ADAC Sicherheitstraining für Oldtimer in Grevenbroich

Registriert
12. März 2003
Beiträge
271
Danke
39
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen an einem Fahrertraining teilzunehmen. Es gibt ja die speziellen Oldtimerkurse, die dann einwenig materialschonender sind.
Wer hat Interesse im Frühjahr daran teilzunehmen? So April oder Mai ?

Veranstaltungsort wäre Grevenbroich bei Neuss, NRW

Grüße,
Dirk

ps: mindestens 10 Teilnehmer muss es geben
 
Grundsätzlich ja.
Hängt halt immer vom Dienst ab...
 
Interesse ja, aber muss es wirklich schonend sein? Die Standardtrainings sind m.E. absolut SAAB 900 alltagstauglich. Zumal ich wie manch anderer den 900 normal fast täglich bewege.
Grüße
 
Können wir ja mal schauen, ob es das Schon-Training sein soll oder nicht....
Ich hatte mal an einem Training teilgenommen, mit dem 9-3, und da wurden die Bremsen keineswegs geschont. Allerdings soll es ja auch ein Sicherheitstraining sein, da soll man ja auch kritische Situationen meistern (inkl. wirklicher Vollbremse).

Grüße,
Dirk
 
Mir hatte der ADAC Instrukteur mal gesagt, dass der Trainingstag etwa 400km Autobahn entspricht.....
 
Also 400km bei 110 und nachts um 3 sind sehr schonend :biggrin:

Grundsätzliches Interesse wäre da
 
Falls ich Zeit finde, bin ich gerne dabei:-)
 

Anhänge

  • 4852978698_3ee4828057.jpg
    4852978698_3ee4828057.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 23
  • 4852966740_10b1699d1d.jpg
    4852966740_10b1699d1d.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 22
Da Grevenbroich von mir aus ein Katzensprung ist, melde ich mal unverbindlich Interesse an. Diesmal würde ich aber auf jeden Fall ESP-frei an den Start gehen.
 
Es gibt Neuigkeiten:
Am 20. März (Sonntag) ist bereits ein Oldtimer-Fahr-Training in Grevenbroich geplant. Bisher sind 2 Teilnehmer angemeldet (1x ein Volvo Amazon, 1x ein alter Dodge), es wären also noch 10 Plätze frei (max. 12 Teilnehmer).
Preise und wo man sich genau anmelden muss (Kurs steht nicht im Internet) erfahre ich die Tage. Ich gebe das dann weiter.

Grüße,
Dirk
 
Hi Dirk,

das hört sich doch gut an...Hebe mal die Hand...vorbehaltlich des Jobs...

Grüße
Oliver
 
Dann müsste ich leider die Hand wieder runternehmen. Auto ist noch im Winterschlaf :biggrin:
 
Wie alt müssen die Fahrzeuge zur Teilnahme denn sein? Falls ein 93er 9k auch mitfahren darf würde ich gerne zweimal die Hand heben. Meine Frau fährt dann auch mit. Dass es etwas materialschonender zugeht kommt ihr sicher entgegen.
 
mit meinem ABS Saab brauch ich da nicht aufzuschlagen, oder ?
 
Zurück
Oben