhr Kurt da, umringt von Volvo, aber dass sie mitunter zwanzig Jahre alte Polizeifahrzeuge eingesetzt haetten kaeme mir etwas absurd vor.
Hast Du irgendwelche Aufnahmen oder so? :smile:
Dann waren es 95er die im Film eingesetzt wurden, in den Anfangsjahren vom Wallander. Nur wirklich im Polizeidienst in den Jahren wohl nicht mehr?
Ja Kurt fuhr damals 9000er und war ein anderer Schauspieler, nicht der jetzige...
Aufnahmen habe ich nicht, kannst du dir aber gerne ansehen, wenn du die DVDs hast....Gibt es bei Versandmärkten usw....

Aber ich will hier nicht so weit abschweifen. Entschuldigt Leute, insbesondere die Fans von 95/96 und Sonett!
 
Zurück
Oben