AC Kühlt nich mehr, quitschen und verbrennungs geruch

das ist richtig... :biggrin:

Ich stell mich schon immer auf nen Anruf ein, wenn ich das Auto ausnahmsweise mal verleihe :rolleyes:

und bei nem Aufbereiter habe ich später den Kommentar bekommen "Wir haben den immer in der Halle gelassen" - auf Nachfrage kam dann raus, dass die den Trick auch nicht kannten
 
Nochmal zur Dichtheit:
Wahrscheinlich war mit "normal" ja auch gemeint, dass auch die dichteste Anlage im Laufe der Zeit (in Jahren zu rechnen) das Kühlmittel verliert, so wie auch ein Reifen ohne Loch irgendwann platt ist. Aber undicht im eigentlichen Sinne des Wortes sollte sie deswegen noch lange nicht sein und das wäre nicht normal.

Und zu den freien Ketten:
Wenn du da jemanden hast, von dem du weißt, dass er gut arbeitet und sich mit dem was er tut auskennt (und weiß, wie der Schlüssel rausgeht und warum er nicht anspringt, nachdem der Schlüssel rausgezogen war... :rolleyes:) - warum nicht. Ich gehöre nicht zu den bedingungslosen Verteuflern von 3-buchstabigen Werkstätten, weil in meiner örtlichen bisher immer ordentlich gearbeitet wurde. Und wenn ich will, kann ich daneben stehen und zusehen. Und Nachlässigkeiten habe ich überall schon erlebt (außer bei meinem FSH :smile:). Wenn du aber nicht zum FSH willst (warum auch immer...), warum gehst du dann aber nicht zu einem spezialisierten Klima-Betrieb, oder gibt's so einen in deiner Nähe nicht?
 
Ich hatte dieses Wochenende scheinbar das gleiche Problem wie segaflex, die Klimaanlage ging nicht mehr und es hat ab und zu verbrannt gerochen, dann gabs da noch die Geräusche..

Das ganze ist auf der Hinfahrt zum Saab-Treffen in den Niederlanden passiert, dort konnte man uns auch gleich sagen, dass das an der Kupplung vom Klimakompressor lag.

Jetzt habe ich gesehen, dass so ein ganzer Kompressor im Netz etwa £600 kostet. Gibts denn diese Kupplung einzeln oder ist das nicht alleine auswechselbar?
Die Lösung mit einem Klimaspezialist hört sich auch sehr gut an, allerdings muss man da erst einmal einen finden, der das machen kann. Segaflex, wenn du mir vielleicht sagen könntest, wo du das machen lassen hast?

mfG

Ich habe dies gezwungenermassen in Kroatien machen müssen. In der Zwischenzeit und nach 7000km ist es schon wieder kapput und das gleiche Problem. Geld ausgegeben für die Katz...

werde es nächste Woche selber machen, Kupplung Spannrolle und Lager kosten in der Schweiz CHF 200.-- mit Rabatt.

Gruss Pedro
 
Zurück
Oben