96-Kofferraumdeckel

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.400
Danke
410
Liebe 96-Freunde!

Hab (erst) heute bemerkt, dass das Spaltmaß des Kofferraumdeckels meines 96 doch sehr variiert; links steht der geschlossene Deckel doch um einiges mehr nach oben und schließt nicht richtig (deshalb ist mir auf der feuchten Rückfahrt vom Internationalen in der Schweiz auch so viel Wasser rein gelaufen), außerdem nimmt die obere Linie zwischen Deckel und Karosserie von re. nach li. um einiges zu.

Nun meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, nach öffnen der 4 Halterungsmuttern die Halterung und damit den Deckel zu justieren, oder hilft nur sanfte Gewalt?

Lieben Gruß,
Martin
 
Nasse Gepäckabteile sind leider keine Ausnahme. Viele Deckel passen seitlich am Radius nicht gescheit.
Ich hab da die Kante an der Karosserie etwas anpasst. 100%ig dicht ist er trotzdem nicht.
Meines Wissens kann man an den Haltern nichts justieren. Vielleicht müsste man Langlöcher machen. Dann ging´s vielleicht.

Ciao!
 
Danke @po taket!
Ich hab inzwischen ein bissl und sehr vorsichtig den Deckel gebogen und den Eindruck, es passt jetzt besser.
Und bald werde ich auch wissen, wie´s mit dem Wassereintritt ausschaut.

Einen schönen Tag!
 
Hallo Martin.

Leg Dich einfach mal in den Saab rein und guck, ob irgendwo das Tageslicht durchkommt.

Ciao!
 
Ich habe meinen Deckel eher etwas rabiater gebogen: Ein kurzer, heftiger Ruck links, rechts hatte ich ein Stück Dachlatte untergestellt. Jetzt ist der Kofferraum trocken, es ist kein sichtbarer Schaden am Fahrzeug entstanden. Allerdings hatte ich beim Gesamtzustand meines 96 eher nicht so große Skrupel...:viking:Bei einem top-restaurierten oder gut erhaltenen Fahrzeug wäre ich wohl vorsichtiger gewesen!
 
Zurück
Oben