Anlasser defekt: Tipps?

Registriert
18. Jan. 2008
Beiträge
25
Danke
6
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab 96 Bastler. Mein Anlasser Bauserie 1965 Typ AL/EDD 0,5/12R4 für einen Zweitaktmotor hat, nachdem er sich die letzten Male immer noch dazu durchgerungen hat den Motor in Schwung zu bringen, verabschiedet. Magnetschalter und Anker sind defekt. Eine Bosch Werkstatt hat mir dies auch bestätigt. Die Kohlebürsten sind erneuert und auch noch die einzigen Ersatzteile, die ich auffinden konnte. Im ausgebauten Zustand lief er immer noch ganz passabel - jedoch blieb er in einer bestimmten Stellung immer mal wieder stehen, so dass der Magnetschalter nur ein "klack" von sich gab. Da ich die auszuwechselnden Teile bei Bosch nicht mehr bekommen kann, wollte ich hier in die Runde fragen, was euch so auf die Schnelle einfallen würde: Erik Randa anschreiben? Spezialisten für Anlasser-Instandsetzung hier in BRD suchen? Skandix? Oder hat jemand von Euch die benötigten Teile, event sogar einen kompletten und guten gebrauchten, abzugeben? Für jeden Rat/Tip wäre ich sehr dankbar :)

Saabige Grüße

Gunnar
 
Schau mal direkt bei Bosch: automotive-tradition.de
Evtl. kommst Du ja dann über irgend welche Nummern aus den Ersatzteillistenzu Deinem Anlasser rückwärts wieder zu Fremdfahrzeugen mit dem selben Starter.
Ist eine gute Seite, finde ich.
 
ruf Vagn an, er hat alles, was Du brauchst im Regal liegen +45 2988 0763, 50 km nordwestlich von Flensburg
 
Zurück
Oben