Antenne

Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute...

hab vor kurzen den Antennenstab bei meinem 9-3 wechseln müssen (alte war gebrochen!) hat eigentlich alles super geklappt, Radio läuft wieder, Antenne fährt ein und aus aber hab es nicht geschafft das letzte Segment der Antenne in dem Rohr zu versenken :confused: , d.h. nun steht ein Stück raus und sieht irgendwie doof aus!!
Bin sehr dankbar für nützliche TIPS…
Viele Grüße
 
Yep.

Wahrscheinlich hat man Dir einen falschen Antennenstab mitgegeben. Das Zahnband ist beim 901 länger als beim 902/9-3.

Entweder Verpackungsfehler oder einfach falsch geschaut.

Falls es bei dem Händler nur diesen einen Antennenstab gibt, kauf den passenden bei Skanimport.
 
Moin

wo hast du den Stab den her? FSh oder Hirschmann?

In meinem Mellow Yellow ist wohl eine Hirschmann HIT AUTA 5091 SW eingebaut, natürlich mit Saab Nummer. Da Saab dazu aber keinen Ersatzstab liefern kann (nur noch in Chrom blank), habe ich es bei einem Car-Audio Fachhändler versucht. Der hatte dann einen passendes Ersatzteleskop Art.Nr.: 821 362-011 Länge: 900 mm noch vorrätig. Ist bis auf ein paar Millimeter gleich lang. Eingebaut und tut wieder.

Unter http://shop.hirschmann-car.com/ findet man unter Ersatzteile / Automatik-Antennen / HIT AUTA ... die nötigen Teile. Ob in den "normalen" Saabs mit blanker Antenne eine HIT AUTA 5091 (ohne SW) eingebaut ist, für die dann das Ersatzteleskop Art.Nr.: 820 764-011 passen sollte, weiß ich nicht. Es kann natürlich eine auf den Saab Kotflügel angepasste Version sein, da (zumindest bei mir) kein Universalkopf sondern ein angepasster verbaut ist. Hat aber keinen Einfluss auf den Stab.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben