Airbag Sensor

Registriert
11. Okt. 2003
Beiträge
186
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo !

Mein 92'er hat ( von einer Fachwerkstatt ausgelesen ) einen Fehler bei einem der beiden Airbag Sensoren ( Saab - Nr. 40 79 935 ). Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, welcher von beiden es ist ? Eventuell über einen Meßbaren Widerstand
? Und - by the way - hat jemand von Euch einen solchen Sensor ( gebraucht ) zu verkaufen ?
PS. Es wurden - als erste Maßnahme - direkt beide neu geerdet. Daran lag es leider nicht !
.
.
.
 
Batterie abklemmen und die Kontakte von den Airbag Sensoren auf Korrosion prüfen. War bei meinem 900er die Ursache.

Das "neu erden" mit dem Du vermutlich die Masse meinst... Hast Du das gemacht oder die Werkstatt ? Ich frage, weil sich der Airbag-Alarm nicht von selbst zuruecksetzt, wenn der Fehler behoben ist.

Gruss,
Tomas
 
Srs

Hat die Fachwerkstatt gemacht...
Fehler nach der Massierung, äh Erdung, mit Tech2 zurück gesetzt !
.
.
.
 
Erdung.... Hast Du eine PEN-Schaltung im Auto, oder wie kommst Du darauf, dass Dein Auto geerdet ist ;)))
/To
 
targa schrieb:
Batterie abklemmen und die Kontakte von den Airbag Sensoren auf Korrosion prüfen. War bei meinem 900er die Ursache.

Gruss,
Tomas

Kommt dem Problem von Lukas311 am Nächsten...:D
Entweder ein Kontaktfehler...oder eben ein defekter Frontsensor...:)
MEINEN Vorschlag kennt Lukas311 aber schon...:D
 
Lukas311 schrieb:
Hallo !

Mein 92'er hat ( von einer Fachwerkstatt ausgelesen ) einen Fehler bei einem der beiden Airbag Sensoren ( Saab - Nr. 40 79 935 ). Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, welcher von beiden es ist ? Eventuell über einen Meßbaren Widerstand
? Und - by the way - hat jemand von Euch einen solchen Sensor ( gebraucht ) zu verkaufen ?
PS. Es wurden - als erste Maßnahme - direkt beide neu geerdet. Daran lag es leider nicht !
.
.
.
So einen habe ich garantiert rumfliegen.
Brauchst Du einen?

Gruß
 
Nachfrage SRS-Sensor-Ausbau

Batterie abklemmen und die Kontakte von den Airbag Sensoren auf Korrosion prüfen. War bei meinem 900er die Ursache.
[--schnipp--]
Gruss,
Tomas

Moin Tomas,

mal das alte Thema wieder noch vorne hol, da mein 9000er auch die Probleme mit dem Sensor hat.

Wieso die Batterie abklemmen, wenn der Sensor raus soll???

Spielt dann die komplette Elektronik verrückt oder nur das SRS???
 
Moin Tomas,

mal das alte Thema wieder noch vorne hol, da mein 9000er auch die Probleme mit dem Sensor hat.

Wieso die Batterie abklemmen, wenn der Sensor raus soll???

Spielt dann die komplette Elektronik verrückt oder nur das SRS???

Batterie sollte mind 15-30 min. abgeklemmt sein, wenn man einen Kontakt vom Airbagsystem löst (lenkrad sensor etc..).
Wenn Du aber eh schon die Fehlermeldung hast, spielt es keine Rolle, da Du dann in die Werkstatt mußt, um es reseten zu lassen (Speicher löschen). Der löscht sich nicht von selbst, auch ohne Batterie..
 
Wieso zwei Airbagsensoren? Ich kenn nur den auf dem Mitteltunnel im Bereich der Stirnwand. Wo sitzt der zweite oder ist das vielleicht vom Bj abhänig?

Michael
 
Einer rechts und einer links

@Michael !

bei meinem 9000 CS sind es zwei Sensoren. Direkt vorne an über dem Rad. Beide haben übrigens die selbe Typ-Nummer. Es gibt also keinen Unterscheid zwischen rechts und links.
Mein Sensor ist nu eingebaut und der Fehler wird gelöscht. ( Hoffe ich ! ).
.
.
.
 
@Michael !

bei meinem 9000 CS sind es zwei Sensoren. Direkt vorne an über dem Rad. Beide haben übrigens die selbe Typ-Nummer. Es gibt also keinen Unterscheid zwischen rechts und links.
Mein Sensor ist nu eingebaut und der Fehler wird gelöscht. ( Hoffe ich ! ).
.
.
.

Wo denn?...?????.....???...???
 
Zurück
Oben