AS3 Leitungsnetz

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.268
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin, Leute!
Ich eröffne einfach mal einen neuen Fred, da mich die Suchfunktion nicht weiter brachte und das WIS die gewünschte Information nicht hergibt:
Ich rüste das in der Signatur genannte Cabrio zur Zeit mit einem Audio System 3 nach; Türlautsprecher sind nun drin, und die alten (Tür)Kabelbäume habe ich gegen welche mit Lautsprecheranschluß getauscht. So weit, so gut.
Zu meiner Freude fiel mir nun auf, daß an den fahrzeugseitigen Steckanschlüssen die Kabel für Lautsprecher (links weiß-gelb und weiß-orange; rechts grau und rot-braun) bereits vorhanden sind. Habe die Mittelkonsole freigelegt, um den Verstärker anzuschließen, doch wo sind die Anschlüsse??? Habe wirklich genau gekuckt, aber ich finde sie nicht; da ist absolut nichts von zu sehen! Habe die Lautsprecherkabel beifahrerseitig mal ein Stück weiterverfolgt; die führen irgendwo am Schweller entlang...
Kann mir jemand genaueres sagen?
 
Vielleicht hilft das weiter ?
 

Anhänge

  • Saab-AS§.jpg
    Saab-AS§.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 67
Die Kabelbäume sind miteinander verwickelt. Aufgewickelt sieht es dann so aus:
 

Anhänge

  • saabmittelkonsole.jpg
    saabmittelkonsole.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 114
Vielen dank ersteinmal für Eure Antworten!
Aber an der Stelle finde ich bei mir nichts...lediglich die Kabel zur Telefonvorbereitung, die vom Vorbesitzer aber aus mir nicht bekannten Gründen abgeknipst wurden. Ich hoffe, er hat selbiges nicht auch mit den Audiokabeln getan...
 
Der Stecker der Telefonvorbereitung ist ganz offensichtlich - der andere Kabelstrang ist weiter hinten.

Suche noch einmal gaaaanz genau und taste alles nach den Steckern ab.

Wenn die Kabel auf der anderen Seite des Kontaktsteckers liegen, dann müssen die eigentlich vorverlegt sein.
 
Hallo, Leute!
Als ich gestern im Zuge des Umbaus der Inneneinrichtung von dunkel auf hell den Teppich und die Plastikverkleidungen vorne alle abgenommen hatte, habe ich bei der Gelegenheit mal alles an Kabelgetütel abgesucht / abgetastet; Resultat: NICHTS!
Habe mit der Lampe in jede noch so kleine Ecke hineingeleuchtet; es ist nichts zu sehen von den Verstärkeranschlüssen!
Dann schaute ich mir den Sicherungsträger links am Armaturenbrett an; bekanntermaßen erfolgt die Stromversorgung über Klemme 25; dort war dann auch in der Tat ein dickes rotes Kabel zu sehen. Etwas weiter drunter befindet sich eine blaue breite Steckverbindung; dort konnte ich auch die Lautsprecherkabel für die Fahrertür (weiß-gelb und weiß-orange) entdecken. Von dort aus verschwinden sie jedoch ins Nirgendwo...Trotz genauester Suche gelang es mir nicht, den weiteren Verlauf ausfindig zu machen.:mad:
Muß ich etwa noch den Instrumententräger ausbauen??:confused::eek:
 
Offenbar weiß das hier keiner...
Gut, werde ich eben das Armaturenbrett zerpflücken...:mad:
 
Hast du's einlig?:tongue:

Auf dem blauen Steckverbinder an der linken A-Säule liegen 4 Lautsprecher auf.

Müsste
10,11 Tür Li
30,31 Tür Re
24,25 Hi Li
26,27 Hi Re
sein.

Die Frontlautsprecher gehen direkt auf den Stecker B am Radio.

Stimmt das noch mit deinem überein?

Flemming
 
Ja, ich hab´s eilig:tongue:
Stecker B...ist das der reguläre, normale Lautsprecheranschluß am Radio? Der breite Stecker? Falls du ihn meinst: sind da nicht auch noch die hinteren Lautsprecher mit dran?
 
Ja müsste so sein, aber die hinteren gehen von dort nicht direkt zu den Lautsprechern sondern über H33-3, den blauen eben. Die der Türen gehen von H33-3 nicht zum Stecker B sondern von dort direkt zum Lautsprecherstecker am AS3 Verstärker.

Auf Stecker A liegen die Spannungsversorgung, Antenne und Bus.

Im WIS gibt es bei mir drei Schaltpläne dazu. Verkabelung AS II, ASIII und Vorverkabelung, oder so ähnlich benannt (bin gerade am falschen Recher). Wenn du die "übereinander legst"/zusammen fügst, dann sollte es das ergeben, was du brauchst.

CU
Flemming
 
der 900 Turbo steht noch hier!! fals der(Rest) kabelbaum gebraucht wird??, ferner ist ein zweiter mit selbiger verkablung und Soundsytem auf dem Hof.
mehr kann ich nicht anbieten!

gruß achim:biggrin:
 
@majoja02

Offtopic: Dein Postfach ist voll, man kann Dir keine PN mehr schicken! Darum konnte ich mich für Deinen Tipp auch nicht persönlich bedanken.
 
Die Mühe hat sich gelohnt!!! :smile:

Habe mir die Mühe gemacht, Instrumentenbrett und Tacho herauszunehmen und den dahinterliegenden Kabelbaum zu untersuchen ( da am Spenderfahrzeug dort halt die Kabelei für AS3 original verlegt war )...Resultat:
NICHTS! :eek: :confused:
Habe den breiten blauen Stecker (33-3 oder wie der heißt) nochmals genauer untersucht und herausgefunden, daß die Lautsprecherkabel, welche zu den Türen gehen, dort enden...Also offenbar doch nichts vorverlegt. Hatte nun auch weder Zeit noch Lust, die Sache weiter zu untersuchen.
Habe jetzt einfach den AS3 Kabelbaum vom Spenderwagen selbst verlegt; hier und da verlängert und wie vorgeschrieben + an Klemme 25 und Masse an A-Säule Beifahrer gelegt.
Hinsichtlich der Türlautsprecheransteuerung erschien mir wichtig, die Möglichkeit des Tür-Abnehmens ohne sperrendem Kabel dazwischen aufrechtzuerhalten. Habe die Lautsprecherkabel fahrzeugseitig hinter den schwarzen Gummimanschetten weiterverfolgt und an passender Stelle die nachträglich verlegten Kabel (also die vom Amp kommenden) angeschlossen.
Funzt tadellos!:smile:
 
Zurück
Oben