Abhauen nach Schweden

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast interessante Ansichten, Rene....
 
Ich fürchte wir driften ab.

Die Links / Mittelspurdiskussion hatten wir schon in einem anderen thread.

René: Aus eigener Erfahrung: Auch wenn man nicht mit 80 + 5 km/h fährt: Wenn ich rechts bin und mit 203 fahre und den Blinker gesetzt habe, geben die Leute eher Gas, oder setzten selber den Blinker (um mir zu verstehen zu geben, bloß nicht rüber zu kommen) und lassen mich nicht rein. Ich muß schon mich reinzwängen (was aufgrund meiner Motorisierung definitiv kein Problem ist, hat aber nicht jeder). Wäre ich also ein ängstlicher Fahrer, würde ich auf der rechten Spur verhungern....oder ich muß warten, bis auf der Mitte (oder links) wirklich kein Auto mehr kommt....

Sorry, aber das Geschimpfe über Leute die in der Mitte bleiben (die ich zugegebenermaßen auch nicht gerne sehe), geht mir auf den Keks, da die andere Seite nicht betrachtet wird. Ich bin schon ein paar Male als Mitfahrer bei eben solchen Leuten mitgefahren, die sich dann einfach nicht getraut haben. Die sind rechts verhungert. Die Moral aus der Geschichte: Die bleiben bei 3 Spuren in der Mitte. Ja, kann ich sogar verstehen. Auf jeden Fall verstehe ich das mehr, als die notorischen Links-Lichthupe-Idioten, oder die, die meinen die Spur gehöre ihnen. Der andere soll bremsen, nicht ich....

Pah...
 
Auch wenn wir hier vom eigentlichen Thema weit entfernt sind ( es sei denn wir fahren auf der BAB in Richtung SChweden ),
mit 85 km/h kommt heute doch keiner mehr an einem LKW vorbei.
Das wird mit 100 schon knapp.

Grundsätzlich vermisse ich im Strassenverkehr heutzutage Toleranz und Fairplay.

Wir haben es ja alle soooooo eilig !!!

OT-> ENDE

Gruß->
 
Du hast interessante Ansichten, Rene....
Im Grundsatz kann das schon mal so sein. Aber was meinst Du damit komkret?
Grundsätzlich vermisse ich im Strassenverkehr heutzutage Tolleranz und Fairplay.
Nicht nur Du. Manch einer braucht ja tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit, bis er überhaupt realisiert hat, dass man ihn tatsächlich irgendwo raus- oder reinlassen will. Manchmal hat m,an schon das gefühl. Leute mit Freundlichkeit zu irritieren.
Ist aber meiner Ansicht nach eher ein sich auf viele Lebensbereiche beziehendes dt. Problem, als ein internationales verkehrstechnisches. Kenne ich aus Skandinavien absolut nicht.
 
Mich nerven die Arschlöcher (sorry, für die gibt es wirklich keine anderes Wort, da das einzig und allein Narzisten und Egoisten sind), die einen partout nicht reinlassen wollen nur um eine Wagenlänge verteidigt zu haben....wenn ich deren Komplexe kennen würde, hätte ich evtl. auch für die etwas mehr Verständnis...

Hört sich aber auch nicht grade entspannt an ...:tongue::biggrin:
 
...Ist aber meiner Ansicht nach eher ein sich auf viele Lebensbereiche beziehendes dt. Problem, als ein internationales verkehrstechnisches. Kenne ich aus Skandinavien absolut nicht.

In Skandinavien gibts einfach mehr Platz pro Auto und somit weniger Anlass, das eigene Stück Fahrbahn egoistisch zu verteidigen.

Allerdings gibts auch zur "rush hour" in Stockholm oder Göteborg durchaus Rambo-Aktionen, wie eigentlich überall.
Dazu kommt noch der Kampf der Schweden mit dem korrektem Blinken im Kreisverkehr und der Rechts-vor-Links Regel.
 
in Skandinavien gibt's prozentual noch mehr Mittelspurfahrer als hier... NUR es gibt kaum Mittelspuren! ;)
 
Gerade einen Kommentar von Robert Collin ( der Entdecker der A-Klassen Seitenrolle ) über schwedischen Verkehr gelesen:
Jag kör varje år hundratals mil i olika länder och på olika kontinenter men ser aldrig en sådan buskörning, en sådan hänsynslöshet och en sådan oginhet som på de svenska vägarna.
Sverige har på grund av polisens totala felsatsning blivit trafikvärstingarnas paradis på jorden.

Kurz zusammengefasst: auf seinen vielen Tausend km weltweit hat er noch nie so viel Rücksichtslosigkeit und Feindschaft entdeckt, wie auf schwedischen Strassen.
Dank totalen Polizei Versagens ist Schweden ein Paradies für Verkehrs Rowdies geworden.

Naja, bischen übertreibt er wohl...
 
War er schon mal in D?

Mit Sicherheit öfters als die meisten hier in Schweden...:rolleyes:

Sein Kommentar zeigt aber überdeutlich, wie kritisch man normalerwise das eigene Land beurteilt und wie rosa verklärt das Ausland erscheint.
 
