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turbo9000 schrieb:Immer ans Getriebe denken!!! Ist so schon eine Schwachstelle.....
ralftorsten schrieb:Tja, dann muss ich wohl noch eine Sammelbestellung fuer verstaerkte Getriebe organisieren... ;)
ralftorsten schrieb:Hallo,
Modelljahr 1993 hat auch eine Trionic-5-Steuerung, ja, allerdings ist diese wohl hardware-technisch NICHT identisch mit den ECUs der spaeteren Baujahre.
Wenn du Interesse hast, ich organsiere fuer die zweite Juli-Haelfte noch mal eine Sammelbestellung bei Nordic.
Gruss
Ralf
jojoturbo schrieb:naja wenn das getriebe mal 30-50000 durchhält dann gehts doch
klaus schrieb:Nun vielleicht dem Wagen eine gründliche Wartung und Tausch der üblichen Verschleissteile zukommen lassen. Überprüfung und Einstellung des Grundladedrucks. Tausch des Geschläuchs und des Bypasses, die richtigen Kerzen...
Sobald dann die Serien- Leistungs-und Drehmomentkurve stimmt ist noch genug Zeit zum Grübeln;)
jojoturbo schrieb:Naja wenn ich mal von ausgehe das die ladedruck anzeige annähernd stimmt
dann bekommt er wohl genug bar ist bei volllast beschleunigung immer ein wenig schon im roten bereich
Geschläuchs ja da magst du recht haben bei den alten gingern weiß man echt nicht wie dich die überhaupt noch sind
Bypasses wo von ?? Ladedruck ?
Serien- Leistungs-und Drehmomentkurve na da müste ich dann ja erstmal auf dem rollenprüfstand
aber auch mal so allgemein 220 PS ist ja nun heute zutage auch nicht mehr die welt...wenn man auch mit frontantrieb irgendwann an seine grenzen kommt :p
klaus schrieb:Na ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt
;)
Das Instrument zeigt sicherlich irgendwas an, der Aero sollte gut 1,1 bar Spitzendruck bringen, das ist ca. "Mitte Rot".
Das "Geschläuch" nicht prüfen sondern komplett ERNEUERN.
Bypass gibt es eines im Rohr LLK-Drosselklappe. Prüfen (am Unterdruckschlauch saugen, muss U-druck halten) und ggf. ersetzen (Bosch Endnurmmer...10)
Welche Kerzen sind drin??
Den Leistungstest verschiebe mal bis der Wagen richtig läuft, 240-250 PS und gut 350 NM werden es dann aber sein.
VORHER macht "Chiptuning" überhaupt keinen Sinn,
dies hier ist ja auch kein BMWVWAUDIXYZ-Forum
klaus schrieb:Die TATSÄCHLICHE Leistung eines in allen Belangen guten Aeros liegt (mit SuperPlus)
über dem Wert im Fahrzeugbrief.
Kerzen:
Nur NGK und zwar BCPR7ES-11 (steht aber auch in Deiner Bedienungsanleitung)
also nichts von Bosch, Beru oder ähnlichen.
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