Mit Sicherheit öfters als die meisten hier in Schweden...:rolleyes:

Sein Kommentar zeigt aber überdeutlich, wie kritisch man normalerwise das eigene Land beurteilt und wie rosa verklärt das Ausland erscheint.

Du kannst sagen was Du willst , mir kannst Du den Norden einfach nicht madig machen :cool: . Übrigens wäre Norwegen auch eine Option für mich :smile:.

Auf alle Fälle habe ich noch mal vor, die verbleibende Zeit , welche ich noch habe , in dieser schönen Natur zu verbringen . Dazu brauche ich weder schneller als 80km/h zu fahren oder im Luxus zu Leben .

michel
 
meine erfahrung mit verkehr in Schweden: 999 von 1000 fahren 80 obwohl 90 erlaubt sind, und einer überholt mit 160 auf der rechten oder gleich mehreren Spuren.
 
....von dem einen erzählen wir heute noch! selbst der war am ende nett
 
So mal links raus und vorbeifeuern an dem Mittelspurschleicher oder dem LKW-Elefantenrennen - das muss man erst mal können. Mit dem 9k Aero kann man das, aber wenn man vorzugsweise schwache Autos fährt wird das schon schwierig. Dauernd zwei Gänge runterschalten und mit Vollgas die Maschine ausdrehen ist für die Mitfahrer nicht so sehr entspannend (Beispiel: 71 PS Astra vollbesetzt und vollgeladen mit großer Dachbox). Kann ich verstehen wenn man da bei 120 Klicks auch mal an einer größeren Lücke zwischen zwei LKW auf der mittleren Spur bleibt.

Blinken tut in D sowieso keiner mehr. Telefonieren doch alle. DAMIT könnte man das Staatsdefizit in zwei Wochen ausgleichen, wenn man das mal kontrolliert. Aber die Trachtentruppe blitzt ja lieber, da muß man aus dem standgeheizten T5 nicht aussteigen ...

EDIT: Zum Thema kann ich nix beitragen. Finde es hier trotz allem durchaus zum Aushalten. In S war ich noch nie aber in N. Das Dämmerlicht im Winter ist als Besucher schön anzuschauen, würde mir aber auf Dauer schon zusetzen. Außerdem: Zu kurze Motorrad- und Autobastel-Saison !
 
Jaja, die Dunkelheit... je länger meine Tochter in Finnland lebt (seit 1 1/2 Jahren), desto kürzer werden die Besuchsintervalle hier in D.

Aber nicht nur die Dunkelheit, auch Kälte, Lebenshaltungskosten... machen es ihr leichter, sich auf "zuhause" zu freuen.
Und auch die langen Sommertage sind relativ: abends kann es trotzdem empfindlich kühl werden - wenn es nicht sowieso schon den ganzen Tag regnet.

Außerdem: Zu kurze Motorrad- und Autobastel-Saison !
Cabriosaison desgleichen.
 
Blinken tut in D sowieso keiner mehr. Telefonieren doch alle. DAMIT könnte man das Staatsdefizit in zwei Wochen ausgleichen, wenn man das mal kontrolliert. Aber die Trachtentruppe blitzt ja lieber, da muß man aus dem standgeheizten T5 nicht aussteigen ...

(...) Außerdem: Zu kurze Motorrad- und Autobastel-Saison !


Volle Zustimmung, vor allem, was Mopedfahren angeht ...:smile:
 
So mal links raus und vorbeifeuern an dem Mittelspurschleicher oder dem LKW-Elefantenrennen - das muss man erst mal können. Mit dem 9k Aero kann man das, aber wenn man vorzugsweise schwache Autos fährt wird das schon schwierig. Dauernd zwei Gänge runterschalten und mit Vollgas die Maschine ausdrehen ist für die Mitfahrer nicht so sehr entspannend (Beispiel: 71 PS Astra vollbesetzt und vollgeladen mit großer Dachbox). Kann ich verstehen wenn man da bei 120 Klicks auch mal an einer größeren Lücke zwischen zwei LKW auf der mittleren Spur bleibt.)

Das ist doch nun wirklich kein Argument. Es zwingt einen ja keiner, untermotorisierte Kleinwagen zu fahren...
Ich bin auch komischerweise mit meinem 200d auch nicht zwischen den Lkw verhungert. Und ein Auto mit schlechterem Leistungsgewicht muß man erstmal finden... Nein, das Problem ist nicht das Auto, sondern der Fahrer! Wer Angst vorm Autofahren hat gehört nicht ans Steuer, fertig.
 
Das ist doch nun wirklich kein Argument. Es zwingt einen ja keiner, untermotorisierte Kleinwagen zu fahren...
Ich bin auch komischerweise mit meinem 200d auch nicht zwischen den Lkw verhungert. Und ein Auto mit schlechterem Leistungsgewicht muß man erstmal finden... Nein, das Problem ist nicht das Auto, sondern der Fahrer! Wer Angst vorm Autofahren hat gehört nicht ans Steuer, fertig.

Zum letzten Satz : odern nach Italien, da fällt es nicht auf , weil eh keiner fahren kann :biggrin: . Sonst kann ich Dir nur zustimmen :cool:.

Übrigens finde ich den 96 nicht zu schwach , ich hab eh Zeit :cool::smile:

michel
 
Zurück
Oben